Neuer Buschtaxitreiber aus der Schweiz

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
apollo 13
Beiträge: 151
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 12:49
Wohnort: Zentralschweiz

Neuer Buschtaxitreiber aus der Schweiz

Beitrag von apollo 13 »

Hallo Buschtaxigemeinde,

einige Posts hab ich hier schon abgesetzt, aber anständig vorgestellt hab ich mich noch nicht – das will ich doch mal nachholen!
Ich heisse Boris und komme aus der schönen Zentralschweiz. Seit einigen Wochen bin ich ein richtig glücklicher Mensch. Das liegt weniger daran, dass ich da meinen Uniabschluss gemacht hab, sondern viel mehr daran, dass ich da (zusammen mit meiner Freundin) einen HZJ 75 „adoptiert“ habe!
Bisher habe ich zwei grössere Reisen in Mitsubishi L300 4x4 unternommen, einmal 4 Monate nach Westafrika, einmal ein halbes Jahr durch Südamerika. Weil sich mittelfristig kein Zeitfenster für eine längere Reise abzeichnete, haben wir den L300 vor ein paar Monaten mit viel Wehmut verkauft. IM Fahrzeug steckten fast 2000 Arbeitsstunden, AN ihm hängen einige meiner schönsten Erinnerungen…
Kurz darauf kamen wir in den Genuss des äusserst seltenen Privilegs, einen HZJ 75 in gutem Zustand zu einem angemessenen Preis kaufen zu können. Mit dem Mitsubishi waren wir zwar immer sehr zufrieden – wir hatten viel Platz und kamen trotzdem immer überall hin. Mein wahrer Bubentraum blieb aber das Buschtaxi. Also haben wir ohne langes Zaudern zugeschlagen!
Wir werden den HZJ wieder in erster Linie zum Reisen benützen – in den nächsten Monaten soll er entsprechend um- und ausgebaut werden. Wahnsinnig viel ist eigentlich gar nicht mehr zu tun. Das Fahrzeug hat Jahrgang 97, 140‘000km und brachte schon OME schwer, Zusatztank und Druckluftkompressor mit. Klima und beide Sperren sind serienmässig dabei. Die 235er auf Standard-Sprengringfelgen hab ich schon durch 285-75-16 MT’s auf 8x16“-Felgen ersetzt. An den hinteren Radläufen gibt’s noch ein bisschen Rost zu beheben, Schnorchel, Dachträger und Solaranlage stehen auch noch an. Was den Innenausbau angeht, wollte ich eigentlich wieder selbst etwas austüfteln, damit wir möglichst nah an die Wohnlichkeit des L300 herankommen. Dann konnte ich hier im Forum jedoch einen kompletten Innenausbau ergattern, der unseren Idealvorstellungen sehr nah kommt. Ausserdem ist er optisch so sauber gemacht, wie ich es selbst wohl kaum hingekriegt hätte.

Die nächsten Monate bin ich beruflich im Ausland – der HZJ muss leider warten. :angryfire: Bis dahin werde ich hier im Forum dem Fernweh fröhnen (wobei: ich bin ja in der Ferne?!)
Immerhin: Für den Sommer 2012 ist Island mal als mögliches Reiseziel ins Visier geraten.
Bilder vom Buschtaxi hab ich leider noch keine brauchbaren zur Hand. Aber wenns jemanden interessiert:hier und hier gibt’s ein paar Eindrücke unserer bisherigen Reisen…

Ich freu mich auf einen spannenden Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten!
Beste Grüsse
Boris
Zuletzt geändert von apollo 13 am Fr 8. Apr 2011, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
grad in Südamerika unterwegs...

97er HZJ 75 - Sperren - Klima - OME - Klappdach

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2229
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Neuer Buschtaxitreiber aus der Schweiz

Beitrag von jonas »

Hoi Boris

Herzlich willkommen und Gratulation zum 75-er.
Ich hab auch schon des öfteren auf Eurer Reisepage gestöbert.

Vielleicht trifft man sich ja mal...
(z.B. an den Bodenseestammtischen, da sind immer ein paar Schweizer dabei)

E liebe Gruess
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Buschtaxitreiber aus der Schweiz

Beitrag von DerAustralier »

hallo und grüezi boris,
willkommen hier :)

ich mach dich einfach mal auf den schweizer landcruiserclub aufmerksam und auf den bodensee stammtisch, der sich bei den treffen auch immer mal über neue gesichter freut.

auf jedenfall viel spass und gute infos hier !
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11142
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Neuer Buschtaxitreiber aus der Schweiz

Beitrag von thores »

apollo 13 hat geschrieben:Nachdem mich die überschwänglichen Reaktionen hier fast umgehauen hätten, hab auch ich noch gemerkt, dass es für Mitgliedervorstellungen ein eigenes Unterforum gibt... :roll:
Ich hab das Ganze rübergeschoben und lösche die Posts hier demnächst. Sorry zusammen.

Boris

Ja, die Begrüßung in so einer nonprofit Selbsthilfegruppe von veganischen Antialkoholikern auf der Suche nach toyotanischem Seelenheil ist nicht ganz unproblematisch! :biggrin:
Du hast auch einen unglücklichen Zeitpunkt erwischt: Von Mittwoch bis Freitag widmen wir uns immer den Gebeten für ein langes Getriebeleben, niederige Ersatzteilkosten und günstigen Diesel! :biggrin: :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
apollo 13
Beiträge: 151
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 12:49
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Neuer Buschtaxitreiber aus der Schweiz

Beitrag von apollo 13 »

Hallo zusammen,

vielen dank für den netten Empfang!
@Jonas: Deine Seite kenne ich natürlich auch schon länger! Tolle Reise!
@Martin: Landcruiserclub und Bodenseestammtisch sind auf der Pendenzenliste, wenn ich zurück bin!
@Thomas: Ein Forum voll veganischer Antialkoholiker, die nichts als Beten im Kopf haben! Na, das sind ja heitere Aussichten... Wenn das so weiter geht, werde ich meine Seele dem Teufel verkaufen: Land Rover zulegen, Bier trinken und das Leben geniessen :lol: :lol:

PS: Am 6.7.8. Mai werd ich fürs Swiss-travel-festival in Meierskappel/LU in der Schweiz sein? Ist sonst noch jemand da?

Grüsse
Boris
grad in Südamerika unterwegs...

97er HZJ 75 - Sperren - Klima - OME - Klappdach

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“