Mechanische Seilwinde Toyota BJ42

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Mechanische Seilwinde Toyota BJ42

Beitrag von Guest »

Hallo liebe Gemeinde,

habe mir gerade eine original mechanische Seilwinde für meinen BJ42 gekauft. Dazu folgende Fragen:
1.) Das Zapfwellengetriebe ("PTO") hat einen 2. Wellenabtrieb nach hinten. Gab es original Toyota Anbauteile, die damit angetrieben wurden ?
2.) Das vordere Winden-Schneckengetriebe hat einen zusätzlichen Durchtrieb nach vorne. Wozu diente dieser ?
3.) Hat noch jemand eine Original Abdeckhaube für die Winde ?

Freue mich auf eure Antworten !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Mechanische Seilwinde Toyota BJ42

Beitrag von BJ Axel »

Guter Fang!

Wie teuer war das Dingen denn? Besides: unter www.schneeketten.com gibts glaubich grade güntige Windenseile.

Gruß, Axel (mit WARN 8274-50 @ BJ42)
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

Mechanische Seilwinde Toyota BJ42

Beitrag von Theo »

Auch Glückwunsch zu diesem Kauf, ich hoffe Du brauchst die Winde wirklich, denn zuersteinmal bedeuted sie viel zusätzliches Gewicht.
Den Anschluß nach vorne nutze ich bei meinem HJ45 für einen Doppelkolben-Kompressor von Kömag (Freilassing). Du besorgst Dir eine Zapfwelle die dort angepaßt wird und kannst praktisch alle Geräte die einen Zapfwellenanschluß haben dort betreiben. Unter anderem so nützliche Dinge wie Weidemelker oder Hochdruckstrahler aber auch Luftkompressoren.
Tausche vor Einbau sicherheitshalber die Simmeringe am Zapfwellenabgange vorne und hinten aus, denn nach kommst Du an den hinteren sehr schwer wieder ran.
Wenn Du nähere Infos brauchst, bitte melden.
Viele Grüße
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Mechanische Seilwinde Toyota BJ42

Beitrag von Guest »

Danke für die Glückwünsche !!!
Der Preis scheint so um 1000 € und mehr zu liegen (Tendenz zunehmend)
bei meinen Fragen ging es mir hauptsächlich um original Anbaukomponenten. Also, wenn jemand entsprechende Kenntnisse hat, bitte antworten !!! Danke !!!!!

Tschüß

Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“