forestdoc

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
forestdoc
Beiträge: 306
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:43

forestdoc

Beitrag von forestdoc »

Hallo zusammen!
Nachdem ich hier ein paar Tage ohne Vorstellung herumgeschnüffelt habe und nu auch eine Frage ins Forum gestellt habe, will ich mich auch mal vorstellen:

Mein Name ist Benno, ich komme aus einem kleinen Örtchen namens Mudersbach, auf der Grenze von Westerwald zum Siegerland.

Ich arbeite als Gartenbauer/Baumpfleger. Bisher habe ich mich (wenn man von einem kleinen Ausflug über eine Ford-Pritsche absieht) mit zwei Subaru Legacy durch die Arbeit gewurschtelt. Aber nachdem die Anhänger immer größer und schwerer wurden, habe ich nu die Reißleine gezogen und nach einem Fahrzeug gesucht, was ein bißchen mehr Zugkraft hat. Nachdem ich in verschiedenen Foren gelesen hatte, welche Fahrzeuge welche Stärken und Schwächen haben, bin ich sehr schnell auf den Landcruiser gestoßen.

Ich habe ihn zwar erst seit ein paar Tagen, aber bisher kann ich mich nicht beklagen. Es ist schon ein beeindruckendes Fahrgefühl, zumal der Wagen die Hänger, mit denen sich die armens Subis doch etwas quälen mußten, wegzieht wie gar nix.

Nuja, nu hoffe ich, hier möglichst viel über die Fahrzeuge zu erfahren und vielleicht auf die eine oder andere meiner Fragen eine Antwort zu bekommen. Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für die Unterstützung.

Vielleicht wird ja irgendwann aus einem Landcruiser einer mehr???

Schaun wir mal, leider hat meine Frau auch immer mal was mitzureden..... :-)

Gruß

forestdoc
Zuletzt geändert von forestdoc am Sa 18. Okt 2008, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

Willkommen doc
Setz doch mal ein Foto deines Cruisers rein.
Welches Modell ist es denn überhaupt?
Ich seh gerade aus nem anderen Thread dass es ein J9 ist , aber auch bei dem Modell gibts ja mehrere Möglichkeiten.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3552
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Muddy »

Hallo Benno !

Herzlich Willkomen hier !
Und Grüße aus der Nachbarschaft, also wenn du mal einen großen grünen Toytoa T 100 Pick-UP mit Forstschild siehst dann binn ich das.

Gruß

Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
biks
Beiträge: 230
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 15:10
Wohnort: Saarland

Beitrag von biks »

Hi Benno,
auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zu dem potentiellen zweiten Landcruiser kann ich nur sagen, nachdem mein Mann schon länger auf 4x4 unterwegs war und dann 2007 mit dem Landcruiser vorgelegt hatte, hat das Auto mich dermaßen angefixt, dass im Juni 2007 ein zweiter Landcruiser in der Familie einzog :D .
Also 'n neuer J12 Diesel, Schalter in grün (dast) und ein grauer J12 Bj 2003 Diesel, Schalter (biks).

Nochmals ganz herzlich Wilkommen.

Grüße Birgit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
forestdoc
Beiträge: 306
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:43

Beitrag von forestdoc »

Hallo!
Danke für die freundliche Begrüßung. Ein Bild versuche ich gleich mal einzustellen.

Wünsche einen guten Wochenstart allerseits!
Dateianhänge
Cruiser-02.JPG
Zuletzt geändert von forestdoc am Di 21. Okt 2008, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Eine Frage hät ich da aber:
Landy-02.JPG


Wie kann man nur seinen schönen Cruiser so beleidigen, indem man ihn nach einem verbeulten Fahrzeug von der Insel benennt??
:aetsch:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
forestdoc
Beiträge: 306
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:43

Beitrag von forestdoc »

Hallo BlackDoKa,

sorry, ich bin´s so gewohnt aus dem Subarubereich - da wird in erster Linie auch nur der erste Teil des Namens verunstaltet (meist sowieso nur den Markennamen, und Toyi is nicht wirklich klangvoll, oder?).

Aber ich gelobe Besserung! ;-)

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

:lol: Als Landy wird gemeinerhin ein Fahrzeug bezeichnet welches aus Grossbritanien stammt. 8) also jenes Produkt welches die Cruiser und Luxfreunde auch gerne als Englischen Patienten bezeichnen.
Man reibt sich ja gerne aneinander - ist aber generell nichts Enstes sonder nur Flax. (naja manche übertreibens schon)
Im Klartext:
Landy = Land Rover
Cruiser = Land Cruiser von Toyota
Lux = Hilux von Toyota
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
forestdoc
Beiträge: 306
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:43

Re: forestdoc

Beitrag von forestdoc »

Neuerung
Nachdem mir am Samstag das linke Vorderrad ohne spürbare Vorankündigung abgebrochen ist :angryfire: , habe ich heute den Kaufvertrag für einen Hilux unterschrieben. Ich hoffe, daß ich mit dem Wagen mehr Glück habe als mit dem Landcruiser.

Wenn also jemand einen dreirädrigen Landcruiser kaufen möchte, bitte bei mir melden :wink:
Ich gebe das vierte Rad auch kostenfrei dazu

Gruß
forestdoc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
forestdoc
Beiträge: 306
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:43

Re: forestdoc

Beitrag von forestdoc »

SOHO!
Nu ist er da!
Leider hat das mit der PKW-Versicherng noch (!) nicht geklappt, aber darum muß ich mich in den kommenden Tagen kümmern. In jedem Fall gibt es Unterschiede über die Landesgrenzen (NRW/RLP) bezüglich der Klassifizierung.
Egal.
Ich freue mich erst mal, daß er da ist.

Hilux-2011-02-2.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“