Defender - Ist die Welt noch in Ordnung??

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Mr F
Beiträge: 2837
Registriert: Di 16. Dez 2003, 20:20
Wohnort: St. Egyden
Kontaktdaten:

Defender - Ist die Welt noch in Ordnung??

Beitrag von Mr F »

Da ich gerade vom neuen Defender "Sondermodell" gelesen habe, hab ich mir echt wieder Mal die Frage gestellt, wo das hingehen soll.

Der "Rough" scheint ja eindeutig Richtung Offroad/Outdoor getrimmt zu sein (zumindest die Bereifung, die ja nur bei massivem Geländeeinsatz Sinn macht ;))
Ganz unten auf der Seite stolpert man über den Preis für den "rustikalen" Offroader... :roll:
http://gelaendewagen.at/artikel11/land_rover_defender_rough_011.php

Da musste ich dann schon zweimal schauen, wenn das Basismodell bei über 50.000€ beginnt!! :freak3: :conf:
mfg Philip


Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5189
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Defender - Ist die Welt noch in Ordnung??

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Nach Wahl in "Nara Bronze" oder "Zermatt Silber" lackiert................
mit Teilleder-Sitzen..........individuellen Fußmatten..........mit ABS/ETC, einer Klimaanlage und beheizbaren Frontsitzen ausgestattet


Lauter Mist den kein Mensch braucht und für doch soviele unverzichtbar ist. :baeh:

ROUGH---------POSEUR täts besser treffen!

Immerhin isser noch schön hoch und eckig geblieben.........mal sehn wann auch das endet.

Da bin ich froh das wir noch nen ollen einfachen TD% ohne diesen ganzen Schlonz erwischt haben, explizit ohne ETC-ABS und sonstigen Firlefanz geordert, das geht heute sicher gar nicht mehr.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2516
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Defender - Ist die Welt noch in Ordnung??

Beitrag von Bondgirl »

In Österreich sind Autos ne ganze Ecke teurer, unabhängig von Sondermodell und Co. Ein Bekannter hat für seinen 100er Td4 fast 50.000 bezahlt mit all dem Novadingens und Co. Für das gleiche Auto zahlen wir gerade mal 35000 in D. Kann sein das da der Preis herkommt.

Mir gefällt der Grill so garnicht, der Rest ist ok find ich. Mein Geländewagen wärs nicht weil er halt ins Gelände geht, da macht der Klimbim innen nicht viel Sinn.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Defender - Ist die Welt noch in Ordnung??

Beitrag von Reiti »

Boah, ist der nicht schön?


Ja, er ist nicht schön.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Defender - Ist die Welt noch in Ordnung??

Beitrag von der-mali »

Irgendwie kommt mir die Front so vor wie beim
Iveco Massif.
Warum biedert sich Land Rover an Iveco an, war der Defender nicht vor dem Massif (natürlich war er das)?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Defender - Ist die Welt noch in Ordnung??

Beitrag von landcruiser »

Leute, habt ihr im Ernst geglaubt bei Land Rover wirds besser nachdem die Inder (Tata) den Laden geschluckt haben? :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2516
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Defender - Ist die Welt noch in Ordnung??

Beitrag von Bondgirl »

Denke schon, denn Zitat:

Höchst interessant ist Tatas Aussage zur Zukunft der Marke Land Rover - sie soll weiter ausgebaut werden: "Die neuen Land Rover Modelle werden funktionell, aber nie langweilig sein und eine ausgezeichnete Geländegängigkeit aufweisen", sagt Tata. Und weiter: "Ich würde gern einen neuen Defender sehen. Für mich ist und bleibt er das Nonplusultra aller Land Rover Modelle".

Unterschiedlich geschmackvolle Sondermodelle gab und gibt es bei allen Autoherstellern, Probleme mit der Zulassung von robusten Motoren und Leiterrahmenkonstrukten ebenfalls. Stückzahlen machen GW- Hersteller heutzutage mit EinzelradSUVs insofern finde ich das Bekentnis der Inder zum Defender sehr ermutigend. Viele Autos dieser Kategorie gibt es nicht mehr, höchstens die Pickups finden noch Marktanteile. Patrol, J7 und co. - leider alle weg, Massiv als urtümliches Relikt ist in D eingestellt worden.
Der Defender ist durch seine Fertigungsweise und Material sehr teuer in der Herstellung und es wäre ein leichtes den Rotstift drüber zu ziehen.
Was rauskommt beim neuen angepassten Defender muss man sehen. Was "Neues" wird schwer am Markt unterzubringen sein da die Käufer keine optischen Abweichungen dulden. Genau wie beim J7 sind die Änderungen sehr sehr zart ausgefallen bisher.
So werden genau wie bei den Toyotisten Bilder von vermeindlichen Prototypen argwöhnisch auf Details wie Starrachsen, Leiterrahmen, Dachreling und Co unter die Lupe genommen.
Aber der Verkauf an Tata hat der Sache bisher keinen Abbrucht zuteil werden lassen. Da war die Phase als Land Rover den Krauts gehört hat deutlich dramatischer. :wink:
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aurangzeb
Beiträge: 303
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:18

Re: Defender - Ist die Welt noch in Ordnung??

Beitrag von Aurangzeb »

Das soll teuer sein? Wenn es so weiter geht, werden solche Preise bald für zehn Jahre alte HZJ aufgerufen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Re: Defender - Ist die Welt noch in Ordnung??

Beitrag von achtbit »

wenn ich mir die Defender-Dichte in München so anschaue wird der weggehen wie geschnitten Brot

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Defender - Ist die Welt noch in Ordnung??

Beitrag von toyohannes »

Und genau aus dem Grund ist gerade jetzt noch EIN NEUER 78er eine OKKASSION....wenn man die Wertbeständigkeit betrachtet....ich hab meinen schon :biggrin:
Gruß H.
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GIGANT
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 14:18
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: Defender - Ist die Welt noch in Ordnung??

Beitrag von GIGANT »

ich kann auf einen Golf 4 auch MTs raufziehen, rough ist er dadurch ABSOLUT aber nicht :D
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Defender - Ist die Welt noch in Ordnung??

Beitrag von Ozymandias »

@ Bondgirl,

hast den Wrangler vergessen, den gibts nach wie vor und bezahlbar ist er auch.
Und als Unlimited auch reisetauglich.

Grüessli Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Defender - Ist die Welt noch in Ordnung??

Beitrag von landcruiser »

Hallo Anna,

hoffen wir das die Aussagen von Tata nicht nur Worthülsen sind, sondern der Defender von der Grundkonstruktion und der Karosse als sozusagen letzter seiner kernigen Art in Europa erhalten bleibt.

Wäre schade wenn er langfristig aus unserem Straßenbild verschwinden würde.

Bei uns sehe ich täglich mindestens einen und das ist nicht immer derselbe.

Alte Series sind dagegen genauso selten wie ein Land Cruiser (egal welcher) oder Lux.

Grüße

Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 319
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
Wohnort: München

Re: Defender - Ist die Welt noch in Ordnung??

Beitrag von Rolf Blank »

Man kann zum Defender stehen, wie man will, aber für mich ist und bleibt er (nicht in dieser komisch aufgebrezelten Ausführung) der schönste Geländewagen von allen. Zum Beispiel die Modelle von Matzker sehen hammergeil aus.
Ich bin sicher, wenn der Defender eines Tages nicht mehr gebaut wird, dann werden die noch existierenden Exemplare super gefragte Klassiker, wie man es selten erlebt hat.
Zur Beruhigung der Gemüter: auch der HZJ sieht gut aus. Er kommt gleich nach dem Defender.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4773
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Defender - Ist die Welt noch in Ordnung??

Beitrag von bandeirante »

auch der HZJ sieht gut aus


find ich jetzt persönlich nicht: Von der Stange sieht er aus wie ein Lieferwagen oder Handwerkerauto (was er ja eigentlich auch ist). Und höher mit groben Reifen und ein bischen Urlaubskram auf dem Dach sieht jeder Kleinbus gut aus. Optische Konkurrenz stellen meiner Meinung nach eher J4, Jeep, Uaz, und Ähnliche dar (also die, bei denen man das Dach weglassen kann). Sogar unser Sohn schwärmt von einem Serie :roll: .

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“