GPS Tracker

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Logitsch! Das Teil nutzt ja nur die GSM-Funktion zum Versenden der SMS.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernd33
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Okt 2008, 19:26

Beitrag von Bernd33 »

Hallo,

Die Sammelbestellung für den GPS-Tracker TK102 ist am kommenden Sonntag den 16.11 schon zuende.

Also haltet euch ran, wenn Ihr noch ein Gerät ergattern wollt.

grüssle

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Jepp, bis Sonntag noch...also Endspurt, meine lieben, gebt Gas wenn Ihr noch einen wollt.

Und mir fehlen noch ein paar Rückmeldungen! Habt Ihr die Teile schon ausprobiert?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3215
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Bergler »

Ich habe meinen gestern bekommen, aber noch nicht ausprobiert (ich brauch erst ´ne zweite Sim-Karte) - aber dann! 8)
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Beitrag von Suedtaxi »

Klar hab ich meinen gleich ausprobiert.

Die Genauigkeit schwankt bei meinem zwischen rund 2 - 30 Meter. Bin also erstmal ziemlich begeistert von dem Teil.

In Sachen Einbau bin ich noch am Grübeln - ich finde die SOS-Funktion ein nettes Feature, aber damit das Sinn macht, sollte die Taste einigermaßen schnell erreichbar sein, andererseits sollte das Gerät natürlich nicht gleich zu erkennen sein.


Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alex WoMo
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Nov 2008, 17:00

Beitrag von Alex WoMo »

Hallo,

ich habe auch diesen Tracker und habe mal eine Frage dazu. Wielange kann eine normale Auto-Batterie den Tracker mit Strom versorgen? Es ist mir schon klar, das es verschiedene Batterie-Größen gibt, aber vielleicht kann man mir einen Anhaltspunkt nennen oder wie man es selber errechnen kann.

Wäre wirklich super von Euch.

Viele Grüße,

Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ML
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Nov 2008, 10:26

Beitrag von ML »

Hallo Buschtaxifahrer,

ich habe mir für meinen ML270 auch dieses Gerät über euer Forum bestellt. Habe es bereits erhalten und auch direkt ausprobiert. Es funzt ausgezeichnet.
Werde jetzt noch die optimale Einbaustelle austesten.

Vielleicht kann man ja diese Sammelbestellung nochmal ins Leben rufen. Der Preis war unschlagbar. Im Netz findet man Preise erst ab 219 Euro.

So long

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Ich werde den Händler nächstes Jahr sicherlich nochmal auf eine solche Aktion ansprechen, da wird sich bestimmt was machen lassen. :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Manfred Franz
Beiträge: 630
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 14:23
Wohnort: Krefeld + Gibraltar
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred Franz »

Mit TRACY erwerben Sie einen GPS Peilsender der neuesten Generation mit großem Anwendungsbereich und SOS Funktion. TRACY ortet die aktuelle Position anhand der Satellitensignale und meldet ihnen bei Anruf seine genauen Positionskoordinaten per SMS auf Ihr Handy zurück, mit einer Genauigkeit von ca. 5-10 Metern in Form von Längen- und Breitengrad. Beide Werte können auf unserer kostenlosen Web-Serviceseite eingeben und Sie sehen sofort auf einer kleinen Landkarte, wo sich (zum Beispiel) Ihr Auto befindet. Falls Sie ein Internet fähiges Handy besitzen, können Sie die Karte gleich auf Ihrem Handy sehen.


Bild 199.- Euro

Mehr darüber hier

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Beitrag von Galaxyq »

Hab meinen Tracker auch bekommen, funktioniert tadellos!!

Genauigkeit im Handschuhfach ist schon mal gut. Jetzt bin ich ab grübeln das ding irgendwo unter dem Deckel des Airbags auf der Beifahrerseite zu verstauen. Da hätte es vollen Empfang weils super durch die Scheibe nach oben sieht und der Deckel geht ganz leicht ab falls ich es mal mitnehmen will.
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 963
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 14:50
Wohnort: RPR (D) und Murcia (E)

Beitrag von Cid »

:shock: ...und das Ding bohrt sich mit dem Airbag bei Deinem Beifahrer ins Gesicht...................auweia

Gruß
Markus (Cid)
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Beitrag von Galaxyq »

Cid hat geschrieben::shock: ...und das Ding bohrt sich mit dem Airbag bei Deinem Beifahrer ins Gesicht...................auweia

Gruß
Markus (Cid)


Ähm nein unter der abdeckung ist so viel platz das man das Ding auch durch diese Abdeckung seitlich unters Amaturenbrett oder so schieben kann. Hab nciht vor das Ding auf den Airbag zu legen :aetsch:
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lavendel
Beiträge: 631
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 16:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Lavendel »

Hi miteinander,

ich habe da ein kleines Problem mit dem GPS-Tracker, besser nicht mit dem Gerät, sondern der SIM-Karte dafür. Ich wundere mich bloß, dass das hier noch niemand angesprochen hat.
Eventuell gibt es das Problem auch gar nicht, für Antworten wäre ich dankbar.

Also ich wollte mir heute eine SIM für das Gerät holen. Zweckmäßigerweise einfach eine Preepaydkarte um mir einen neuen Vertrag zu sparen. Allerdings hinterfragte ich bei dem Händler vorher die Funktionstüchtigkeit der Preepaydkarte im Ausland. Hintergrund war einfach der, dass wir nicht weit weg von Polen und Tschechien wohnen und wir in der Vergangenheit schon ständig Probleme mit der Funktionstüchtigkeit des Telefons unserer Tochter im nahen Ausland hatten. Eben ein Preepaydhandy.

Da erhielt ich die Auskunft, dass die Funktion von Preepaydkarten im Ausland von den jeweiligen Anbietern prinzipiell nicht garantiert wird. Es kann funktionieren, es kann auch nur regional Probleme geben und die Dinger können auch einfach streiken.
Die s.g. Roomingabkommen der Anbieter funktionieren garantiert nur mit Verträgen. Sie können mit Preepaydkarten funktionieren, aber nicht zuverlässig.

Das Problem ist, man bekäme auf Grund der tlw. nur regionalen örtlichen Probleme keine zuverlässige Auskunft wo die Dinger nicht funktionieren.
Der Händler sagte mir, als Beispiel Ungarn gar kein Problem, weil das ganze ungarische Netz von Vodafone aufgekauft wäre, Polen und Tschechien aber Probleme.
Das nützt mir dann gar nichts, wenn das Teil 30 km entfernt in Tschechien aussetzt und dann 2500 km weiter in der Ukraine wieder anspringt. Dann ist der Cruiser nämlich weg!

Problem sehe ich auch in der Überwachung auf längeren Reisen. Wenn es gar nicht geht, dann geht es eben nicht und man muss halt besser aufpassen.
Was ist aber, wenn das Handy Netz zeigt, man denkt alles i.O., aber die SIM vom Tracker arbeitet eben doch nicht, dann ... Mist ...
Zumal das Teil ja auch noch die nette SOS-Funktion hat, die man ja auch mal für andere Zwecke nutzen kann.

Weis da jemand was ??? :hmmm:

Danke schon mal und Gruß Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Manfred Franz
Beiträge: 630
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 14:23
Wohnort: Krefeld + Gibraltar
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred Franz »

Dann hole Dir eine Prepaidkarte von O2, denn die funktioniert
auch in Thuraya (Satelliten) Geräten als GSM.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lavendel
Beiträge: 631
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 16:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Lavendel »

@ Galaxyq

wie bekommt man den Airbgdeckel runter ??? Gerade jetzt wo im Winter sich bei der Kälte die Plastklipse immer so schnell verabschieden.

@ Manfred
Danke für den Tipp mit O2. Kann es aber sein, dass die in den Satellitentelefonen andere Freischaltungen haben? Denn die O2 Netzabdeckung mit dem Handy ist schlicht miserabel und unzuverlässig.
Sprich mit dem Satellitentelefon läßt sich ordentlich Geld verdienen, die werden vom Netz bedient egal wo und dann werden eben um das zu garantieren ein paar Kartenhandys nicht bedient.
Läst sich ja heutzutage vom Betreiber alles einstellen.

Gruß Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Manfred Franz
Beiträge: 630
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 14:23
Wohnort: Krefeld + Gibraltar
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred Franz »

Der Thuraya Satellit gestattet (meines Wissens) O2 das Einloggen.
100%ig verbindlich kann Dir das aber der Herr Maschke von
http://www.eshop.navkom.net/ sagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“