Seite 1 von 1

Schutzleisten

Verfasst: 16. November 2011 20:15
von Henri
Mahlzeit,

mal so zur Info:

hier mal ein Bild meiner seitlichen Schutzleisten die ich montiert habe nachdem ich in meinen Türen Beulen hatte die wohl von Türen anderer Verkehrsteilnehmer stammten.
Seitdem ist Ruhe mit Beulen. :D

Bild

Bild

MfG

Henri

Re: Schutzleisten

Verfasst: 16. November 2011 20:34
von Redneck
Servus Henri!

Mir hat auch schon so ein Penner einen Einkaufswagen an die Tür gerollt! :angryfire: Genau am Falz... gute Idee mit den Leisten, steht dem weißen Lux auch ganz gut!!! :bulb:

Gruß, Jürgen

Verfasst: 16. November 2011 20:51
von pemue
Hallo,
endlich weiß ich, warum ich mich so ungern von den Einstiegshilfen trenne. Fahre aber auch zu 99,9 % auf der Straße.
Gruß,
Peter

Verfasst: 16. November 2011 21:21
von CountryAndi
Hallo Henri,

aus welchem Material bestehen denn diese Schutzleisten?
wie werden die am Lux befestigt?

Gruß Andi,
der auch schon erste Schrammen zu verzeichnen hat.

Verfasst: 23. Juli 2013 21:48
von Nils der Nordmann
Hallo an Alle,

erwecken wir diese Leiche mal ein wenig.
Ich habe meinem Lux auch eine Rammschutzleiste gegönnt, das nicht so schnell Beulen von *beeeb* Fahrern mit ihren Türen oder anderen Gegenständen hinein gehauen werden. Die Rammschutzleiste ist zum aufkleben, 6,5cm hoch und bis zu 1,3cm dick. Die Leiste ist aus PVC und hat innen zwei Stahlträger, auf denen auch die Klebestreifen sind. Zu kaufen gibt es die Leiste bei Schutzprofi.de / Profilnummer : P065.13.111 - die Profile sind Meterware die individuell zugeschnitten werden. Es gibt auch noch viele andere Profile, ganz nach Geschmack. Für einen Lux braucht man ca. 4 Meter, was bei meiner Leiste mit Versandkosten dann 113,15€ gekostet hat.

Bild

Bild

Ich habe die Rammschutzleiste etwas höher als Henri angebracht, so das der dickste Teil der Leiste fast genau auf der Kante ist. Optisch fand ich es auch schöner.

Viele Grüße
Nils