Freu mich ja, dass noch mehr Eribas hinter den Cruisern laufen
Unserer ist ein 530GT Troll mit Brechtl-Offroad-Umbau.
Natürlich nicht für schweres Gelände, aber zum Reisen abseits der Teerstraßen perfekt für uns.
Sein Vorgänger, unser DingoTec crawler (Sonderanfertigung der Fa. Nonnenmacher-Anhängerbau) mit nach hinten versetzter schwerlast- Achse, verlängerter Deichsel, Lift, verbreiterung und GordiGear Savannah Zelt steht leider zum Verkauf.
Meine Frau hst kein Bock mehr auf Zelt
20230409_103656.jpg (49.51 KiB) 4510 mal betrachtet
Sollte also jemand nen Crawler suchen...
Beste Grüße, Björn
Es ist einer der letzten Rockabilly geworden, auf großen Rädern, großer Bremse mit neuer 1800kg Achse und langer Deichsel.
Läuft wunderbar hinterher, ob am J12 oder dem BJ45.
Sard-Lux hat geschrieben:9 Meter 2.5T Wohnwagen mit Tandemachse
IMG_2052.png
So, morgen gehts mit der Dicken von Basel nach L'Estartit ins Wohnwagendepot und dann gleich weiter nach Barcelona wo die Fähre nach Sardinien gebucht ist..
Dann werd ich nochmals die ATF Temp und den Verbrauch mit der J-Sport Leistungssteigerung überprüfen und die ausgelesenen Daten speichern.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok
Habe den vor ca. zwei Jahren erworben und ein wenig saniert:
Neue Achse, neue Räder (die Originale waren etwas zu groß), Stoßdämpfer für 100 km/h-Zulassung, neue Leuchten, neue Plane und neu lackiert (ähnlich der ursprünglichen Colorierung).
Gruß
Theo
Land Cruiser GDJ 150, BJ 2018, EURO 6d-TEMP, Webasto Thermo Top C, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 265/70R17 auf Borbet CWE (schwarz) 8,0 x 17, Dual-Batteriesystem mit Redarc BCDC1225D, Bear-Lock, Safari Snorkel (geTÜVt).
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
@Soenke Wie wird die Hydraulik angetrieben? Läuft die Pumpe elektrisch? Wie viel Druck und welchen Durchfluss benötigt der Kran?
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Wir fahren einen Eriba Touring 535 mit Höherlegung von Brechtel spazieren. Tolle Kombi, insbesondere da er ab Werk schon recht autark daher kommt. 95er AGM (jetzt 110 Ah Bulltron Lithium), 30l Wassertank, 10l Warmwasser, 40l Abwasser, 90l Kompressor Kühli. Ein externes Solarpanel liegt schon parat. Der Solarregler ist noch nicht verbaut. Aber man kann so jetzt schon für nen Tag autark stehen. Schon super. Mit an Bord bei diesem Gespann: 2 Kids, 2 Hunde, Frau, meine Person... Volle Hütte!
Steht alles schon im Wasser .
Zwei Personen und ein Hund pro Fahrzeug ist doch nicht volle Hütte .
Kannst du ein Detailfoto von der AHK machen?
Gruß Florian
---------
Gerne! Gobi X Heckstoßstange mit 2" AHK Anschluss. Ich habe zunächst vom polnischen AHK Anbieter (www.ahk-onlineshop.eu) eine neue 2" AHK bestellt. Die hat aber nur gewackelt. Die originale von Gobi X wird zusätzlich von unten mit einer M16 Schraube fixiert. Da wackelt nichts. Entsprechend habe ich mir dann nur eine Adapterplatte mit Abmaße HxB: 245mm x 140 mm geholt. Der 78er hat ein 5cm Lift mit OME Fahrwerk. Die Kombi steht so jetzt im Lot. Der Eriba lässt sich ruhig ziehen. Mehrverbrauch ca. 2l/100km also ca. 17-18l/100km mit einem GRJ78.
Gerne mit Wohnwagen, 6,1m × 2,1m, 1200kg, für unsere Zwecke völlig ausreichend, 80 l Wasser, kleiner Sanitärraum, selbst gebastelte Außendusche, kochen , heizen und Kühlschrank auf Gas, Strom aus der zweiten Batterie des Hilux, fahren wir oft tagelang keinen Campingplatz an. So einen Wohnwagen mit geländetauglichem Fahrwerk- das wär's! Habe mittlerweile das Ersatzrad wegen der Bodenfreiheit schon hinten angebracht.
Meistens muß ixh nach dem Urlaub was an den Radaufhängungen richten weil ich's nicht lassen konnte die Straße zu verlassen.
Gruß, Jan
2,5l Schalter, Bj. 2013, alles Serie, Marsupilami auf'm Armaturenbrett...