Seite 1 von 1

Kommt Euch der hier bekannt vor?

Verfasst: 5. August 2008 18:37
von netzmeister
CAD GX6: Chinesischer Allradler zum Spottpreis

http://www.monstersandcritics.de/artike ... rgen-Preis

Interessantes Design...ein wahres Déja-Vu...

Verfasst: 5. August 2008 19:36
von landcruiser
Ob der wohl die europäischen Normen für die Crashtests erfüllt? :aetsch:

Verfasst: 5. August 2008 20:27
von Friesen-Cruiser
.... und die Bremsen ! :roll:

Verfasst: 6. August 2008 00:07
von sauerlandcruiser
Die technischen Daten sind aber auch geil.

Zul. Gesamtgewicht 2,35 to., 2,4 ltr. Benziner mit 145 PS

RESPEKT!

Den überholen wir doch locker im Standgas :aetsch:

Aber sollte ich meinen Händler dabei erwischen daß er meinen schwarzen J12 als Teilelieferant nach China verkloppt, dann ist aber Stimmung in seinem Laden angesagt :hb:

Verfasst: 6. August 2008 08:24
von WolfgangK
Wieder einmal unglaublich, diese Dreistigkeit der Chinesen, fremdes Design zu kopieren :hb:

Wolfgang

Verfasst: 6. August 2008 09:33
von Capitano
8)
Wirklich unverschämt, die Chinesen. :evil:

Aber echte Konkurrenz für unsere 12-er stellen diese Möchtegernversionen wohl nicht dar!
Alleine schon die Motorisierung lässt doch sehr zu wünschen übrig... :)

Viele Grüße

Helmut

Verfasst: 6. August 2008 09:39
von Ulf
Warum bauen die nicht einfach mal den J4 nach??

Verfasst: 6. August 2008 10:54
von Friesen-Cruiser
Ulf hat geschrieben:Warum bauen die nicht einfach mal den J4 nach??

naja, ein bisschen Stolz werden selbst die haben :elk:

Verfasst: 6. August 2008 12:05
von Ulf
@FC
Du meintest "Respekt" :wink:

Verfasst: 6. August 2008 14:34
von msagner
Wäre ich Toyota - ich würde mich bei BMW erkundigen, wie die ihre Plagiatsklage gegen den chinesischen X5-Klon begründet haben.

Ich denke die Chancen ständen gut, daß der Importeur alle schon importierten Exemplare zu Bierdosen umarbeiten muß.

Verfasst: 6. August 2008 15:21
von sauerlandcruiser
Bierdosen aus Plastik?

Na, ich weiß ja nicht :lol:

Aber Tupperware, das könnte ich mir gut vorstellen :D

Verfasst: 6. August 2008 15:33
von Onkelchen
sauerlandcruiser hat geschrieben:Bierdosen aus Plastik?

Oops ... mit 2,4 Liter ist er ja noch nicht mal Einwegpfandfrei. :biggrin:

Verfasst: 6. August 2008 17:36
von PeterM
Versuchen wir doch den nachhaltigeren Ansatz: Sollen die Chinesen es versuchen und ein paar oberschlaue Kunden berichten, dass sie genau das bekommen, wofür sie bezahlt haben.

Es darf dann nur nicht die Gruppe der "Verständnisvollen" zu relativieren anfangen, wie ich das bei den diversen Russenkübeln erlebt habe: "Na ja, für den Preis ist ja alles halb so schlimm, etc". Wenn ich ein Fahrzeug für einen bestimmten Zweck kaufe, soll es den erfüllen und Punkt. Für weniger Geld was kaufen, dass weniger kann, gehört als das bezeichnet, was es ist: Unlogisch bis dumm. Dann überholt sich die Geiz-ist-geil Mentalität ganz von selbst.

Grüsse,
Peter

Verfasst: 7. August 2008 09:18
von Ulf
Die eigentliche Frage ist doch nicht ob man für sein Geld genug bekommt sondern das die Chinesen einfach ein Auto kopieren und dann auf den Markt bringen. Für 20.000 Euro ist das immer noch sehr teuer weil die Chinesen sich die Entwicklung komplett gespart haben.
Die Dreistigkeit der Chinesen verblüfft mich total.

Gruss

Ulf :cool:

Verfasst: 7. August 2008 09:57
von DerAustralier
egal, ob dreist oder nicht, chinesische waren gehören mal komplett boykottiert.
nicht nur, dass die in aller regel minderwertig sind, das geld nach china zu karren beschleunigt den niedergang der europäischen wirtschaft.
mal ganz angesehen vom politisch-menschenrechtlichen hintergrund.

also lieber ein gutes deutsches qualitätsprodukt, wie einen landcruiser kaufen :wink:

Verfasst: 7. August 2008 09:59
von landcruiser
Ich weiß gar nicht was ihr habt.

a) Noch hat die Karre keiner in den Fingern gehabt und kann was zur Qualität sagen.

b) Jeder entscheidet selbst was er sich kauft.

In den 60igern haben sich alle über die billigen Transistorradios aus Japan aufgeregt. Kurz darauf über die billigen Japsenkarren auf Deutschlands Straßen.

Heute fahren sie selbst Toyota und zuhause steht HiFi in High End vom Feinsten - aus Japan.

Alles ist global und die Welt ist ein globales Dorf. Kopiert und geklaut wird jeden Tag und überall. Das ist so gewollt.

Der Markt wird entscheiden, ob sich so ein Produkt durchsetzt oder nicht.

Das BMW bei der X5-Kopie den Dicken gemacht hat, zeigt doch nur, dass sie Angst vor den Dingern haben. Also kanns wohl mit dem BMW nicht allzuweit her sein?

Wenn ich ein gutes Produkt zu einem angemessenen Preis auf den Markt bringe, muss ich mir solche Gedanken jedenfalls nicht machen und kann die Sache gelassen beobachten.

Ansonsten zeuge ich nur, dass ich kein Vertrauen in mein eigenes Produkt habe.

Niemand, der finanziell in der Lage ist einen Landcruiser oder X5 zu kaufen, wird sich je ernsthaft überlegen, einen solchen "Chinesen" zu kaufen.

Zum Angeben (Ich hab nen Landcruiser!) kaufen die Dinger nur die Leute, die keine Kohle für die Breitling haben und sich den Blender für 20 ? aus Thailand mitbringen. :lol:

Andere werden ihn vielleicht kaufen, weil sie meinen Preis-Leistung passt in ihr Konzept.

Wir werden sehen ...

Verfasst: 7. August 2008 10:10
von landcruiser
DerAustralier hat geschrieben:egal, ob dreist oder nicht, chinesische waren gehören mal komplett boykottiert.
nicht nur, dass die in aller regel minderwertig sind, das geld nach china zu karren beschleunigt den niedergang der europäischen wirtschaft.
...

Also die Qualität meines deutschen Marken PDA ( MADE IN CHINA ) ist ganz ok.

Das Gleiche gilt für mein deutsches Notebook (MADE IN CHINA ) mit seinem Netzteil ( MADE IN CHINA ), den Holzspalter ( MADE IN CHINA ), den Stromerzeuger ( MADE IN CHINA ) usw. usw. usw.

Man kann den Kram heute nicht mehr boykottieren, da es schon zuviel ist.

Und die eurpäische Wirtschaft geht nicht an dem Zeug kaputt, sondern ohne den ganzen Chinakram.

Die Firmen haben doch größtenteils die Fertigung in Billigländer verlagert, um den eigenen Gewinn zu maximieren.

Und jetzt ist das Geschrei über die Folgen groß.

Wird aber nicht lange anhalten. In wenigen Jahren werden die Waren aus China sich dem hier üblichen Preisniveau angepasst haben. Ist die normale Entwicklung und lässt sich nicht aufhalten. Die ersten Zeichen sind schon zu sehen.

Bis dahin wirds einige europäische Unternehmen den Kopf kosten, weil sie sich nicht drauf eingestellt haben.

Das ist globale Marktwirtschaft.

Ist doch von Wirtschaft und Politik so gewollt.

Verfasst: 7. August 2008 10:27
von DerAustralier
landcruiser hat geschrieben:
DerAustralier hat geschrieben:egal, ob dreist oder nicht, chinesische waren gehören mal komplett boykottiert.
...

....

Man kann den Kram heute nicht mehr boykottieren, da es schon zuviel ist.

Und die eurpäische Wirtschaft geht nicht an dem Zeug kaputt, sondern ohne den ganzen Chinakram.

.....

Ist doch von Wirtschaft und Politik so gewollt.

wie war das, teddyhersteller steiff hat seine produktion oder zulieferung wieder aus china zurückverlagert, wegen mangelnder qualität?
nicht dass teddys entscheidend wären, aber das ist ein zeichen.

natürlich lassen sich chinawaren nicht ganz vermeiden.

aber drauf achten schadet nix.

dass es von politik und wirtschaft so gewollt ist, stimmt wohl.

drecksglobalisierung !
:wink:

Verfasst: 7. August 2008 10:35
von peter völk
@ martin

das mit dem boykott der chinesischen waren ist nicht mehr möglich!

landcruiser hat da nicht unrecht, dazu ist es zum einen zu spät zum anderen so gewollt, und überhaupt; weiss jemand was alles aus china kommt?

und selbst wenn es der verbraucher weiss, leider ist geiz immer noch geil.

und so kommt es, dass z.b. der laminat für 2,99?/m² aus china kommt und in rauen mengen absatz findet.
genauso wie die aldi matratze für 39,90, der parkett im baumarkt für 16,70?/m², die "echtleder" 3er sofa-garnitur für 399?, der wagenheber für 4,99?, das 140x200cm bett incl. rost und matratze für 59,90? und die lampen und und und...

bei wallmart in den usa sind über 90% des sortiments aus chinesischer produktion!
in deutschen baumärkten sind es zwischen 40-60%.

aufgrund der dortigen extrem niedrigen löhne und noch zu geringen transportkosten, können die eben billigwaren hier anbieten die preislich soo günstig liegen, dass bei den allermeisten verbrauchern die vernunft nach dem verhältnis zw. preis/leistung/qualität/lebensdauer aussetzt.

gruss peter

Verfasst: 7. August 2008 10:37
von landcruiser
DerAustralier hat geschrieben:...aber drauf achten schadet nix.

...

drecksglobalisierung !
:wink:

Sehe ich auch so.

Kaufe z.B. gern Produkte von Trigema weil Preis/Leistung stimmt, er in D fertigt und wie es ausschaut mit seinen Mitarbeitern vernünftig umgeht.

Ich glaub wir sollten aber auch keine Schweizer Kerzenlaternen und Wasserruclsäcke mehr kaufen. Die sind ja auch nicht in der EU und machen uns mit ihren Billiprodukten bald kaputt! :shock: :lol:

Verfasst: 7. August 2008 16:39
von msagner
Das BMW-Vorgehen finde ich in Ordnung und es hat wohl auch nichts mit mangelndem Selbstbewußtsein zu run - im Gegenteil.
Man muß sich gegen Plagiate wehren.

In meiner Heimatstadt hat vor einigen Monaten ein Museum geöffnet, daß sich ausschließlich mit Plagiaten beschäftigt (www.plagiarius.de).

Nicht von ungefähr - bei uns ist sogar der Städtename weltweit geschützt, weil insbesondere Chinesen auf billige Blechbestecke immer wieder "Made in Solingen" stempeln.
Und das kann den Ruf und damit den Absatz ganz nachhaltig schädigen. Unsere IHK und der Schneidwarenverband sind ständig auf Plagiatsjagd.

Verfasst: 8. August 2008 16:16
von peter völk

Verfasst: 9. August 2008 11:19
von J9 Andy
Bild

Sieht für mich aus wie der Frontera verschnitt Landwind. Die schräge C-Säule ist da sehr verdächtig.

Bild

Verfasst: 10. August 2008 14:03
von msagner
Wieso muß ich eigentlich immer, wenn ich den Namen "Landwind" höre, an Flatulenz denken? ;-)

Verfasst: 16. August 2008 02:03
von fraschumi
msagner hat geschrieben:Wieso muß ich eigentlich immer, wenn ich den Namen "Landwind" höre, an Flatulenz denken? ;-)

Was Ihr fast alle.....immer unterschätzt: Die Chinesen werden lernen. Absolut, und auf jeden Fall. Mag es auch noch so viele Reinfälle geben. Irgendwann ist das vorbei. Denn die haben nix zu verlieren, nur was zu gewinnen. Und,....an deren Stelle würd ich da auch auf irgendwelche Klagen schlicht "scheissen".
Und rein für mich gesehen, warum sollte ich für nen Toyo so eben mal das Doppelte ausgeben, wenn der Sevice inkl. Garantie gleich ist?
Okay, iss noch nicht so, aber wenn es so sein sollte....;-)

Gruß Frank

Verfasst: 16. August 2008 10:10
von George
Ich glaub wir sollten aber auch keine Schweizer Kerzenlaternen und Wasserruclsäcke mehr kaufen. Die sind ja auch nicht in der EU und machen uns mit ihren Billiprodukten bald kaputt!

Auch wenn es nicht ganz ernst gemeint ist, wirds nicht wahrer.
Deutschland exportiert mehr Waren als importiert werden. Nicht umsonst wird auch 2008 der Exportweltmeister wieder Deutschland heissen.
Auch konkret in die Schweiz wurden 2007 für 36,355 Milliarden Euro Waren exportiert, der Import aus der Schweiz belief sich auf 29,785 Milliarden. Das ergibt ein Exportüberschuss vob 6,57 Milliarden.
(Schwarzgelder sind bei dieser Rechnung nicht berücksichtigt :aetsch: )

Verfasst: 27. August 2008 19:56
von beboe
Die deutsche Industrie hat auch mal mit billigen Kopien angefangen und Made in Germany war ein Schimpfwort.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 97,00.html

Bernhard