Denke schon, denn Zitat:
Höchst interessant ist Tatas Aussage zur Zukunft der Marke Land Rover - sie soll weiter ausgebaut werden: "Die neuen Land Rover Modelle werden funktionell, aber nie langweilig sein und eine ausgezeichnete Geländegängigkeit aufweisen", sagt Tata. Und weiter: "Ich würde gern einen neuen Defender sehen. Für mich ist und bleibt er das Nonplusultra aller Land Rover Modelle".Unterschiedlich geschmackvolle Sondermodelle gab und gibt es bei allen Autoherstellern, Probleme mit der Zulassung von robusten Motoren und Leiterrahmenkonstrukten ebenfalls. Stückzahlen machen GW- Hersteller heutzutage mit EinzelradSUVs insofern finde ich das Bekentnis der Inder zum Defender sehr ermutigend. Viele Autos dieser Kategorie gibt es nicht mehr, höchstens die Pickups finden noch Marktanteile. Patrol, J7 und co. - leider alle weg, Massiv als urtümliches Relikt ist in D eingestellt worden.
Der Defender ist durch seine Fertigungsweise und Material sehr teuer in der Herstellung und es wäre ein leichtes den Rotstift drüber zu ziehen.
Was rauskommt beim neuen angepassten Defender muss man sehen. Was "Neues" wird schwer am Markt unterzubringen sein da die Käufer keine optischen Abweichungen dulden. Genau wie beim J7 sind die Änderungen sehr sehr zart ausgefallen bisher.
So werden genau wie bei den Toyotisten Bilder von vermeindlichen Prototypen argwöhnisch auf Details wie Starrachsen, Leiterrahmen, Dachreling und Co unter die Lupe genommen.
Aber der Verkauf an Tata hat der Sache bisher keinen Abbrucht zuteil werden lassen. Da war die Phase als Land Rover den Krauts gehört hat deutlich dramatischer.
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