Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich wollte eigentlich vor dem Winter einen neuen Satz Monozellen für meine MAG 3D LED kaufen, überlegte dann noch, ob ich sie nicht besser mit AA Adaptern auf Eneloop umstelle und dann kam mir die Aldi Nord Werbung ab 24.11. in die Quere:http://www.aldi-nord.de/aldi_cree_led_l ... 26179.html
Die bieten eine Taschenlampe mit 10W CREE für 14,99€ an. Metall, 2 Stufen Schalter, Zoom, 21 cm lang, viel schlanker und leichter als die MAG. Der Batterietyp steht leider nicht dabei. Die ähnlichen, älteren 1W, 3W, 5W LED Lampen haben jeweils 3 AAA Zellen im 3er Pack, hier würden mindestens 2 davon hintereinander passen. Aber egal, das wird man sehen.
Welche Gründe gibt es, die MAG 3D zu behalten und nicht auf die 10W CREE umzustellen? Auch wenn die 10W nicht wirklich vollständig in Licht umgesetzt werden, erwarte ich rund die dreifache Helligkeit und Reichweite. Denn die MAG ist ja auch nicht überragend in diesem Punkt.
Die MAG ist sicher die bessere Nahkampfwaffe! Aber dafür hängt in der Wohnkabine auch ein Fiskars X11. Das ist etwas länger, schwerer und präziser als die MAG. Gibt es noch Gründe gegen den Wechsel?
Gruß, Bernhard