Anschaffung Landcruiser

1980 - 1989
debian75
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Jun 2007, 01:03

Anschaffung Landcruiser

Beitrag von debian75 »

Moin Gemeinde,

ich möchte mir einen Landcruiser anschaffen, primär für Europa Reisen, zumindest habe ich im Moment keine Pläne nach Sahare. Allerdings will ich diese Option offen halten.

Anforderungen:

- Genug Platz
- Diesel
- Genug Power (allerdings brauche ich keinen anhänger zu schleppen)
- Gebraucht

Ich habe im Moment folgende Modelle ins Auge gefasst:

HZJ79 (Bevorzugte Option, würde nen Container drauf stellen)
HZJ78
HZJ80
HDJ80
HJ61

So, jetzt zu den Fragen:

- Hab ich ein für mich interessantes Modell vergessen ?
- Die Dinger sind in Australien günstiger, hat wer ne Ahnung was ein Umbau nach Linkssteuer kostet bzw. ob das machbar ist ?
- Hat jemand nen Link zu nem gescheiten Anbieter ? Ich kenne Toms Fahrzeugtechnik aber die sind die meisten bereist ausgebaut und teuer.
- Warum ist der HZJ80 billiger als der HZJ78 ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GIGANT
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 14:18
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Beitrag von GIGANT »

seit ich im buschtaxi aktiv bin, hab ich noch nie so an dummen thread gsehn :x, ja nicht amal im archiv :twisted:
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
debian75
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Jun 2007, 01:03

Beitrag von debian75 »

wenn man mit dem falschen bein aufgestanden ist, einen schlechten tag hatte und nichts konstruktives zu einem thema zu sagen hat, dann sollte man einfach mal die fresse halten. :twisted:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GIGANT
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 14:18
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Beitrag von GIGANT »

jaja danke

mein Vorschlag zur Frage ob du ein Modell vergessen hast das für dich interessant wäre:

HZJ Flugzeug oder eventuell noch HJ Interrail
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
debian75
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Jun 2007, 01:03

Beitrag von debian75 »

hast du vielleicht eine bezugsquelle ? und ich meine jetzt nicht home shopping europe oder hartz4 tv oder was du den ganzen tag guckst.

du kannst dich jetzt übrigens wieder mit deinem fetten arsch vor die glotze setzen, deine frau verprügeln und den vergebenen chancen deines lebens nachtrauern. ich werde nicht weiter auf deine dummen kommentare antworten, ich hatte hier ne frage an leute gestellt die sich seit jahren mit dem thema beschäftigen und nicht wie ich, erst einen tag.

offensichtlich hast du aber weit andere probleme in deinem leben, ich hoffe du bekommst das in den griff.

@Moderator des Forums: dieser beitrag kann gelöscht werden, so macht das keinen sinn. danke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 1744
Registriert: Do 9. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Western Black Forest Territory
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrie »

Hallo debian75,

zunächst willkommen hier. Wenn einer im J6 fred anfängt ist das schon mal positiv.

Der Gigant ist ganz in Ordnung. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag. Ihr habt es Euch beide ordentlich gegeben. Lasst es bitte gut sein.

Zu Deiner eigentlichen Frage.

Wieviele Personen sollen mitreisen?
Willst Du im Auto oder im Zelt schlafen?
Hudbach ja/nein?
Willst Du im Auto Kochen / Essen?


Ich fahre einen 61er weil ich den Turbo gut finde, und 4 Türen will. Kleines Kind auf den Rücksitz mehrmals täglich macht die Urlaubsfahrt nicht so toll.
Ein HZJ 80 wäre für mich auch ein gutes Reisefahrzeug. Würde aber einen Turbo nachrüsten. ca. 3000 ( Selbsteinbau ) bei den einschlägig Verdächtigen.
Der HDJ 80 wäre die erste Wahl. Habe aber sehr lange gesucht und nichts gescheites gefunden. Es gibt nur wenig gut erhaltenen Exemplare, und die sind sehr schnell weg.

Der HZJ 80 ist günstiger weil er nicht diesen Kultstatus hat wie ein 78er. Für mich ist der HZJ trotzdem eine sehr gute Alternative.

Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
debian75
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Jun 2007, 01:03

Beitrag von debian75 »

Hallo Che,

vielen Dank fürs Willkommen. Zu den Fragen:

Hauptsächlich Reisen nur meine Freundin und ich, also zwei Personen. Ich möchte aber (nicht für Reisen) jemanden mitnehmen können, sprich im Alltag sollten es für kürzere Strecken 4 Personen sein.

Schlafen möchte ich im Auto. Da ich gerne "bastle" hatte ich spontan an einen Pick-up gedacht für den ich dann selber eine Kabine machen kann. Allerdings schränkt das dann die möglichen Fahrzeuge sehr weit ein, weils halt ein Pick-up sein muss. Ich möchte mich deshalb nicht auf einen Pickup festlegen.

Hubdach, falls kein Pick-up. Das Hubdach wird allerdings aus Aluminium und nicht aus GFK sein, fall der Wagen das tragen kann.

Essen und Kochen im Auto ist nicht nötig.

Grundsätzlich kommt vielleicht auch ein Bus in Frage, jedenfalls im Moment und für Europa. Allerdings verbaue ich mir damit evtl. die Option auf eine grössere Reise, was ich natürlich vermeiden möchte.

Liebe Grüsse

d

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 1744
Registriert: Do 9. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Western Black Forest Territory
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrie »

Hallo,

je nach Budget

HZJ79 (Bevorzugte Option, würde nen Container drauf stellen)
HZJ78

HZJ 78 und 79 ( mit Kabine ) bieten wesentlich mehr Stauraum. Ist aber in der Anschaffung deutlich teurer.
79er aber dann 2 / 3 Personen Betrieb.


HJ61
Mit dem minimalsten Budget den HJ61. Sind aber nicht mehr viele gute Exemplare ohne braune Pest im Umlauf. Ich darf mich zu den Glücklichen zählen. Oh bin ich glücklitsch. :D
Ein Hubdach würde ich nicht mehr in ein Fahrzeug investieren das 17 Jahre alt oder älter ist.


HZJ80
HDJ80

Für mich wäre als Reisemobil mit 2 Personen der j8 völlig ausreichend. Der HZJ erste Wahl.
Wenn das Budget nicht eingeengt ist evtl. der HDJ. Ist etwas kopftabler mit mehr Leistung.

Was wichtig ist für Dich kannst nur du entscheiden.

Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26654
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

So, Jungs...ich bin zurück von der Messe.

Und was sehe ich hier?

Gigant: Ich denke, Du weißt, was ich von derlei Postings zur Begrüßung eines neuen Mitglieds halte. Sowas will ich hier einfach nicht sehen.

Und Kollege Debian: Gigant hat Dich provoziert, klar. Deshalb lasse ich Deine Ausfälle für dieses Mal auch unter den Tisch fallen. Du hättest aber fraglos auch anders reagieren können. Für die Zukunft: Beleidigungen möchte ich hier nicht lesen, in diesem Forum wahren wir ein gewisses Niveau.

In diesem Sinne: Ich hoffe, Ihr beide habt Euch wieder beruhigt und diskutiert ab jetzt ordentlich.

Euer Netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GIGANT
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 14:18
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Beitrag von GIGANT »

ER HAT ANGFANGEN !!!

:o :lol: :oops:
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
debian75
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Jun 2007, 01:03

Beitrag von debian75 »

ne, er hat nicht angefangen. dafür fängt er aber jetzt an und ENTSCHULDIGT sich gleich als erster :p

ich habe übrigens bei nem bauern nen alten HZJ75 gesehen, das teil sieht von aussen mal übel rostig aus aber ich fahre nächste woche trotzdem mal hin und schaue ob er ihn (falls reparierbar) verkaufen würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GIGANT
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 14:18
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Beitrag von GIGANT »

na ok

hast aber schon derbste geschütze aufgefahren :shock:

ich hatte einen agressiven Tag, weil mich die Handbremsumlenkhebel so entnervt haben und ich deswegen die längste Zeit nicht durchn TÜV gekommen bin. :|
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26654
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Gigant: Da fehlt ein Wörtchen in Deinem letzten Posting...ich fänd´s klasse, wenn Du das noch hinterherschieben würdest...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GIGANT
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 14:18
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Beitrag von GIGANT »

DANKE :lol:
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26654
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

:hb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“