Lichtautomatik

2007 - 2020
Antworten
schaschuh
Beiträge: 38
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 08:09
Wohnort: schleswig Holstein

Lichtautomatik

Beitrag von schaschuh »

Moin,

da ich nun auch seit dem 18.07.08 LC200 Treiber bin :D , viel mir auf das für meine Belange die automatische Lichtsteuerung zu spät reagiert. Laut Handbuch gibt es 5 Empfindlichkeitsstufen, die Werkseinstellung ist Stufe 3, zum verändern der Stufe soll man sich an den Freundlichen wenden. Gibt es vieleicht auch die Möglichkeit die Stufe selber zu verändern? Evtl. über eine bestimmte Tastenkombi? Ich finde es ein wenig misslich deswegen zum Händler zu müssen, da man diese Einstellung ja evtl. auch mal wieder ändern möchte.

Gruß Ralf
Land Cruiser-- Die besondere Art des Fahrens--

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

hallo ralf,

ja, für den vdj200 gibt es diverse einstellmöglichkeiten.
ich hab von einem händler im norden ein paar kopien hierzu bekommen: "fahrzeugelektrik - mulitplex - kommunikation".
mein autoverkäufer wird sich freuen wenn ich ihm damit komme; vielleicht ist den meisten händlern nicht geheuer den kunden diese infos zu geben....

nur mit hilfer der werkstatt und der diagnosegeräte lässt sich zb. die empfindlichkeir der parkpiepser, der lichtautomatic, des smart-key, der alarmanlage und der sicherheitsgurt-warnsummer! ändern.


gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ostfriese
Beiträge: 199
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 16:35
Wohnort: ebenda

Beitrag von Ostfriese »

Moin,

habe mir vom Freundlichen die Sensorempfindlichkeit mittels OBD-Wunderkiste auf 1 (hochempf.) einstellen lassen.

Das Licht geht deswegen bei einer Tunneldurchfahrt aber nicht viel schneller an, hier scheint es eine geplante und sinnvolle Verzögerung zu geben.
Der Effekt ist nur in der Dämmerung zu spüren.

War etwas entäuscht und bin wie früher als Dauerleuchte unterwegs.
Es grüßt der Ostfriese

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
schaschuh
Beiträge: 38
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 08:09
Wohnort: schleswig Holstein

Beitrag von schaschuh »

Moin Ostfriese,

die leichte Verzögerung stört mich da weniger, ich möchte lediglich das Licht schon bei leicht einsetznder Dämmerung bzw. bei stark bedecktem Himmel, Regen usw. haben.
Geht Stufe 1 den auch schon bei Sonnenschein an? Das wäre in der Tat ein bischen zu früh.

Gruß Ralf
Land Cruiser-- Die besondere Art des Fahrens--

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ostfriese
Beiträge: 199
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 16:35
Wohnort: ebenda

Beitrag von Ostfriese »

Moin Ralf,

auch in Stufe 1 muss es schon recht dunkel sein. Dunkle Regenwolken reichen gerade eben.
Manuell würde ich das Licht immer früher einschalten als es die Automatik regelt.
Es grüßt der Ostfriese

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“