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LC 200 als Fernreisemobil
Verfasst: Mo 30. Nov 2009, 23:48
von pawszp
Hallo, wir sind ca. 22000 km durch Sibirien und Mongolei mit unserem umgebauten LC 200 gefahren, Fluesse, Wuesten, Berge... Das Offroad Potenzial dieses Wagens ist enorm und es wird leider zu oft unterschaetzt. Ich kann mir kein besseres Fernreisefahrzeug vorstellen und kann es jedem nur empfehlen ( hatte bisher Patrol, G 300). Absolut keine technischen Probleme ( ein Stossdaempfer gebrochen aber schweissen lassen)
Zusatzaustattung: ARB Stossstange mit Winde, Snorkel, OME heavy, Bodenschutzplatten, Trittbretter, Distanzscheiben etc.
Gruesse aus Polen
Pawel
PS wir haben einige Filme auf youtube unter SyberiaMongolia2009
Verfasst: Di 1. Dez 2009, 17:30
von peter völk
hallo
das ist aber kein j20
http://syberiamongolia2009.blip.pl/
dafür könnte das hier das viedeo vom j20 sein:
http://www.youtube.com/user/SyberiaMongolia2009
nette internetseite habt ihr, kann nur nix verstehen.
gruss
peter
Verfasst: Di 1. Dez 2009, 21:02
von Alkyone
Absolut Spitze ! - Respekt !
Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 19:01
von DerAustralier
Endlich mal ein Thread, der einem Lancruiser 200 gerecht wird und der über Automatikgetriebeschaltpräferenzen hinausgeht.
klasse !
![:thumbsup:](./images/smilies/thumbsup.gif)
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 09:39
von peter völk
gut, gut martin
sollen wir dich etwa beim nächsten thema um erlaubnis fragen?
ist es dir peinlich wenn sich hier gleichgesinnte über ihre eigenen probleme unterhalten?
dein kommentar ist wenig hilfreich
peter
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 09:52
von Gerrie
Peter,
ich sehe es eher als Kompliment für den 200er. Martin schreibt ja gerecht wird.
Es wird ja oft behauptet mit solchen Autos kann man nur noch um die Werkstatt fahren.
Das ist doch mal ne nette Gegendarstellung.
Bei der Flussquerung hätte der eine oder andere Elektronifreie evtl. größere Not.
Grüsse Gerhard
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 10:52
von JWD
peter völk hat geschrieben:
das ist aber kein j20
It´s a Sony
Böser Martin. Sitzplatzfußaus!
Tolle Sache, das!!! Die Brücke ist ja auch gruselig.
Da wird das vorweihnachtliche Fernweh noch größer.
*Seufz*
Wo doch die Murmansktour im Allradler das Blut schon in Wallung gebracht hat....
Gruß,
Maik
Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 13:36
von DerAustralier
peter völk hat geschrieben:gut, gut martin
sollen wir dich etwa beim nächsten thema um erlaubnis fragen?
ist es dir peinlich wenn sich hier gleichgesinnte über ihre eigenen probleme unterhalten?
dein kommentar ist wenig hilfreich
peter
liebster peter
natürlich darfst du mich um erlaubnis fragen, musst du aber nicht
hat ja bisher auch so ganz gut funktioniert
peinlich ist mir eh nix, höchstens wenn ich merkbefreit wäre
aber nochmal extra für dich: helfen sollte der beitrag auch nicht, sondern nur meiner begeisterung ausdruck verleihen, dass der LC200 offensichtlich sogar ganz gut fernreisetauglich sein kann, wenn man will
offensichtlich war dir das peinlich
schöne grüsse und nen netten 2. advent.
Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 17:23
von Plastic Bertrand
Viel erstaunlicher als die Geländefähigkeiten des LC 200 scheint mir, dass es einen LC200 mit geländetauglichem Besitzer gibt.
Dass der Besitzer aus Polen stammt, erstaunt mich wieder weniger, die Jungs dort sind in der Hinsicht einfach gut drauf.
Und..............jemandem den Vogel zeigen ist NATÜRLICH EXTREM HILFREICH im Sinne gewaltfreier Kommunikation. Pffffffrrrrrrrrzzzzzzzz
Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 18:54
von Alkyone
Geländetauglicher Besitzer wäre ich auch gern, aber mein einziges, nicht billiges Privatfahrzeug, in ein Expeditionsfahrzeug umzubauen, ist wenn ich die Gesamtnutzung betrachte, nicht sinnvoll. So genügt es mir, oder muß es mir genügen, zu machen, was mit dem Originalauto risikofrei geht.
Zum Umgang miteinander: Ich schicke euch eine riesige Portion österreichischer Gelassenheit ----- spürt ihr's schon.
Schönen Advent Freunde !
Verfasst: Sa 5. Dez 2009, 09:47
von peter völk
hallo lieber martin,
(das liebster hat so einen "süssen" beigeschmack)
deine begeisterung für den j20 war im obigen bericht so gut versteckt, dass ich das glatt übersehen habe.
um für meinen plasticfreund die diskussion "gewaltfreier Kommunikation" angenehmer zu gestalten, habe ich den "vogel" wegeditiert.
gruss
peter
Offroadfähigkeiten des LC200
Verfasst: So 6. Dez 2009, 20:51
von Olut
..sie sind unbestritten, dennoch muß ich darauf hinweisen, daß die im Film gezeigten Flußdurchfahrten mit der "Luxus-Version" des LC200, also in der Version, wie er hier verkauft wird, einen Schaden von ca. 15.000,-- verursachen würden.
Begründung:
1) das im Film gezeigte Fahrzeug ist die "Afrika-Version" oder auch "UN-Version"
2) der Wagen ist vermutlich ein Schalter, die Automatik-Version würde über den Druckschnüffler sofort Wasser in die Automatik bekommen, ein Schnorchel hilft nur, dem Motor Luft zu sichern, mehr nicht
3) der Wagen hat keine aktive Radaufhängung, die einzelnen Dämpferrückmelder sind zwar spritzwasserfest aber nicht wasserdicht.
4) der Wagen hat keine aktiven Dämpferelemente, diese sind nicht watttauglich.
5) die Differentiale sind in der Afrika-Ausführung ohne Entlüftung, die "Zivil-Version" hat Entlüftungsventile = nicht watttauglich
6) sämtliche Aggregate am Motor sind nur bei der Afrika-Ausführung sand- und wasserdicht, ausgenommen der Starter
7) es ist anzunehmen, daß das gezeigte Fahrzeug auch kein KDSS hat, der Entriegelungsmechanismus ist nicht 100% wasserdicht.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
_ mit DPF kann nur eine Watttiefe von 40cm gefahren werden, darüber hinaus ist der statische Wasserdruck in der Leerlaufdrehzahl zu hoch, es kommt zum Wassereintritt = DPF nur noch Schrott.
Wenn so eine Durchfahrt, vorallem bei dieser Tiefe und zeitlichen Länge mit der "zivilen" Version durchgeführt wird, kann man den Wagen nach längstens zwei Jahren verschrotten. Wasser in den Fensterhebern, Wasser in den Motoraggregaten, Wasser in allen Diffs, Wasser läuft in den Schweller und bleibt dort als Dampfspender für viele Monate, von den Radlagern, Bremssattelführungen und den 9 Steckverbindern, welche sich im Watttiefenbereich befinden brauche ich nicht zu sprechen.
Ergo, der gezeigte Film ist spektakulär, aber mit der Zivilausführung nicht empfehlenswert...
Gruß aus Wien
PS: ich bin sehr froh darüber zu sehen, daß auch ohne meinem Zutun das Forum J20 nicht konfliktfrei geblieben ist.....
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Verfasst: So 6. Dez 2009, 21:24
von toyo heinz
Hallo Olut,
schön das Du wieder da bist
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
. Hoffe Du mischt im J10 Forum auch wieder mit.
Gruß Heinz aus Franken
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
.
Verfasst: Mo 7. Dez 2009, 09:15
von peter völk
hallo olut
na, das ist mal aber eine überraschung!
freut mich von dir zu lesen.
gruss
peter
p.s. hast du jetzt mal bei 25.000km den kraftstofffilter kontrolliert?
Verfasst: Mo 7. Dez 2009, 09:49
von Ozymandias
5) die Differentiale sind in der Afrika-Ausführung ohne Entlüftung, die "Zivil-Version" hat Entlüftungsventile = nicht watttauglich
Das wage ich in Abrede zu stellen, ich habe noch kein Fahrzeug gesehen wo die Achsen
nicht belüftet waren, irgendwie muss ja der Druckausgleich warm/kalt hergestellt werden.
Aber es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten dazu, direkt oder hochgelegt.
Der Rest ist Fahrzeugspezifisch, da kenn i mi ned aus.
Gruss Ozy