Die Bilder unserer J7

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
HGK
Beiträge: 242
Registriert: 1. August 2012 11:49

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von HGK »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Flambeau hat geschrieben: 7. Mai 2026 14:17
Hallo HGK,

einen kernigen DoKa hast Du da! GR oder Diesel?
Der würde mir auch "schmecken"
Denke nicht dass da ein Radialer drin werkelt :wink: :lol:
Wir wissen was ich meine, R3350 :rofl:
Aber warum dk Grau Metallic?
4E9, so ist mein 78ziger, das wäre wenn, meine Wahl.
Wünsche Dir viel Spass mit dem Toyo!!

Grüsse aus der Auvergne
Martin & Flambeau
@Flambeau Die Farbe ist Ganz schnell erklärt , die Chefin wollte ihn so. Und ich find das Grau auch ganz gut aber Sand hat auch was! HAt mehr was von Nutzfahrzeug finde ich. Und es ist ein GR der Diesel wurde aus Kurzfahrstrecken Gründen verworfen. Ich mag den reihen 6er total gerne , Motoren mit eigenem Klang sind was tolles! vor allem so ein R3350 :D


Gruß
HGK
Es gibt immer einen der einen noch größeren Frosch gesehen hat!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flambeau
Beiträge: 1408
Registriert: 11. Oktober 2009 17:32
Wohnort: Ennepetal

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Flambeau »

Hallo HGK,

Danke für Deine rasche Antwort.
Hatte mir schon gedacht, dass da eine " andere Person"
hinter dem Farbwunsch stand. Bitte nicht falsch verstehen!

Hast Du denn eine Wasser- Standheizung, dass Du den an Tagen vorwärmen kannst? Kolben- Treibwerke wärmt man ja auch auf Anlasstemperatur vor. Preaheater / Auxillary Heat Trailer.
Kurzstrecke ist ja nicht soo gut, hoher Kondensatanfall.
Öfter mal einen Ölwechsel machen und richtig warm fahren, damit das Wasser Zeit hat zu verdunsten. Öleinfülldeckel öfter mal aufschrauben und schauen ob Milch sich absetzt.
Ich weiß nicht was Toyota bei der 1GR vorschreibt oder freigibt, 5W30 Sommer vs 0W30 im Winter?
Und natürlich Korosionsschutz betreiben, lieber zu viel, als zu wenig.
Mit den Ölen gilt das auch für Achsen und Getriebe.
Sorry, wenn ich da so fürsorglich bin, schreibe, die Land Cruiser halten ne Menge aus, aber wenn man die vernachlässigt mögen die das im Alter später nicht.
Mir tut es immer leid, wenn ich sehe, was man viel früher mit Instandhaltung hätte retten können.

Aber, da Du ja aus der richtigen Branche kommst, trage ich wohl eher Eulen nach Athen :wink:

Wünsche Dir Alles Liebe und Gute

Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"

Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Oktober 2005 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von jonas »

So, Auto beladen und vollgetankt.
Morgen gehts auch für mich zum Paddeln an die Drôme. :bb:
20260508_183008.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 8861
Registriert: 8. Januar 2019 11:42
Wohnort: Erde

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von GRJ78 »

Wasserstand ist mega jetzt!
Dateianhänge
IMG_2205.jpeg
Sozialistischen Nieten gibt niemand sein Vermögen einfach so :loeblich:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 8861
Registriert: 8. Januar 2019 11:42
Wohnort: Erde

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von GRJ78 »

LJ70 Turbo
1.Hand 370 tkm
Ehrlicher Zustand und noch immer im Einsatz.
Zuhause im Dept.28
Wunderbare Patina
Drin gepennt wird auch.
Dateianhänge
IMG_2650.jpeg
IMG_2651.jpeg
IMG_2653.jpeg
IMG_2652.jpeg
IMG_2655.jpeg
IMG_2657.jpeg
Sozialistischen Nieten gibt niemand sein Vermögen einfach so :loeblich:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 4164
Registriert: 20. Oktober 2019 21:41
Wohnort: Oberbayern

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Odessa »

GRJ78 hat geschrieben: 9. Mai 2026 23:12
Wunderbare Patina
:shock:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 8336
Registriert: 6. Januar 2004 21:44
Wohnort: daheim

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von onkel »

Odessa hat geschrieben: 10. Mai 2026 15:25
GRJ78 hat geschrieben: 9. Mai 2026 23:12
Wunderbare Patina
:shock:
Dann hat ja meiner noch viel Luft nach oben :D
Gruß Onkel

https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jo717
Beiträge: 428
Registriert: 20. August 2021 17:14
Wohnort: Im Süden

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Jo717 »

20260509_164326.jpg
Norwegen...einfach top.
Viele Grüße
Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rooots
Beiträge: 50
Registriert: 26. März 2016 00:33

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von rooots »

Jo717 hat geschrieben: 10. Mai 2026 17:34
20260509_164326.jpg
Norwegen...einfach top.
...
Meiner, noch!
Meiner, noch!
Meiner, noch!
Meiner, noch!
.
Dito
Dito
Dito
Dito
Dito
Dito
.
Moin Jo,
Ne bitte hätte ich an dich.
Könntest du mir Bilder von deinem Innenausbau, PN, zusenden?
Krankheitsbedingt 🦿 MUSS ich meinen 76long verkaufen.
Einen Liebhaber aus dem Forum halte ich das Fz. vor.
Es wären schöne Anregungen für Ihn...
Meiner, 2014er mit 70000 auf der Uhr wartet erstmal ne gewisse Zeit auf ihn.
Dann sehen wir weiter.
.
Wäre nett!.
.
.
Grüße von der hessischen Bergstraße,
Hans 🍻❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹❗
o=o
<=>

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jo717
Beiträge: 428
Registriert: 20. August 2021 17:14
Wohnort: Im Süden

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Jo717 »

Guten Morgen Hans,
gerne, PN folgt im Laufe des Tages.
Viele Grüße aus Norwegen
Viele Grüße
Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rooots
Beiträge: 50
Registriert: 26. März 2016 00:33

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von rooots »

Super!
Eigentlich hab ich schon alles für's Auto. AluKlappDach, Einrichtung von 78ger sowie sonstiges Zubehör liegt uneingebaut hier. Ich konnte gesundheitlich nichts mehr am Auto machen.
Die Einrichtung muss sowieso für den 76er modifiziert und angepasst werden! Von daher wären Inspirationen gut.
.
Wo ist dein Heimathafen?
Wohne Nähe DA, dies wäre eine Einladung auf'n Kaffee, auf der Heimreise!
.
Schönen Urlaub noch.
Hans
o=o
<=>

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jo717
Beiträge: 428
Registriert: 20. August 2021 17:14
Wohnort: Im Süden

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Jo717 »

rooots hat geschrieben: 11. Mai 2026 09:14
Super!
Eigentlich hab ich schon alles für's Auto. AluKlappDach, Einrichtung von 78ger sowie sonstiges Zubehör liegt uneingebaut hier. Ich konnte gesundheitlich nichts mehr am Auto machen.
Die Einrichtung muss sowieso für den 76er modifiziert und angepasst werden! Von daher wären Inspirationen gut.
.
Wo ist dein Heimathafen?
Wohne Nähe DA, dies wäre eine Einladung auf'n Kaffee, auf der Heimreise!
.
Schönen Urlaub noch.
Hans
Über die Route Richtung Heimat hab ich mir noch keine Gedanken gemacht :wink: da ist noch hin bis Anfang/Mitte Juni.
Danke für die Einladung 8)
PN ist raus.
Viele Grüße
Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rooots
Beiträge: 50
Registriert: 26. März 2016 00:33

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von rooots »

Doch Ulm ginge gut, hinter HD rüber nach Stuttgart.
Rastplatz Hans von der südhessischen Bergstraße.
Die Einladung steht!
LG
o=o
<=>

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jo717
Beiträge: 428
Registriert: 20. August 2021 17:14
Wohnort: Im Süden

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Jo717 »

20260518_000538.jpg
20260518_000510.jpg
Soeben Mitternachtssonne in Norwegen
Viele Grüße
Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
clusterix
Beiträge: 35
Registriert: 6. April 2026 17:37

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von clusterix »

Flambeau hat geschrieben: 25. April 2026 20:44
Hallo Sönke,

willkommen im BTF, 1PZ, selten! Anständige VA!
Hat der eigentlich bis auf Motor und Kupplung die gleichen Antriebsbaugruppen wie der HZJ 75?
Sind das AVM FWH? Da ist zuviel Plastik dran. Die würde ich, wenn möglich, gegen AISIN FWH tauschen.
Hast Du den zölligen Innensechskannt Schlüssel für die kleinen Innensechskannt Schrauben? Mit metrischen, die passen nicht richtig, vermurkst man nur die Innensechskannt
Führung, dann wirds schwierig die rauszudrehen.

Viel Spass mit dem Fahrzeug!

Grüsse
Martin
Moin

Nur zur Info bei deiner Empfehlung
Die Aisin FWH waren vorher drin und sind kaputt gegangen :shock: habe gerade die alten defekten Aisin FWH im Ersatzteilekontingent gefunden, bei Gelegenheit werde ich mal schauen was passiert ist / was sie zerlegt hat und ob reparabel..

Gruß

Sönke
Wenn man was verbissen sucht wird es meiner Erfahrung nach eh nichts denn besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael

So geschehen am 1.06.2002 (Michelle) 14.08.2005 (Christine) 14.11.2009 (Anne) 16.10.2020 (Jean) 11.07.2021 (Luc) 17.04.2026 (Terence)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 1371
Registriert: 24. Oktober 2009 13:01
Wohnort: Vordenalpen

Re: Die Bilder unserer J7

Beitrag von Oidamo »

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“