Mein weißer Cruiser (neues HD-Video S.5)

2009 - 2023
4motionmike
Beiträge: 101
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Bad Rappenau

Re: Mein weißer Cruiser (jetzt Bilder Jänschwalde S.4)

Beitrag von 4motionmike »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Hakim,

wenn das funktioniert werde ich dich knutschen bis du umfällst. Deine Idee ist so einfach, dass bisher noch keiner draufgekommen ist. Mein LC hat zwei ARB-Sperren, deshalb ist ja eh ein Kompressor drin - und ein Reifenfüllsystem hab ich auch. Ich hoffe, dass ich demnächst Zeit hab, um es auszuprobieren.


Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
greasy
Beiträge: 316
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 15:28

Re: Mein weißer Cruiser (jetzt Bilder Jänschwalde S.4)

Beitrag von greasy »

Video in HD anschauen geht hier: http://youtu.be/qVApH8KqkpU

Viel Spass,
Peter
www.rockcrawler.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romie
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:02
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

Re: Mein weißer Cruiser (neues HD-Video S.5)

Beitrag von Romie »

Cool - Danke für das tolle Video. Genial gefilmt und zusammengeschnitten !

Allerdings glaube ich, dass konstruktionsbedingt der J15 nicht für dieses Gelände gemacht wurde. Hast schon Recht: Wäre das nicht lockerer Sand gewesen, dann....

Schlechte und lange Strecken von A nach B möglichst komfortabel und zuverlässig zurücklegen - wie in Australien (war noch nicht dort) oder in Afrika (war letztes Jahr dort), ist wohl mehr was für den J15.
Für Truppenübungsplätze oder Kiesgruben etc. ist er meiner Meinung nach - auch wenn Landcruiser draufsteht - in der Serienausstattung (d.h. ohne Höherlegungsfahrwerk etc) wohl nicht gemacht...

Viele Grüße
Romie

PS: Wann kommt der 2. Teil des Videos ? :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
greasy
Beiträge: 316
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 15:28

Re: Mein weißer Cruiser (neues HD-Video S.5)

Beitrag von greasy »

Da hast Du auf jeden Fall Recht. Als Reisewagen wurde er zum Wohlbefinden meiner Familie auch schon intensivst eingesetzt. Dafür liebe ich das Auto.

Ich zitiere mal die TC-Offroad Webseite zu dem Lehrgang:

"Die Teilnahme ist für jeden Geländewagen geeignet. Ein serienmäßger Geländewagen reicht aus. Offroad-Vorkenntnisse, eine besondere Bereifung an Ihrem Wagen oder eine spezielle Ausrüstung, sind nicht erforderlich."
hihi

Aber ich muss sagen, die Guides haben vor schwierigen Stellen immer gesagt, das ist nun jedem seine Entscheidun,g ob er da durchfahren will oder nicht. Es wird niemand genötigt. Ich bin dann halt trotzdem gefahren, weil ich für mein sauer verdientes Geld auch etwas an Wincharbeit sehen wollte. Und das habe ich dann, dank sehr erfolgreichem Festfahren auch bekommen :-)
Die Wasserdurchfahrt ohne Schnorchel habe ich mir dann aber trotzdem gespart. Das Wasser stand über der laut Toyota angegebenen Watttiefe von 70cm, fast bis zur Haube.

Bild

Peter
www.rockcrawler.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Mein weißer Cruiser (neues HD-Video S.5)

Beitrag von lehencountry »

schönes Video Peter.
mit welcher Kamera wurde gefilmt und welche Befestigungen habt ihr verwendet?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
greasy
Beiträge: 316
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 15:28

Re: Mein weißer Cruiser (neues HD-Video S.5)

Beitrag von greasy »

lehencountry hat geschrieben:schönes Video Peter.
mit welcher Kamera wurde gefilmt und welche Befestigungen habt ihr verwendet?


Danke :-)

GoPro Hero HD mit Saugnapfbefestigung
www.rockcrawler.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Mein weißer Cruiser (neues HD-Video S.5)

Beitrag von lehencountry »

Peter, würdest du diese Kamera wieder kaufen oder gibt es fürs gleiche Geld was besseres?
Ist die Saughalterung absolut sicher ?
Von einer Fernbedienung hab ich nichts gesehen. Wäre schön wenn man remote ein- ausschalten könnte.
Eine Navi-Halterung an der Frontscheibe fällt z.B. im Sommer bei Hitze schon mal nach ein paar Tagen ab.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
greasy
Beiträge: 316
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 15:28

Re: Mein weißer Cruiser (neues HD-Video S.5)

Beitrag von greasy »

Ja, auf jeden Fall. Die GoPro HD ist im Moment das Mass der Dinge! Unbedingt kaufen, wenn auch etwas teuer. Das Gute ist, dass es alles als Ersatzteil gibt. Wenn zB die Frontlinse zerkratzt, tauschst Du diese einfach für wenig Geld aus etc. Mir ist schonmal das wasserdichte Gehäuse kaputtgegangen (nicht die Kamera selbst!), und da habe ich einfach das Gehäuse als Ersatzteil gekauft.

Ich habe mir den optionalen LCD Backscreen noch geholt, dann kann mann sogar gleich vor Ort die Videos zur Kontrolle ansehen und ggf Kamerawinkel korrigieren.

Der Saugnapf hat sogar auf unseren sandigen, dreckigen Kotflügeln gehalten und hat sich noch nie gelösst. Super Konstruktion soweit, auf der Scheibe würde ich sagen ist das Ding absolut bombenfest.

Also ich bin begeistert wie Ihr unschwer raushören könnt ....

Gruß Peter
www.rockcrawler.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Mein weißer Cruiser (neues HD-Video S.5)

Beitrag von lehencountry »

hab soeben gopro.com besucht und das produkt-video ist ja dermassen überzeugend.
also ich will haben. :D :D
die camera ist nicht nur für spezielle anwendungen sondern auch universell einsetzbar. ok... zoom hats nicht.
ein ersatz-akku wäre auch ratsam ebenso den kleinen LCD dazu.
wo hast du gekauft?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
greasy
Beiträge: 316
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 15:28

Re: Mein weißer Cruiser (neues HD-Video S.5)

Beitrag von greasy »

Die Preise sind in Deutschland aufgrund der grossen Nachfrage leider alle konstant auf hohem Niveau.
Musst Du selber googeln, ich kenne die Tagespreise nicht.
Zweitakku brauchst Du meiner Meinung nach nicht unbedingt, der LCD schaltet sich beim Filmen nach einer Minute selbst ab um Strom zu sparen. Du kannst die Kamera an jeder USB Buchse laden,also auch in Deinem Landcruiser neben dem Schaltknüppel ;-)
www.rockcrawler.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Re: Mein weißer Cruiser (neues HD-Video S.5)

Beitrag von achtbit »

Für die GoPro kann ich auch nur zustimmen. Witziges Teil, vor allem für nette TimeLaps Videos ;-)
Und endlich wird eine Fernbedienung angekündigt.
http://gopro.com/hd-hero-accessories/wi ... ote-combo/
"The original HD HERO is also compatible with the Wi-Fi BacPac and Wi-Fi Remote with support for remote control functions only. Video streaming is not available on the original HD HERO camera."

Ach ja, die Preise für die GoPro HERO fallen da die neue GoPro HERO2 verfügbar ist.

Grüße
Reinhold
Zuletzt geändert von achtbit am Fr 4. Nov 2011, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Mein weißer Cruiser (neues HD-Video S.5)

Beitrag von lehencountry »

http://de.gopro.com/videos/auto/pikes-p ... -gopro-hd/

starkes Renn-Video vom Pikes-Peak (Colorado) - ohne Streckensicherung in einigen tausend Meter höhe.

remote-controll soll über smartphones möglich sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der 7er
Beiträge: 1045
Registriert: So 9. Mär 2003, 22:34

Re: Mein weißer Cruiser (neues HD-Video S.5)

Beitrag von der 7er »

Bin diesen Sommer auf Island (aus Versehen) über so eine Camera drübergefahren: dem im dichten Lavagewirr vor mir kurvenden Stefan war sie samt Halter vom Auto gefallen, was wir erst viele Meter später gemerkt haben. Er ist unsere Reifenspur zurückgelaufen und sie lag mitten(!) auf der Spur unseres 315er STT! Zwar ein wenig in den weichen Untergrund gedrückt, aber unversehrt! Das hat mich - neben den technischen Möglichkeiten - echt beeindruckt!

Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
greasy
Beiträge: 316
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 15:28

Re: Mein weißer Cruiser (neues HD-Video S.5)

Beitrag von greasy »

Noch mehr GoPro Aufnahmen. War mir irgendwie zu Schade, die vielen Streckenaufnahmen auf der Festplatte verkümmern zu lassen ....

Darum habe ich noch ein langsames, beschauliches Video gemacht. Eher zum zurücklehnen und geniessen ...
http://www.youtube.com/watch?v=BKnxybwe7Tw&feature=email
www.rockcrawler.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Mein weißer Cruiser (neues HD-Video S.5)

Beitrag von lehencountry »

gemütliches cruisen am Rechner.... :D und gute Musikwahl.
wenn die Kamera hinter einem Rad hängt, ist da nicht die Gefahr, dass die Linse Steine und Kratzer abkriegt ?
War aber verwundert, dass kein Dreck an die LInse flog.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
greasy
Beiträge: 316
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 15:28

Re: Mein weißer Cruiser (neues HD-Video S.5)

Beitrag von greasy »

lehencountry hat geschrieben:gemütliches cruisen am Rechner.... :D und gute Musikwahl.
wenn die Kamera hinter einem Rad hängt, ist da nicht die Gefahr, dass die Linse Steine und Kratzer abkriegt ?
War aber verwundert, dass kein Dreck an die LInse flog.


Ja, aber das ist doch egal. Die Linse ist Teil des austauschbaren Gehäuses. Das ist ja das geniale Konzept der GoPro: Keine Rücksicht, einfach immer und überall filmen.

Noch ein paar Bilder nach der Hochdruckdusche.

Ist aber schon alles wieder Geschichte: Die blanken Stellen am Unterboden/Tankschutz habe ich heute mit Chassislack gerollt, damit nichts rostet. Die 5 Haltewinkel der Plastestossstange sind auch zurück gerichtet und alle Spaltmaße sind wieder serienkonform und bis auf ein paar kleine Kratzer ist das Auto wieder in Ordnung. Ich sollte am BTT einen Lehrgang "Prado-Plastikrichten für Fortgeschrittene" anbieten ... :roll:
Dateianhänge
Knick im Radlauf
Knick im Radlauf
Kratzer
Kratzer
Spaltmass
Spaltmass
Blankertank
Blankertank
www.rockcrawler.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“