Die Bilder unserer J4 und J5
Die Bilder unserer J4 und J5
Alle wollen Bilder sehen - wieso haben wir noch keinen "Bildertread" für unsere J4 Schätzchen???
Zeigt sie her Eure Schmuckstücke!
Ich mach mal den Anfang:
Zeigt sie her Eure Schmuckstücke!
Ich mach mal den Anfang:
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Harald KJ70
Da will ich mich doch auch gleich mal beteiligen. Allerdings fehlt es noch etwas an Substanz - aber das wird ja noch was, wie man im Balu-Thread nachlesen kann :
Gruß Harald
Hide post links |
- landcruiser
Und noch mehr von dem alten Gerümpel...

Zuletzt geändert von wolli am Mi 26. Mai 2010, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
Hide post links |
- landcruiser
- FJ40 GARAGE
Ich hab da Bilder und Anekdoten aus den diversen Jahren seines daseins....und ausserdem hab ich gerade zeit zum schreiben.
1977 wurde er von meinem Vater gekauft.
Erster LC Urlaub, August 1977 in Dänemark.
Auf der Fahrt nach Dänemark schleppten wir sogar einen anderen 4x4 ab der wegen eines defekten Kühlers liegengeblieben war..
Selbstgeknipst von meinem damaligen Sitzplatz auf der hinteren Längssitzbank.
Etwa 1985 sah er dann schon etwas anders aus, nachlackiert wegen Rostbefall und dezent mit praktischem Zubehör von Auto Kugel aufgerüstet.
Zwischenzeitlich diente er mir als Zugfahrzeug um meinen damaligen Datsun Y720 zum Lackierer zu fahren, Vater hatte sich derweil einen Patrol zugelegt.
Dann hatte ich ihn erstmal in die Halle gestellt wo er ein paar Jahre rumstand und vor sich hingammelte......
1988 entschloss ich mich dazu ihn nur fürs Gelände auf und umzubauen also erstmal alles ab und mit Hilfe von Freunden losgelegt.......zum Mauferfall 1989 war er wieder fahrfähig.
Obwohl er nie für die Strasse gedacht war versuchte ich eine Vollabnahme, die durch einen netten und kompetenten TÜV Prüfer tatsächlich möglich wurde.
1992 etwa waren wir mit einigen Toyos in Saverne, so sah er damals aus.
Die Heckbeleuchtung hatte ich 1989 aufgrund der Ersatzteilpreise für Lampen umgebaut.......mittlerweile gibts aber auch diese Lampen nicht mehr!
Die 33er tauschte ich irgendwann gegen 35er Reifen aus, eine ARB Sperre kam in die Hinterachse und weil ich damals unheimlich gerne am Auto bastelte kam eine unaufzählbare Anzahl von *total notwendigen* Dingen in und an den Cruiser...
Letzten endes hab ich dann in jüngster Zeit endlich anständiges OEMLeuchtwerk ans Heck genagelt und gleich noch einen Reserveradträger mit installiert.
Stand 2008
Jaaaaajaaaa nix mehr original, total verbastelte Hütte, Leichenschändung.......egal das Ding ist im lauf der Jahre mitgewachsen und bringt mir auch heute noch ne ganze menge Spass!
Mal sehn was als näxtes an oder umgebaut wird........

Ich hab da Bilder und Anekdoten aus den diversen Jahren seines daseins....und ausserdem hab ich gerade zeit zum schreiben.
1977 wurde er von meinem Vater gekauft.

Erster LC Urlaub, August 1977 in Dänemark.

Auf der Fahrt nach Dänemark schleppten wir sogar einen anderen 4x4 ab der wegen eines defekten Kühlers liegengeblieben war..

Selbstgeknipst von meinem damaligen Sitzplatz auf der hinteren Längssitzbank.
Etwa 1985 sah er dann schon etwas anders aus, nachlackiert wegen Rostbefall und dezent mit praktischem Zubehör von Auto Kugel aufgerüstet.

Zwischenzeitlich diente er mir als Zugfahrzeug um meinen damaligen Datsun Y720 zum Lackierer zu fahren, Vater hatte sich derweil einen Patrol zugelegt.

Dann hatte ich ihn erstmal in die Halle gestellt wo er ein paar Jahre rumstand und vor sich hingammelte......

1988 entschloss ich mich dazu ihn nur fürs Gelände auf und umzubauen also erstmal alles ab und mit Hilfe von Freunden losgelegt.......zum Mauferfall 1989 war er wieder fahrfähig.
Obwohl er nie für die Strasse gedacht war versuchte ich eine Vollabnahme, die durch einen netten und kompetenten TÜV Prüfer tatsächlich möglich wurde.

1992 etwa waren wir mit einigen Toyos in Saverne, so sah er damals aus.

Die Heckbeleuchtung hatte ich 1989 aufgrund der Ersatzteilpreise für Lampen umgebaut.......mittlerweile gibts aber auch diese Lampen nicht mehr!

Die 33er tauschte ich irgendwann gegen 35er Reifen aus, eine ARB Sperre kam in die Hinterachse und weil ich damals unheimlich gerne am Auto bastelte kam eine unaufzählbare Anzahl von *total notwendigen* Dingen in und an den Cruiser...

Letzten endes hab ich dann in jüngster Zeit endlich anständiges OEMLeuchtwerk ans Heck genagelt und gleich noch einen Reserveradträger mit installiert.
Stand 2008

Jaaaaajaaaa nix mehr original, total verbastelte Hütte, Leichenschändung.......egal das Ding ist im lauf der Jahre mitgewachsen und bringt mir auch heute noch ne ganze menge Spass!

Mal sehn was als näxtes an oder umgebaut wird........

Zuletzt geändert von FJ40 GARAGE am Di 23. Dez 2008, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Good Cruising, Peter
Das Leben erzählt die besten Geschichten.............
Glück hat nur der Glückliche!
Das Leben erzählt die besten Geschichten.............

Glück hat nur der Glückliche!

Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Als offizieller Antidiskriminierungsbeauftragter dieser kleinen Familienplattform habe ich den Titel abgeändert...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!

facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
Hide post links |
-
- Cruiserman
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...
Hide post links |
- bandeirante
OJ55:
BJ42:
Arbeitskleidung:
im Sommerkleidchen:
Freizeitkleidung:
Grüsse Axel O.

BJ42:
Arbeitskleidung:

im Sommerkleidchen:

Freizeitkleidung:

Grüsse Axel O.
Zuletzt geändert von bandeirante am Fr 15. Aug 2008, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel
Hide post links |
- All Cruiser