HJ45 Restauration
-
- Beiträge: 43
- Registriert: So 22. Jun 2008, 00:57
- Wohnort: Haaksbergen, NL
HJ45 Restauration
Guten abend,
diesem Sommer bin ich angefangen mit der Restauration meinem HJ45.
Bis jetzt habe ich hier noch keine Restauration einem HJ45 gesehen. Deswegen möchte ich gerne meine Restauration hier an euch vorstellen. Zweitens hoffe ich dadurch kommentare, tips und anregungen zu bekommen
Erstmal eine Vorstellung meinem HJ45...
Mfg,
Bas
diesem Sommer bin ich angefangen mit der Restauration meinem HJ45.
Bis jetzt habe ich hier noch keine Restauration einem HJ45 gesehen. Deswegen möchte ich gerne meine Restauration hier an euch vorstellen. Zweitens hoffe ich dadurch kommentare, tips und anregungen zu bekommen
Erstmal eine Vorstellung meinem HJ45...
Mfg,
Bas
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 43
- Registriert: So 22. Jun 2008, 00:57
- Wohnort: Haaksbergen, NL
Wie auf die Bilder zu sehen ist war der HJ45 früher mal einem Abschleppwagen...Der HJ kommt von ursprung aus Dänemark!
Da gibt es noch ziemlich viele von solche Landcruisers.
Was ich interessant finde ist das der HJ eine doppelte PTO hat!
Das werde ich euch demnächst noch auf einem Bild zeigen.
Wie ihr sieht gibt es noch sehr viel zu tun
Gruss,
Bas
Da gibt es noch ziemlich viele von solche Landcruisers.
Was ich interessant finde ist das der HJ eine doppelte PTO hat!
Das werde ich euch demnächst noch auf einem Bild zeigen.
Wie ihr sieht gibt es noch sehr viel zu tun
Gruss,
Bas
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 43
- Registriert: So 22. Jun 2008, 00:57
- Wohnort: Haaksbergen, NL
So, dann der erste Anfang zu aus einander bauen!
Erst das hintere teil abgeschraubt und dann weiter gemacht mit der Bodenplatte. Unter der Platte sah mann nur rost
Die hintere Stossdämpfer könnte man von aus der Kabine bedienen. Das ging über Luftdruck!
Ein PTO anschluss war für eine Ölpumpe und der zweite für eine mechanische Seilwinde...
Erst das hintere teil abgeschraubt und dann weiter gemacht mit der Bodenplatte. Unter der Platte sah mann nur rost
Die hintere Stossdämpfer könnte man von aus der Kabine bedienen. Das ging über Luftdruck!
Ein PTO anschluss war für eine Ölpumpe und der zweite für eine mechanische Seilwinde...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Alter Verwalter......
united colors of beneton...
Ich bin gespannt wie eine meiner Zeltschnüre beim Sturm letztes Jahr in Kroatien. Willst den denn wieder als Schlepper bauen, oder soll er "nur" ne normale PU-Ladefläche bekommen?
ansonsten : Hau rein und Biiiillddaaaaaaaa ohne Ende bitte.
So long...
Der BJChriss
united colors of beneton...
Ich bin gespannt wie eine meiner Zeltschnüre beim Sturm letztes Jahr in Kroatien. Willst den denn wieder als Schlepper bauen, oder soll er "nur" ne normale PU-Ladefläche bekommen?
ansonsten : Hau rein und Biiiillddaaaaaaaa ohne Ende bitte.
So long...
Der BJChriss
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: HJ45 Restauration
lumberjackbas hat geschrieben:Deswegen möchte ich gerne meine Restauration hier an euch vorstellen.
Bas
Hallo Bas,
schöne Idee von Dir.
Aber sag mal, weiss Pipi Langstrumpf eigentlich, dass du Ihren HJ restaurieren willst ?
Böser Junge !
Götz.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
feeeette karre interessiert voll auch die pto geschichte, ich such übrigens noch eine fürn 5 gang gerümpel!
biiiiillllder
viel spaß, erfolg und zeit mit deinem toyo
tommy
biiiiillllder
viel spaß, erfolg und zeit mit deinem toyo
tommy
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Cruiserman
- Beiträge: 3468
- Registriert: Fr 11. Jan 2002, 16:40
- Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
- Kontaktdaten:
... ups der sieht ja schlimmer aus wie meiner, sehr mutig alle Achtung.
Schlepper oder Pickup ?
Gruis
Schlepper oder Pickup ?
Gruis
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Falls Du den "Schalthebel" für das PTO nicht mehr brauchst:
Ich Ich Ich hier hier hier.............
Das fehlt mir noch für meine mechanischen Winde...
Ich Ich Ich hier hier hier.............
Das fehlt mir noch für meine mechanischen Winde...
Grüße aus Teneriffa
Michael
Michael
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 43
- Registriert: So 22. Jun 2008, 00:57
- Wohnort: Haaksbergen, NL
Danke für eure Reaktionen!
Ja es ist für mich schon eine Herausforderung um den Pickup wieder neu auf zu bauen
Mein Ziel ist es um von den Abschleppwagen wieder einem Pickup zu machen! Das ist aber noch nicht so einfach weil der Rahmen nicht mehr seine original Länge hat! Ich muss der Rahmen verlängern!
Weisst eigentlich jemanden wie diese "Abschleppwagen" damals gebaut sind? Haben die Karrosseriefirmen damals die Toyota Pickups frei Werk gekauft und dann nach deren wünschen umgebaut?
Ich habe lange gesucht nach eine original J4 Pritsche! Aber leider keine gefunden...Deswegen habe ich eine J7 Pritsche gekauft.
Schwierigkeit bei eine J7 Pritsche für eine J4 Pickup: der Länge zwischen der vorderseite und radkasten ist zu lang. Ich muss also auch noch der Pritsche anpassen
Ich werde die Woche wieder Bilder hochladen!
Die zwei PTO's werde ich euch auch noch zeigen.
Eine von die zwei PTO's werde ich wahrscheinlich verkaufen.
Bis bald!
Bas
Ja es ist für mich schon eine Herausforderung um den Pickup wieder neu auf zu bauen
Mein Ziel ist es um von den Abschleppwagen wieder einem Pickup zu machen! Das ist aber noch nicht so einfach weil der Rahmen nicht mehr seine original Länge hat! Ich muss der Rahmen verlängern!
Weisst eigentlich jemanden wie diese "Abschleppwagen" damals gebaut sind? Haben die Karrosseriefirmen damals die Toyota Pickups frei Werk gekauft und dann nach deren wünschen umgebaut?
Ich habe lange gesucht nach eine original J4 Pritsche! Aber leider keine gefunden...Deswegen habe ich eine J7 Pritsche gekauft.
Schwierigkeit bei eine J7 Pritsche für eine J4 Pickup: der Länge zwischen der vorderseite und radkasten ist zu lang. Ich muss also auch noch der Pritsche anpassen
Ich werde die Woche wieder Bilder hochladen!
Die zwei PTO's werde ich euch auch noch zeigen.
Eine von die zwei PTO's werde ich wahrscheinlich verkaufen.
Bis bald!
Bas
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
also mit der pritsche, würde ich mal im holländischen marktplaats.nl gucken, dort habe ich schon ein paar gesehen vll einfach mal einen der alten angebote anschreiben, denke nicht das da so hohe nachfrage besteht.
grüße tommy
grüße tommy
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 43
- Registriert: So 22. Jun 2008, 00:57
- Wohnort: Haaksbergen, NL
Also, da bin ich mal wieder!
Ja ich habe auch in meine "Heimat" schon gesucht. Aber die original J4 Pritschen sind ziemlich selten! Dann auch sehr teuer!
Wenn man vielleicht eine gefunden hat, dann sind die oft komplett verrostet! Ich habe eine J7 Pritsche sehr günstig gekauft.. Also, werde ich jetzt mit diese Pritsche weitermachen.
Folgende Bilder bestehen aus den Abbau von der "Abschlepp-pritsche"!
Ja ich habe auch in meine "Heimat" schon gesucht. Aber die original J4 Pritschen sind ziemlich selten! Dann auch sehr teuer!
Wenn man vielleicht eine gefunden hat, dann sind die oft komplett verrostet! Ich habe eine J7 Pritsche sehr günstig gekauft.. Also, werde ich jetzt mit diese Pritsche weitermachen.
Folgende Bilder bestehen aus den Abbau von der "Abschlepp-pritsche"!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 43
- Registriert: So 22. Jun 2008, 00:57
- Wohnort: Haaksbergen, NL
So, jetzt wars endlich mal Zeit um den Motor zu testen.
De Toyo lief vorher nicht, weil der vorbesitzer schon ein Anfang gemacht hat um ihm wieder neu auf zu bauen.
Laut der vorbesitzer hat der HJ45 einige Jahren still gestanden...
Ich habe erst alle kabeln kontroliert, die kabel vom batterie ein wenig sauber gemacht, diesel im tank reingetan......und dann der erste Versuch! Aber nein, der motor wollte nicht starten! Das lag aber an der batterie.
Mit starthilfe von meinem roten Landcruiser BJ42 ging es aber!!!
Nach 10 sekunden starten lief der HJ!!! Der moment war einfach genial ! Mein Bruder hat davon noch ein Film gedreht. Den muss ich noch mal irgendwo im netz stellen.
Ich habe dann der motor erst mal ruhig laufen lassen. Alle kühlschlauche kontroliert usw. Dann nach einige Zeit die erste Probefahrt in unsere Wiese gemacht
Das hat aber gut geklappt! Der H motor lief gar nicht so slecht!
Aber ich bin 1.96 lang und dann ist leider die Kabine eines J4 Pickup ziemlich klein...
Bis dann!
De Toyo lief vorher nicht, weil der vorbesitzer schon ein Anfang gemacht hat um ihm wieder neu auf zu bauen.
Laut der vorbesitzer hat der HJ45 einige Jahren still gestanden...
Ich habe erst alle kabeln kontroliert, die kabel vom batterie ein wenig sauber gemacht, diesel im tank reingetan......und dann der erste Versuch! Aber nein, der motor wollte nicht starten! Das lag aber an der batterie.
Mit starthilfe von meinem roten Landcruiser BJ42 ging es aber!!!
Nach 10 sekunden starten lief der HJ!!! Der moment war einfach genial ! Mein Bruder hat davon noch ein Film gedreht. Den muss ich noch mal irgendwo im netz stellen.
Ich habe dann der motor erst mal ruhig laufen lassen. Alle kühlschlauche kontroliert usw. Dann nach einige Zeit die erste Probefahrt in unsere Wiese gemacht
Das hat aber gut geklappt! Der H motor lief gar nicht so slecht!
Aber ich bin 1.96 lang und dann ist leider die Kabine eines J4 Pickup ziemlich klein...
Bis dann!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 43
- Registriert: So 22. Jun 2008, 00:57
- Wohnort: Haaksbergen, NL
So, ich bin angekommen bei der ausbau von der Kabine.
Das ging eigentlich relatif schnell und einfach.
Man sieht auf Bild 29, das das Dach leider kein Himmel mehr hat.
Weisst jemanden wo ich einen "Innenhimmel" kaufen kann?
Oder kann man das irgendwie selbst machen?
Das ging eigentlich relatif schnell und einfach.
Man sieht auf Bild 29, das das Dach leider kein Himmel mehr hat.
Weisst jemanden wo ich einen "Innenhimmel" kaufen kann?
Oder kann man das irgendwie selbst machen?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Cruiserman
- Beiträge: 3468
- Registriert: Fr 11. Jan 2002, 16:40
- Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
- Kontaktdaten:
... Himmelmaterial hab ich noch.
Gruis
Gruis
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hallo,
das sieht nach einer ebay Erfolgsgeschichte aus;-)
Ich habe mich damals leider nicht getraut.
Viel Erfolg
Isegrim
das sieht nach einer ebay Erfolgsgeschichte aus;-)
Ich habe mich damals leider nicht getraut.
Viel Erfolg
Isegrim
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |