Hydro hat geschrieben:Daniel Frank hat geschrieben:Leichter Klappwohnwagen, wird allerdings schon lange nicht mehr gebaut.
Interessantes Teil , ich frage mich aber was für einen Sinn das macht
Die Grundfäche ist ja gleich zu nem normalen festen Wohnwagen.
Vorteile hat man nur wenn man den WW in ne Garage stellen will oder Stellen passieren wenn nicht genug Durchfahrtshöhe gegeben ist . Ggf noch etwas weniger windanfällig auf der AB .
Nachteile sind ja wahrscheinlich Innen fehlende Hängeschränke und weitere Dinge wie Platz beim Transport . Auch keine festen Wände
Hast Du nen Bild im aufgebauten Zustand ?
Gruß Oli/ Hydro
PS.: Deine Zugfahrzeuge sind sehr geil
Hallo Oli,
ja die grundfläche ist gleich, in meinem fall, 2x 4 meter.
Sinn oder unsinn, ist eine frage der sichtweise, das teil hat ein gesamtgewicht von 1000 kilo, bei 400 kilo zuladung.
das was die dinger interessant macht, hinter einem pkw, ist das teil niedriger als das auto und somit ist der luftwiederstand sehr sehr gering, hinter meinen kisten allerdings irrelevant, habe aber auch noch einige "normale" pkw.
im zusammengeklappten zustand ist genug platz, für alles was unter 70 cm ist, alles was höher ist, passt nicht rein oder muss flach gelegt werden, wir haben z.b. eine campingwaschmaschine und dieverse zargeskisten an bord, keine platzprobleme.
Engegen deiner annahme " keine Festen wände,
doch hat er, richtige isolierte feste wände, mit richtigen wohnwagenfenstern usw.
Auch an hängeschränken mangelt es nicht, wie auch kompletter küchenblock, inkl. kühlschrank ,kocher,spüle.
Hier noch ein Video, da sollten alle unklarheiten beseitigt sein.
https://www.youtube.com/watch?v=h_bdvpo-Xx4Ich habe mich unter anderem für das Teil endschieden, weil ich "Doppeldeckparker bin und der "Klappi" oben und unten geparkt werden kann, was beim normalen wowa nicht möglich ist.