Die Bilder unserer J7

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Odessa
Beiträge: 4164
Registriert: 20. Oktober 2019 21:41
Wohnort: Oberbayern

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Odessa »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei so viel Batterien mutet es ja beinahe wie ein Hybrid an :biggrin:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3982
Registriert: 1. Dezember 2001 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von superXcruiser »

......der Motor ist nur zum befüllen der Batterien da.......
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jo717
Beiträge: 428
Registriert: 20. August 2021 17:14
Wohnort: Im Süden

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Jo717 »

20260427_065559.jpg
Viele Grüße
Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 8861
Registriert: 8. Januar 2019 11:42
Wohnort: Erde

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von GRJ78 »

de59b0ba-351a-44b5-b838-db381bc4dee8.jpeg
IMG_9889.jpeg
Heute mal mit Tarp
Sozialistischen Nieten gibt niemand sein Vermögen einfach so :loeblich:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
clusterix
Beiträge: 35
Registriert: 6. April 2026 17:37

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von clusterix »

Moin zusammen

Das Bild entstand vor einer Stunde - der erste Sundowner in "Terence´s" neuer Heimat - es ist doch immer wieder schön solche Orte quasi vor der Haustür zu haben (6km) - Habe heute die Küche, Kühlschrank, 12V Batterie Ladesystem (Ctek 3.8 ) und das neue Bordnetz (Anker 555) eingeweit, mal sehen ob der Kühlschrank und das CTek bis morgen durchhält (Batterie ist recht voll) ..dann wird morgen wieder Solar akiviert
Man muß ja alles mal in Ruhe testen damit es bei der "Zombie Apokalypse" verlässlich funktioniert :rofl:

Bild

Schönen Abend euch allen 8)

Sönke
Wenn man was verbissen sucht wird es meiner Erfahrung nach eh nichts denn besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael

So geschehen am 1.06.2002 (Michelle) 14.08.2005 (Christine) 14.11.2009 (Anne) 16.10.2020 (Jean) 11.07.2021 (Luc) 17.04.2026 (Terence)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3273
Registriert: 19. Oktober 2007 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Bergler »

Montenegro 2025
Bild
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
titi
Beiträge: 124
Registriert: 5. Dezember 2020 16:48
Wohnort: ROW

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von titi »

Balkan 2025
DMGC3985a1.jpg
aufgenommen von Benjamin Egger
Gruß
Torsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ma_sel
Beiträge: 144
Registriert: 6. September 2023 10:35

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von ma_sel »

Neulich in Nordost-Polen/Litauen und Wystiter See Grenze Kaliningrad.
IMG_1218.jpeg
IMG_1188.jpeg
IMG_1135.jpeg
IMG_8931.jpeg
IMG_1642.jpeg
IMG_1041.jpeg
Gruß Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jo717
Beiträge: 428
Registriert: 20. August 2021 17:14
Wohnort: Im Süden

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Jo717 »

Noch nicht ganz Frühling in Nordnorwegen, heute...
20260503_113239.jpg
FIB1_UT1_SP0_20260503094819_000973F.JPG
Zuletzt geändert von Jo717 am 3. Mai 2026 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HGK
Beiträge: 242
Registriert: 1. August 2012 11:49

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von HGK »

Uhhh da muss ich gleich frieren !
Bei uns ist schon gefühlt fast Hochsommer!
IMG_9448.jpeg
Gruß
HGK
Es gibt immer einen der einen noch größeren Frosch gesehen hat!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
clusterix
Beiträge: 35
Registriert: 6. April 2026 17:37

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von clusterix »

Kenn ich nach 26 Jahren immer wieder mal dort arbeiten zu gut, im Mai sieht man die oft noch teilweise bis 5-6m..bin sogar mal im Blizzard eingeschneit und von der Schneefräse befreit worden.. die letzten Jahre sind die Einsätze aber immer im Juli, da liegt nüscht mehr..eher kann man im Fjord baden, gefällt mir besser..

Damals mit den Terrano zum Einsatz..
Bild

Manche Wege werden einfach mal nicht geräumt..
Bild

Bild

Das ist doch mal ne Schneewand oder?
Bild
Wenn man was verbissen sucht wird es meiner Erfahrung nach eh nichts denn besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael

So geschehen am 1.06.2002 (Michelle) 14.08.2005 (Christine) 14.11.2009 (Anne) 16.10.2020 (Jean) 11.07.2021 (Luc) 17.04.2026 (Terence)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 8861
Registriert: 8. Januar 2019 11:42
Wohnort: Erde

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von GRJ78 »

Mehr aus F

Beim ersten Bild hatte ich noch gute Laune, die verging schlagartig als ich den Schlüssel durch die geschlossene Türe im Zündschloss erblickte…

Schön im Off und natürlich kein Werkezeug oder sonstwas in der Tasche….🙈, hab ne Stunde gewurkst und bin sehr dankbar für die kleinen Dreiecksfenster 😇
Natürlich hat es schön geregnet…

Vorher war es ganz nett….
Dateianhänge
IMG_1762.jpeg
IMG_1752.jpeg
IMG_1716.jpeg
Sozialistischen Nieten gibt niemand sein Vermögen einfach so :loeblich:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saharacruiser
Beiträge: 143
Registriert: 6. April 2023 08:05
Wohnort: Im Gelände

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Saharacruiser »

Oh je, das ist mühsam...

Bist Du also auch einer wie ich, der den Türgriff hochhebt beim Türe schließen, nachdem innen der Verriegelungsknopf nach unten gedrückt wurde?
Ersatzschlüssel irgendwo verstecken? (Ich hatte ne Zeit lang ein Stück starken Draht versteckt.)
BERNA 2VM '66 - BERNA 5VM '72 - Toyota Landcruiser HJ61 '87

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1675
Registriert: 11. Oktober 2006 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von F250 »

@ GRJ78: Dein 78 hat kleine Dreiecksfenster?
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Lift D) & 1980 (B Doors) / 2F new
BJ74 13BT 1988 / 1989 FJ75 3F / HZJ78 1HDT 2011 / VDJ79 1VD 2020
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006 / 100 Lexus V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 8861
Registriert: 8. Januar 2019 11:42
Wohnort: Erde

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von GRJ78 »

F250 hat geschrieben: 5. Mai 2026 07:49
@ GRJ78: Dein 78 hat kleine Dreiecksfenster?
Ja
Sozialistischen Nieten gibt niemand sein Vermögen einfach so :loeblich:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pan51
Beiträge: 1555
Registriert: 16. August 2023 17:14

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von pan51 »

GRJ78 hat geschrieben: 4. Mai 2026 23:01
Beim ersten Bild hatte ich noch gute Laune, die verging schlagartig als ich den Schlüssel durch die geschlossene Türe im Zündschloss erblickte…
Der nervige Piepser könnte also doch zu irgendwas gut sein ... :roll: :lol:
Zuletzt geändert von pan51 am 5. Mai 2026 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: meine Postings können KI enthalten... :bulb:

pan51.com - pan51.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“