Seite 1 von 1
Supertest J15
Verfasst: 1. Juli 2010 13:02
von 4WF
Verfasst: 1. Juli 2010 14:49
von landcruiser
Hallo,
danke für den link!
Eine Frage, ihr schreibt
Der neue Diesel im Toyota Land Cruiser ist spürbar sparsamer
Hat der einen neue Motor? Ich dachte bislang, dass sei der alte aus dem 12er mit ein paar kleinen Änderungen. So wie das Toyota oft gemacht hat.
Verfasst: 1. Juli 2010 15:31
von netzmeister
Das ist der gleiche Motor wie vorher auch, der 1KD-FTV - nur wurde hier und da ein wenig an der Steuerung gespielt, was ihn tatsächlich spürbar sparsamer gemacht hat. Der neue Motor (jedoch auf Basis des alten) kommt ja erst mit der Generation Oktober 2010.
Verfasst: 1. Juli 2010 19:23
von Pit77
Danke für den Link,
? Supertest mit Serienbereifung ?
Keine Geländereifen ???
naja, des sollte man mit Geländereifen, machen
sonst Klasse-Bericht,
werd dies demnächst mal mit richtiger Bereifung-Testen
Lg, Peter
Verfasst: 1. Juli 2010 21:42
von 4WF
Die Hersteller wissen ja Bescheid, dass der Testwagen in den Supertest kommt. Manche montieren AT-Reifen, manche nicht.
Das gute am Supertestgelände ist aber, dass nahezu sämtliche Testmodule relativ unabhängig vom Profil (Slicks und Niederquerschnitts-Zeug mal außen vor) reproduzierbare Ergebnisse bringen. Das als Modul verfügbare Schlammloch fahren wir im Supertest nicht, hier wäre grobes Profil wirklich im Vorteil.
Die Tiefsand-Strecken am Sandhang und im Sandbecken lassen aber gute Rückschlüsse auf das Fahr- und Traktionsverhalten im Schlamm zu.
Verfasst: 2. Juli 2010 14:48
von J9 Andy
Wenn die Herren Schreiberlinge schon den Praktikanten damit beauftragen einen Testbericht zusammenzukopieren, dann sollten sie sich auch die Zeit nehmen und noch mal drüberlesen.

Verfasst: 2. Juli 2010 15:06
von netzmeister
Wenn die Herren Schreiberlinge...
Ich hoffe inständig, Thorsten sieht den Smilie am Ende...
Verfasst: 2. Juli 2010 15:24
von J9 Andy
Wieso? Ich habe doch gesiezt!

Verfasst: 2. Juli 2010 15:48
von ila
Hallo Zusammen,
wenn wir dann schon beim Thema sind.... die Reifengrösse stimmt auch nicht, die betrifft die Basisversion aber nicht die getestete "Topversion"
Gruss Ila
Verfasst: 3. Juli 2010 09:29
von J9 Andy
Und überhaupt, die Vorderachse ist doch auch Starr!

Verfasst: 3. Juli 2010 21:57
von 4WF
J9 Andy hat geschrieben:Wenn die Herren Schreiberlinge schon den Praktikanten damit beauftragen einen Testbericht zusammenzukopieren, dann sollten sie sich auch die Zeit nehmen und noch mal drüberlesen.
In dem Fall sind es keine Herren, sondern ein einzelner Schreiberling (ich). Zusammenkopiert ist da auch nix, der Vorwurf verwirrt mich.
Drübergelesen hab ich geschätzte 30 mal.
Der Datenkasten entsteht aus einem fünfstelligen Zahlencode im Redaktionssystem von auto, motor und sport.
Verfasst: 4. Juli 2010 18:53
von J9 Andy
Da es nur noch wenige Fahrzeuge mit Starrachsen gibt, vermutete ich ein Überbleibsel von einem früheren Test.
Da ja im Text die hintere Starrachse erwähnt wird, bist Du natürlich "entlastet".
Schieben wir den Schwarzen Peter mal weiter zum Praktikanten von ams.
P.S. nicht alles auf die Goldwaage legen.
Verfasst: 5. Juli 2010 08:16
von 4WF
Da bin ich heftigeres gewohnt
Hab das mit dem Datenkasten allerdings schon weitergegeben. Wird korrigiert.
Verfasst: 5. Juli 2010 12:34
von Thomas D
Aber dann ist das mit dem Basispreis ja wohl auch etwas irreführend, denn der ist für die 5 Türige Version bei 39.700
Das was dort steht ist der Preis für die Tec-Edition.
Wenn Fahrzeuge von Anderen Herstellern, wie VW. LR, etc getestet werden, sind das auch meist die Top-Ausstattungen , aber genannt wird der Einstigspreis.
Das ist so auch nicht ganz Fair.