So hört, verlorene Seelen...

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

So hört, verlorene Seelen...

Beitrag von netzmeister »

T.theus 2.26 13.Feb.2001 01:12

Nun, meine lieben menschen, ich weiß nicht, ob ich euch in Eurer uneingeschränkten begeisterung für die werke des menschen beipflichten kann. Denn hätte der, der uns erschaffen hat gewollt, das wir uns mit 50 stundenkilometern durch den dschungel, die wüste und über den wal-mart-parkplatz bewegen, so würden wir statt wasser diesel saufen und würden statt mit füßen mit einem satz grobstollenreifen auf die welt kommen. Wisset stets eines: nichts menschliches ist so kräftig, wie die freude des pfarrers nach abzug der kirchensteuer.
Wir in der jugendgruppe nehmen die jungen menschen bei der hand und führen sie über grüne auen und quicke wasser, auf das sie abschwören dem ungemach der menschenwerke und so schwöret auch Ihr ab, auf immerdar. Prost!
P.S: Kann ich jetzt eigentlich salatöl in meinen army-pick-up schütten, oder nicht? (bei diesen abzocker-preisen zur zeit!)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Michael 14.Feb.2001 14:21

Ich sage nur Jedem das seine und mir das meine.
Gruß Michael
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

webmaster 14.Feb.2001 14:30

Oh Theus, so höre meine Antwort:

Stets wissend, welch schrecklich Ungemach mein Tun und Handeln im Bereich der allradgetriebenen Fortbewegungsmittel der vom Schöpfer so perfekt ersonnenen Natur beizufügen imstande ist, habe auch ich mich in eingehender (jedoch nicht erschöpfender) Auseinandersetzung mit dem Thema der Pflanzenöl-basierten Verbrennung geübt. Und auch wenn es sich für einen nach den Geboten der Menschlichkeit lebenden Mann nicht ziehmt, solch Empfindungen anheim zu fallen, so muß ich bekennen, daß es mich mit nicht wenig Stolz erfüllt, heute und an dieser Stelle verkünden zu können: ich habe keinen blassen Schimmer.

Grundsätzlich ist die Befeuerung mit Salatöl zwar möglich, jedoch stehen da noch einige kleinere Problemchen im Wege: zum einen die Haltbarkeit, dann die Beschaffung in größeren Mengen und schließlich und endlich der Gebrauch darselbst. Alles in allem bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es am vernünftigsten ist, zuerst einmal eine 50:50-Betankung zu fahren (im Winter sowieso empfehlenswert), bis sich einwandfrei herausgestellt hat, ob´s der Kiste schadet oder nicht.

Aber ich würde auf buschtaxi.de gerne einmal ein Special veröffentlichen - jeder, der was dazu weiß, ist dazu aufgerufen, mir Material / Erfahrungen / Weisheiten zukommen zu lassen. Dann schau´n mer mal...

In diesem Sinne,
Alexander Wohlfarth
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

t.theus2.26 14.Feb.2001 17:50

Nun werter master des webs,
mir scheint Ihr seit Euch nicht ganz der kosmischen tragweite der vorliegenden problemstellung bewußt. In der heutigen zeit, in der wir uns ganz ohne frage in mitten eines globalen, um nicht zu sagen weltweiten kontextes befinden, können wir da mit reinem gewissen von dannen ziehen, nachdem wir den qualvollen tod von millionen von salatpflanzen billigend in kauf genommen haben. Und das nur, um diesem wertvollen gemüse das öl zu entpressen, das wir dann in unsere autos füllen ?
Un wenn'd d'a dann miol noch iwwalege dätsch, wer um alles in der welt einen derartigen haffesaich schreibt, dann wäre mer au a stück weiter, holzkopf !
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

webmaster 14.Feb.2001 18:06

Seid mir gegrüßt, Besucher aus fernen Landen!

Jetzt, da Eure Identität einwandfrei geklärt ist, so freut es mich gleich tausendfach, Euer virtuelles Antlitz in den Reihen der Forenbesucher zu erblicken! Nun, es war mir sichtlich nicht bewußt, daß Ihr Euer sprachlich´ Geschick auch in die für Euch so fernen Gefilde der Allrad-Gemeinde tragt. Oh weh - wähnte ich mich doch in jedem Irrglauben, mein glänzend´ Wissen an einen Hilfesuchenden herantragen zu können.

Unn dabei hots Dich iwwerhaupt net die Bohne inderessiert...!?! JA WAS GLAABSCH DENN DU WER DU BISCH DAß DU HIER...aber lassen wir das.

Trotzdem schön, daß Du den Stein losgetreten hast - es bleibt dabei: ich möchte ein Salatöl-Special bringen.

Unn wenn Du Dich uff da Kopf stellsch unn mit de Fieß wackelsch...

Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Rainer 14.Feb.2001 18:06

Salatöl über den Army-Pickup

und anzünden !!!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

webmaster 14.Feb.2001 18:11

Nana, wir wollen hier doch niemanden für seine Vorlieben strafen.

Außerdem funktioniert´s doch nicht: der Zündpunkt ist doch viel zu hoch...da müsste man schon was anderes...äh...aber lassen wir das doch...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Rainer 14.Feb.2001 18:32

Army-Pickup Fahrer Knallinger

versteht doch Spaß und weißn wie es gemeint ist !!!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Archiv 'Erstes Forum'“