Seite 1 von 1
Vorstellung neuer Hilux Fahrer
Verfasst: 16. November 2011 12:35
von AT-Lux
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Toyota Hilux Baujahr 2006 mit 102 Ps gekauft.
Da ich hier schon seit einiger Zeit mitlese, und mir auch schon einige Tipps geholt habe, hab ich mich angemeldet, vielleicht kann ich ja auch mal jemandem helfen.
Nun zu mir:
Ich heiße Robert, bin 21 Jahre alt und Wohnhaft im schönen Oberösterreich in der nähe der Grenze zu DE (ca. 50km von Passau entfernt)
Ich habe letztes Jahr die Matura gemacht und bin derzeit als Konstrukteur im Bereich Anlagenbau tätig.
Meine Hobbies sind die Freiwillige Feuerwehr, bei
PROMEDIC (die Hp ist übrigens mein Werk) bin ich auch und natürlich alles was mit Geländegängigen Fahrzeugen zu tun hat (umso größer umso besser).
Zu meinem Auto:
Ist wie schon gesagt ein gebrauchter Lux Baujahr 2006 mit 102 PS und gerade mal 58.000km in Azurblau metallic
Standheizung und Hardtop von ARB waren schon drin/drauf
ABS hab ich schon abschaltbar gemacht (Danke für die Anleitung)
ansonsten noch alles Original, aber das wird sich noch ändern

Grüße
Robert
Re: Vorstellung neuer Hilux Fahrer
Verfasst: 16. November 2011 12:46
von Koyota
Hallo Robert!
Dann mal herzlich willkommen hier!

Verfasst: 16. November 2011 12:56
von Muddy
Auch von mir ein "Herzliches "
Gruß
Ralph
Verfasst: 16. November 2011 14:15
von Galaxyq
servus auch von mir, viel spass und schreib brav wenn du was umbaust
Verfasst: 16. November 2011 14:48
von Redneck
Servus Robert!
Herzlich Willkommen hier im BT-Forum!

Schönen Lux hast Du da! die Farbe ist sehr selten, hab ich noch nie einen fahren sehen!

Mit Deinen 21 Lenzen gehörst ja eher zu den jüngeren Lux-Fahrern, finde ich klasse, wenn Leute in Deinem Alter sich für einen Pickup interessieren und ihn dann auch kaufen!! Und Du hast fast genauso viel (oder eher wenig) Kilometer drauf wie ich bei meinem 2008er!
Gönn ihm irgendwann mal noch ein paar größere Gummis, dann sieht er perfekt aus!
Viele Grüße aus Bayern ins Nachbarland, Jürgen

Verfasst: 16. November 2011 17:40
von Klutentreter
auch von mir:
herzlich willkommen !!
es grüßt
Hajo vom 3Ländereck
Verfasst: 16. November 2011 18:45
von Tordi
Griasdi.
Schicke Farbe!
Verfasst: 16. November 2011 19:14
von Henri
Tordi hat geschrieben:Griasdi.
Schicke Farbe
N!
Auch von mir ein herzliches Willkommen
MfG
Henri
Verfasst: 16. November 2011 19:18
von Tordi
Henri hat geschrieben:Schicke Farbe
N!
Trinkst Du?
Ich seh nur eine Farbe.
Zierstreifen zählen nicht

Verfasst: 16. November 2011 19:27
von Henri
Tordi hat geschrieben:Zierstreifen zählen nicht

Das sind keine Zierstreifen sondern Zierbalken

und die zählen

Verfasst: 16. November 2011 21:29
von CountryAndi
Hallo Robert,
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
Schöne Farbe hat dein Lux
Gruß
Andi
Verfasst: 16. November 2011 22:18
von Der Chatte
...
Apropos Farbe: Exzellent! Gefällt mir außerordentlich.
Herzlich Willkommen!
Viel Spaß hier und so.
Blaue Grüße
Christoph der Chatte
...
Verfasst: 16. November 2011 22:53
von forestdoc
Hallo Robert!
Herzlich Willkommen!
Wünsche viel Spaß und viel Erfolg bei "weiteren Umbauten", was auch immer Du vorhast!
Gruß
Benno
Verfasst: 16. November 2011 23:08
von totoya
Moin Robert,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Lux-Forum.
Viel Spass und immer unfallfreie Fahrt mit Deinem schönen Lux wünscht Dir
totoya
Verfasst: 16. November 2011 23:54
von bergsteiger
Servus und Willkommen!
Schicke Farbe! Kommt in real noch besser! Fahren bei uns einige rum. Allein mein Händler hat 3 in der Farbe verkauft.
Verfasst: 17. November 2011 10:12
von AT-Lux
Servus,
danke an alle für die herzliche Begrüßung
An Umbauten hab ich in nächster Zeit nicht viel vor. Das einzige was heuer noch ansteht ist der Einbau einer Dachkonsole. Erstens wegen dem Platz für ein Funkgerät, zweitens wegen der besseren Innenbeleuchtung.
Im Frühjahr möchte ich dann noch ein Software Tuning machen lassen (auf ca. 120PS)
Nächsten Sommer stehen dann noch neue Reifen auf dem Programm. Es werden wahrscheinlich 31x10,5x15 werden. Wobei ich noch am überlegen bin ob ich mir einen zweiten Satz Felgen zulegen soll, da ich nur ca 10.000 km im Jahr fahre. Andererseits wären AT oder MT Reifen für den Sommer und ordentliche Winterreifen für den Winter auch kein Fehler.
Bezüglich Fahrwerk weiß ich noch gar nicht was ich machen soll. Einerseits brauche ich es nicht, andererseits würde es mir schon gefallen.
Gruß
Robert
Verfasst: 17. November 2011 10:48
von Redneck
Servus Robert!
Wenn Du mal auf 31er umrüsten willst, brauchst Du dafür nicht zwingend ein Fahrwerk. Das geht auch ohne...
Solltest Du doch mal eins in Erwägung ziehen, dann bist Du mit dem
Old Man Emu gut beraten, bin mit meinem sehr zufrieden. Aber darüber können wir ja noch mal quatschen, wenns mal sowiet ist, bzw. wurde hier im Forum schon viel Input dazu geschrieben...
Die Aufrüstung auf 120 PS ist sicher eine sinnvolle Investition. Meiner hat 120 PS, ist mit den größeren Rädern keine Rakete, aber ich bin trotzdem mit der Leistung zufrieden, hätte eigentlich am Anfang erwartet, daß er mehr in die Knie geht an Steigungen usw...
Gruß aus Bayern, Jürgen
Verfasst: 17. November 2011 16:43
von 3lux
Hallo ins Fahrerlager!
Nachdem ich hier ein bisschen spioniert habe (Grund später), habe ich mich endlich entschieden, mich Euch anzuschließen - immerhin fahre ich schon meinen dritten Hilux in Folge - daher auch mein Benutzername 3lux!
Jetzt zum Grund meiner "Spionage": Ich bin auf der Suche nach Antworten zu einem bestimmten Thema.
Ich fahre meinen Neuen (2.5 Doka) seit anderthalb Monaten und hatte ab dem ersten Autobahnausflug eine ordentliche Unwucht an der Hinterachse (Lenker bieb ruhig, aber die Ladefläche vibrierte sichtbar).
Nach Reklamation bei meinem Händler wurden alle Räder neu gewuchtet - danach Unwucht an der Vorderachse (Ladefläche ruhig - Lenker zittert, dass einem die Armbanduhr aufgeht...)!
Nochmal zum Händler, nochmal gewuchtet - ohne Veränderung!
Die Vibrationen fangen bei 90 km/h an, werden bei 110 km/h unerträglich und nehmen darüber hinaus wieder ab.
Vermutung des Toyotafachgeschäfts: Felgen unrund!
Jetzt wollte ich mal in den verschiedenen Foren schauen, ob das Problem noch bei anderen neuen Luxen aufgetaucht ist und was die Ursache ist.
Neue Felgen habe ich noch nicht bekommen - aber die letzte schwammige Info von meinem Händler war, dass die neuen Felgen erst noch geprüft werden müssen.
Falls einer hier eine Idee oder Erfahrung damit hat, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.
Bis dahin, fahrt schön rechts und verliert kein Geld!
Der Udo!
Verfasst: 17. November 2011 20:51
von Der Chatte
3lux hat geschrieben:Hallo ins Fahrerlager!
Der is' gut! Darf ich den bei Gelegenheit mal ausleihen?
Hai, Udo!Willkommen im Club.
Die Sache mit der Wackelei war bei meinem Lux bei der Probefahrt genau so wie Du's schilderst: Zwischen 90 und 110 km/h Parkinson.
Das lag aber an den VDZ-Felgen und den VDZ-Reifen.
Mit der Originalbereifung war's sofort weg.
Was? VDZ? Ach so, ja: Das ist meine persönliche Bezeichnung für die Discobereifung. Dabei steht VDZ für "Verein Deutscher Zuhälter". Ich denke, Du kannst Dir jetzt vorstellen, was ich meine? Ja, ne! Eben.
Hast Du schon mit dem Luftdruck experimentiert?
Flankenhohe Grüße
Christoph der Chatte...
Verfasst: 17. November 2011 21:05
von 3lux
Hallo Christoph!
Den Spruch darfst Du Dir einrahmen und aufhängen (natürlich nur mit Quellenangabe - hier wird ja nicht geguttenbergt...)!
Danke für den Tip mit dem Luftdruck, den habe ich seitdem konstant gehalten, fahre aber auch gerne mit einem halben Bar über dem vorgegebenen Druck. Vielleicht variiere ich mal ein bisschen nach oben und unten.
Aber mich hat natürlich stutzig gemacht, dass nach über 3 Wochen nach Bestellung noch keine neuen Felgen verfügbar sind, mit der Aussage, alle Felgen müssten erst überprüft werden - das hört sich doch verdächtig nach Rückrufaktion an. Deshalb forsche ich momentan nach Leidensgenossen.
Bis bald, hoffentlich mit guten Nachrichten,
der Udo!
Verfasst: 19. November 2011 21:28
von Toyota Hilux Champ
Ich möchte mich auch nochmals vorstellen,
Robby aus München / Phuket 46 Jahre
Mein erster Toyota war ein HZJ 74, damals 2001 gekauft bei Nestle,
danach kam ein Landcruiser J 95 Autm.
Beide Fahrzeuge habe ich verkauft, sehe diese aber manchmal
in München herumfahren, tut einem immer bisschen weh.
Seit 3 Monaten nach langem Warten endlich wieder einen Toyota Hilux in Deutschland
und einen Hilux in Thailand.
Mal so zum Nachdenken !!
Bei Toyota in Deutschland kostete der Hilux fast 37.000 Euro, Rabatt schon abgezogen !
Bei Toyota Thailand zahlte ich für das gleiche Fahrzeug aber schon Modell 2012 (modifiziert)
mit der selben Ausstattung (Executive) nur 860.000 Baht = 20.500 Euro
Und jetzt war noch schlechter Kurs, bei gutem Kurs hätte er nur 18.000 Euro gekostet.
Gruß an alle !
Verfasst: 20. November 2011 20:20
von Redneck
Servus Robby!

Dann würde ich sagen, wir machen eine Sammelbestellung und holen ein Rudel Luxe aus Thailand!!!
Viele Grüße aus Bayern, Jürgen
Verfasst: 21. November 2011 18:41
von takanata
Hallo Robert,
schickes Teil hast Du Dir da zugelegt, klasse Farbe. Habe ich bei uns noch nicht fahren sehen. Immer viel Spaß mit Deinem Neuen und immer schrottfreien Flug. Ich bin ja auch erst neu hier. Wir hatten unseren auch gebraucht
gekauft und da war auch schon viel Schnick Schnack dran und drin.
Grüße aus dem Münsterland
Gruß Reinhard