Eure Meinung zu zwei gebrauchten!

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
andel79
Beiträge: 39
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 22:27
Wohnort: 56294 Maifeld

Eure Meinung zu zwei gebrauchten!

Beitrag von andel79 »

Hi - bin neu in dem Forum und würd mal gerne eure Meinung zu zwei gebrauchten Fahrzeugen wissen !
Hab die letzten zwei Wochen das Forum komplett durchgelesen - war mir den ein oder anderen schon ansehen ( bis nach Rotterdam - Reinfall)

Hätte zwar am liebsten nen 75er Pickup - aber brauch schnell was zum Fahren !

Unterschied pzj und hzj ist mir bewusst - auch dass der pzj hin und wieder mit der Schwungscheibe und der hzj mit dem Getriebe zu tun hat!

Die Fahrzeuge die in meine engere Auswahl fallen sind :
1.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=119846988&pageNumber=5&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=3000&maxPrice=10001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=OffRoad&tabNumber=1

2.
http://www.car-copy.com/carcopy/show2.php?CSI=sat9n0gkhiuakaspo5brs5en1c21busu&param=N2EyYzMzNTQxNzM2OTE4NT1saWF0ZWQ7MD1zb3A7az1zcnA7NDg4Njc9cm9mIzg=

Danke schonmal im Vorraus!

Ach ja wenn grad jemand nen 75er verkaufen will - bitte melden!

Andel
LandRover-mein Kampf!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17688
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

Hi Andel, tja was willst du genau wissen? Karosse und Chassis sind bei den Kisten ident mit allen Problemen und Goodies, die pros und cons von den Motoren kennst du - so what? Im Zweifel für den 6-Zylinder würde ich sagen.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andel79
Beiträge: 39
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 22:27
Wohnort: 56294 Maifeld

Beitrag von andel79 »

Danke, das wollte ich hören !
Hab auch den Drang nach nem hzj - zumal ich Hänger ziehen muss (keine langen Strecken / holz muss aus dem Wald) !

Wie findet ihr denn die Preisgestaltung ??

Der pzj ist komplett neu lackiert - motor gewaschen alles mit Cockpitspray voll .... man sieht nichts!

Hat jemand erfahrung mit dem Auflasten der Anhängelast??

Bräuchte eigendlich 3.5t!

Der hzj hat 2810kg Anhängelast - der pzj 3.5t - unlogisch oder??

Andel
LandRover-mein Kampf!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
beauceron
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Feb 2007, 14:04
Wohnort: 50181 Bedburg

Beitrag von beauceron »

Hallo,
also mal meine ganz persönliche Meinung dazu.

Bei dem roten hätte ich allein wegen der Anzeige schon ein schlechtes Gefühl. Der Wagen hat also zwei elektrische Fensterheber + Kurbel ?nicht schlecht?, Metallic ?bei dem Rot??, Tempomat ?hab ich auch so einen Drehknopf am Lenkrad geht bis 60km/h?, usw.. Wenn ich schon der Anzeige nicht glauben kann???

Bei diesen Niederländischen Steuerumbauten sieht man auch sehr oft Rostprobleme an den Stellen, wo geschweißt worden ist.
Geschwärzte Reifen, Tonnen Sprays und eine neue Lackierung fördern nicht gerade mein Vertrauen!
Ich habe meiner Frau mal einen Samurai für den Sommer fertig gemacht. Musste halt schnell gehen, also angeschliffen, Spachtel und Lack drauf. Der Wagen war wirklich perfekt, rate mal wie lange so was hält ;-)

Wie gesagt nur meine persönliche Meinung!

Frohe Weihnachten
Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andel79
Beiträge: 39
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 22:27
Wohnort: 56294 Maifeld

Beitrag von andel79 »

Niederländischer Steuerumbau???

Ich weiss wohl, dass die mit nem "hubel im Dach " aus Holland kommen - aber was wird da denn alles umgebaut ???

Mfg
Andel
LandRover-mein Kampf!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
beauceron
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Feb 2007, 14:04
Wohnort: 50181 Bedburg

Beitrag von beauceron »

Hi,

also umgebaut wird dort nur die Beule im Dach und hinten diese schönen Fenster. Nur leider nicht immer gut versiegelt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5440
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Ich würde mir den HZJ genauer anschauen.

Nimm einen Magneten mit und check die Seitenteile rund um die Radläufe.

der Wagen ist eben knapp 20 Jahre alt.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gowindha
Beiträge: 159
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 23:33
Wohnort: 57392 Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gowindha »

@Andel,

wenn ich mich nicht total täusche war der HZJ vor längerer Zeit schon mal zu kaufen. Soweit ich erinnere, ist der Wagen intensiv im Off-Road Einsatz gewesen und war über längere Zeit in Rumänien oder Ungarn "stationiert". Ich habe Fotos gesehen, die den Wagen in ziemlich "bemitleidenswertem" Zustand zeigen. Später wurde er dann in D wieder in Stand gesetzt....

Grundsätzlich muß das nicht gegen den Wagen sprechen, ich würd ihn mir aber sehr gründlich anschauen und probefahren....und ich würd´ mir Fotos von vor und während der Restauration zeigen lassen.
"Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben."
G.B. Shaw

Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andel79
Beiträge: 39
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 22:27
Wohnort: 56294 Maifeld

Beitrag von andel79 »

Danke danke!
Ich fahr mir den hzj am Mittwoch anschauen - bin mal gespannt!
Bezüglich der Auflastung hat keiner Erfahrung??

Mfg Andel
LandRover-mein Kampf!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hannesbj
Beiträge: 780
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:55

Beitrag von hannesbj »

Hi Andel,

ich würde den roten auch ansehen.
Auch wenn da viel Cockpitspray und einiges an Aufwand betrieben wurde um die Optik aufzufrischen, ist es immr noch ein robuster Land Cruiser.

Ich würde nicht unbedingt einen HZJ vorziehen, der unter Umständen wie oben Beschrieben im Gelände hart unterwegs war.

Grüße und viel Spaß beim Anschauen,

Hannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kishu-Ken-Cruiser
Beiträge: 82
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:40
Wohnort: Hürth

Beitrag von Kishu-Ken-Cruiser »

Hallo Andel

Also wenn der 73er aus DD in Ordnung ist und echt gut gemacht ist, dann ist der schon ganz nett - alleine wegen der mechanischen Sperren etc. Aber genau hinsehen wenn der die Vorgeschichte hat!
Und Eintragungen kontrollieren - wegen dem Zubehör.
Bin da aber auch parteiisch - habe selber einen 73er der fast identisch aussieht.

Zum auflasten kann ich Dir nichts sagen. Aber Anhänger ziehen mit einem HZJ ist auf der Bahn nicht so super - weil halt oben raus Durchzug wie ein Gummiband.

Wenn Du Dir nen 73er mal ohne Verkaufsgespräch etc. anschauen möchtest ... ich bin quasi auf halber Strecke zwischen Dir und dem 7er von mobile!

Ach ja: Deine Enttäuschung in Rotterdam kann ich mir vorstellen - aber wusstest Du dass der einen 74er für 9000.- da stehen hat ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andel79
Beiträge: 39
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 22:27
Wohnort: 56294 Maifeld

Beitrag von andel79 »

Da hätte ich starkes Interesse dran!
Ich kontaktier Dich mal Persönlich !

Wenn der den 74er oder den 75er (den hat er auch noch im Netz) ja wirklich da stehen hätte -
Ich bin extra wegen der Auswahl so weit gefahren !

Aber den fahren die Leute noch von denen er den irgendwann mal bekommt!
Dann hatte er noch den ein oder anderen da aber die waren entweder "verkauft" oder hatten ein Loch neben dem anderen!

Und er wollte mir mit aller Gewalt den faulen pzj pickup andrehen inkl. nem "ersatz Getriebe" welches schlimmer aussah als das defekte das drin ist !
Der hat nen dummen gesucht !

Zum Hänger ziehen - ich beweg mich im Umkreis von 20 km auf Landstrassen und im Wald - auf die Autobahn kommt er da eher sehr selten !

Aber sind ja sau schwer zu finden die Kisten, und als pickup ja fast gar nicht - hätte ich nicht gedacht - hoffentlich ist er wirklich so robust wie gefragt !

Andel
LandRover-mein Kampf!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 765
Registriert: Do 16. Mai 2002, 10:01
Wohnort: Bayreuth (Landkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Driver »

Also der PZJ wär mir zu aufgehübscht. Wieviel km soll der denn runterhaben?

Auf dem Heckfoto sieht man schön, wie der Wagen vorher aussehen musste... siehe Einstiegstrittbrett und Querrohr der AHK. Reserveradabdeckung...
Der Wagen is ganz neu lackiert - wer weiß wie das drunter aussieht (Kabelschutzrohr mitlackiert - das ist Qualität!).

Ich mein, wenn einer schon die Reifen schwärzt oder zum Glänzen bringt... da muss doch was faul sein ;-)

Auf den Innenfotos ist das Wahre Gesicht noch zu erkennen, wenn man genau hinschaut.
[i]I don't suffer from Insanity, I enjoy every Minute of it![/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andel79
Beiträge: 39
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 22:27
Wohnort: 56294 Maifeld

Beitrag von andel79 »

So melde mich nochmal zurück!

Hab einen !!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.marktplaats.nl/index.php?url=http%3A//auto.marktplaats.nl/toyota/297139445-toyota-landcruiser-4-2-dsl-f-t-lx-4wd-1991-grijs.html%3Freturn%3DeJwtjd0KgzAMRt9F0LvZVqmyigxlLxLUoay1xUT2x959Ke7qnOT7QsAo81mMbNAUsjIJTrANczMTBSPE3YdpzR1sdwoWgDBfrYCd%252FAkF%252BZcnEIPSOp%252FJ2cvTtiobsSWfll1a9lYxzypawcY91uCOMMDBcfmXifleAiveRoz92IpbyeI46NbdTdsy8OgxnhVZCHsrM0J%252BDI9U97pO9ZUpGW1ZV0nz%252FQHB30I1%26df%3D1%26fta%3DeNpVkk9v3CAQxb9KxWHPYPPHDNpDql4ipb006iWKVtjgFNW7tgxOnK783TvgjdTcfnozzDweWFBwjdAAWebh9GqHSEwErYCsw5EdXDymEczAQDMzVMCEMNMZzGTBuICFBH%252FDZGLvIjAzJaDmPMFlOfs5dGaMAarDNC1HekgRx9m3J6Gen%252BjzsVYyL%252BJAJvviiQl4PEINJLjioFJoiVWSOuntilArIfXKmPSc1xwV3mrnulyqvOx5ASc1KqwVfdeLrDDuFEWgvEEVgVlRe4dQK8pVu%252F6%252FgnZaZhB9peoqg2%252BY7gvULS2K87zPA5mjWqqi9L1osh8nek2LQqXDyZRZ3wlXtnPRYYmiIS93qGqOp6i3bdPgHEat66xHqPB4g0txs5aNzANbJop50VKpfI6HYVJpnKyLp8FfXtLvjwQ1kLNdTzlUzNEBz1kCsW%252FEWIRrAM4VIsuvjoX7b2TPHWVitgAiV9WnKoJQGQSQB9v64cbfR7czY0C%252B2u6Pv7gf9rwbrG71L4%252Fj%252B5jsh%252Bm7lObQLsk%252Fvk97Iz4z2Y3%252FHOd0f3F%252BvS1lNIME8ssOS75OsR3wjxXH5Qtt%252B%252FbSUbx9bsu1B3tx3byE6Gfs37Y9kNfcR%252BG6bf8ABKff0A%253D%253D%26fta_ind%3D7%26fs%3D

Ist ein bischen Arbeit dran aber das wird schon !
Ein bischen schweissen hier und da - ein bischen Farbe ...
Bilder kommen bestimmt!

Die Fahrerei ist schon was anderes als mit nem Discovery - wenn der Disco denn mal gefahren ist !

Bin jetzt mal noch gespannt wieviel Sorgen der tüv und die Zulassung machen !

Also - bis dann!
LandRover-mein Kampf!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gowindha
Beiträge: 159
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 23:33
Wohnort: 57392 Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gowindha »

@ Andel,

Glückwunsch !!!- macht doch einen spannenden Eindruck, der Gute.

......übrigens, hast du dir den 73er aus mobile.de mal live angesehen ?
"Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben."
G.B. Shaw

Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“