Freundliche oder unfreundliche Übernahme?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11142
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Freundliche oder unfreundliche Übernahme?

Beitrag von thores »

Die Anzeichen verdichten sich, dass eine schweizer Gruppierung (LCCS) beabsichtigt die renommierte deutsche Marke "Buschtaxi" zu übernehmen. Es ist zu beobachten, dass besonders jetzt, im Vorfeld der Jahreshauptversammlung Anfang September, die Kurse des CHF gegenüber dem EUR kräftig manipuliert werden - vermutlich um auf diesem Weg Vorteile bei der Übernahme zu erreichen!


Das sind Meldungen, die einen in Angst und Schrecken versetzen können. Soll das "buschtaxi" am Ende vielleicht zerschlagen und die Filetstückchen gewinnbringend veräußert werden?

Ich mache mir schon ernsthaft Sorgen wer zukünftig Eigner der noch funktionsfähigen Schaltgetriebe R151F sein wird und ob auch wirklich alle Arbeitsplätze in den Bereichen Rostvorsorge, Rostbeseitigung und Restauration erhalten bleiben!
Dateianhänge
CHF-EUR.jpg
CHF-EUR.jpg (71.36 KiB) 532 mal betrachtet
Zuletzt geändert von thores am Mi 10. Aug 2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Robson
Beiträge: 347
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 11:13
Wohnort: Munich

Re: Freundliche oder unfreundliche Übernahme?

Beitrag von Robson »

Unter der Überschrift "EIDGENÖSSISCHE HEUSCHRECKEN FALLEN ÜBER DEUTSCHES TRADITIONSUNTERNEHMEN" ist heute dazu auch was im Handelsblatt zu lesen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tundra
Beiträge: 476
Registriert: Do 13. Jan 2005, 01:06
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Freundliche oder unfreundliche Übernahme?

Beitrag von tundra »

thores hat geschrieben:
Die Anzeichen verdichten sich, dass eine schweizer Gruppierung (LCCS) beabsichtigt die renommierte deutsche Marke "Buschtaxi" zu übernehmen. Es ist zu beobachten, dass besonders jetzt, im Vorfeld der Jahreshauptversammlung Anfang September, die Kurse des CHF gegenüber dem EUR kräftig manipuliert werden - vermutlich um auf diesem Weg Vorteile bei der Übernahme zu erreichen!


Das sind Meldungen, die einen in Angst und Schrecken versetzen können. Soll das "buschtaxi" am Ende vielleicht zerschlagen und die Filetstückchen gewinnbringend veräußert werden?

Ich mache mir schon ernsthaft Sorgen wer zukünftig Eigner der noch funktionsfähigen Schaltgetriebe R151F sein wird und ob auch wirklich alle Arbeitsplätze in den Bereichen Rostvorsorge, Rostbeseitigung und Restauration erhalten bleiben!


Sehr geehrter Herr thores
Als amtierender Präsident des LCCS sehe ich mich durch Ihre geschätzte Anfrage genötigt, Ihnen hiermit und unmissverständlich die offizielle Sichtweise des LCCS darzulegen:

Unsere Übernahmen sind immer ausgesprochen freundlich.

Grund:
Freundliche Übernahme.jpeg.jpg


zu Ihrer Beunruhigung:
Rostvorsorge, Rostbeseitigung und Restauration, sowie R151F's und andere lebenswichtige Güter müssen auch in der Eidgenossenschaft hart verdient werden.
Eine Ansiedelung der Marke "Buschtaxi" sollte aus steuerlicher Hinsicht mit grösster Opportunität weiterverfolgt werden - bei ernsthaftem interesse können wir gerne Kontakte zu Bestens ausgebildeten Treuhändern & Steuerberatern anbieten (gegen entsprechene Provision natürlich...) Zuschriften aus Diskretionsgründen bitte per PM an mich.
Aaaaber: Uns fliegen hier die gebratenen Tauben nicht einfach so in den Mund, wir müssen dafür fleissig arbeiten. Und: wir sind dauernd drann, damit es so bleibt.

Ob Sie an der Jahreshauptversammlung von Süden her überschwemmt werden, entzieht sich meinen aktuellen Kenntnissen.

Sie sehen, Ihre ernsthaften Sorgen sind unbegründet - Noch irgendwelche Fragen, werter Herr thores? :wink:

LG aus der Zentralschweiz

Tundra :wink:
alles ausser gewöhnlich...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“