Verliebt in einen 23-jährigen!

1980 - 1989
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Verliebt in einen 23-jährigen!

Beitrag von der-mali »

Hallo Alle,


ein für die Philippinen seltenes Objekt ist mir über den Weg gelaufen: ein 1989 HJ61 mit Automatik und Hochdach.
Preis soll "nur" 7000 Euro sein und Rost ist hier im Lande so gut wie kein Problem.
Der HJ61 schaut erstaunlich unverbaut aus ohne überdimensionale Reifen oder Spielereien, wie man es oft hier findet. und sogar die Inneneinrichtung kann sich noch sehen lassen.

Was meint Ihr?
Macht es Spaß das Gefährt mit Automatik zu fahren und harmoniert das ganze?
Selbst die Amerikaner bei ih8mud.com schwören bei den alten LCs ja auf Schalter.
Jetzt kommt's: Meine Frau meinte, was will ich im Gelände mit Automatik!?

Der HJ61 soll u.U. als Erstfahrzeug für den den BJ60 herhalten.
Irgendwie so das beste Fahrzeug, was mir in der Preisklasse, was ich hier gefunden habe.


Anzeige:
http://www.sulit.com.ph/index.php/view+classifieds/id/5019133/Land+Cruiser+++HJ61?referralKeywords=hj61

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Verliebt in einen 23-jährigen!

Beitrag von Romain »

Was willst du im Gelände ohne Automatik ? :shock: 8)

Man muss erstmal eine Automatik ein wenig gefahren sein, dann will man sie nicht mehr missen
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Verliebt in einen 23-jährigen!

Beitrag von der-mali »

Romain hat geschrieben:Was willst du im Gelände ohne Automatik ? :shock: 8)

Man muss erstmal eine Automatik ein wenig gefahren sein, dann will man sie nicht mehr missen


:brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ELEFANT
Beiträge: 236
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:47
Wohnort: Jena

Re: Verliebt in einen 23-jährigen!

Beitrag von ELEFANT »

Hallo Mali,

hmmmm...mich würde die Aussage Japan Import zögern lassen! Müsste der dann nicht ein Rechtslenker sein? Außerdem vermisse ich eine Aussage zur Kilometerleistung. Habe ich die übersehen/überlesen? Die Farbe ist auch nicht soo toll. Kann das eine Originalfarbe sein? Was ist denn da am Überlaufbehälter vom Kühlwasser mal zu heiss geworden? Sieht aus wie an-geschmort!
Ansonsten steht er wirklich sehr gut da und es gibt keinen Grund zu zögern. Die Automatik ist im Gelände auf jeden Fall ein Vorteil!

Gruß

Matthias
Abenteuer ist zur einen Haelfte Unwissen und zur anderen Haelfte Uebermut!
Abenteuer geschehen, wenn die Dinge schief laufen!

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Verliebt in einen 23-jährigen!

Beitrag von der-mali »

ELEFANT hat geschrieben:Hallo Mali,

hmmmm...mich würde die Aussage Japan Import zögern lassen! Müsste der dann nicht ein Rechtslenker sein? Außerdem vermisse ich eine Aussage zur Kilometerleistung. Habe ich die übersehen/überlesen? Die Farbe ist auch nicht soo toll. Kann das eine Originalfarbe sein? Was ist denn da am Überlaufbehälter vom Kühlwasser mal zu heiss geworden? Sieht aus wie an-geschmort!
Ansonsten steht er wirklich sehr gut da und es gibt keinen Grund zu zögern. Die Automatik ist im Gelände auf jeden Fall ein Vorteil!

Gruß

Matthias



Danke Matthias für das Detail mit dem Überlaufbehälter. Mit einer rosa Brille übersieht man solche Details natürlich.
Ich habtte den Verkäufer schon kontaktiert und es ist ein Umbau auf Linkslenker mit den Original LHD-Teilen, wie er mir versicherte. Das Armaturenbrett ist japanisch, das sieht man daran, daß Tacho rechts und der die anderen Anzeigen auf der linken Seite sind. Bei meinem BJ60 ist es orginal.

Das mit der Automatik solll jetzt nicht SO der Aufreißer sein, der Motor hat ja Kraft ohne Ende.

Die Farbe schwarz, ja, das schaut ein bißchen nach Bestatter aus, eine heller Farbe wäre mir auch lieber, gerade wegen der Sonneneinstrahlung hier.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Verliebt in einen 23-jährigen!

Beitrag von Ozymandias »

Im Gelände will ich nur noch Automatik, zusammen mit nem kraftvollen Motor ist das DER Bringer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Verliebt in einen 23-jährigen!

Beitrag von Romain »

der-mali hat geschrieben:
:brokenbulb:

:lol: Das heisst auch du bist ein typischer Europäer der meint er müsse alles selbst händeln.

Probieren geht über studieren
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ELEFANT
Beiträge: 236
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:47
Wohnort: Jena

Re: Verliebt in einen 23-jährigen!

Beitrag von ELEFANT »

der-mali hat geschrieben:Ich habtte den Verkäufer schon kontaktiert und es ist ein Umbau auf Linkslenker mit den Original LHD-Teilen, wie er mir versicherte. Das Armaturenbrett ist japanisch, das sieht man daran, daß Tacho rechts und der die anderen Anzeigen auf der linken Seite sind. Bei meinem BJ60 ist es orginal.


...stimmt, die vertauschten Tachopositionen hatte ich übersehen...weißt du was zu der Laufleistung?
Abenteuer ist zur einen Haelfte Unwissen und zur anderen Haelfte Uebermut!
Abenteuer geschehen, wenn die Dinge schief laufen!

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Verliebt in einen 23-jährigen!

Beitrag von der-mali »

Romain: Nein, ich habe keine Vorliebe für Schalter, im Gegenteil: wenn der Motor groß genuf ist, gefällt mir Automatik sogar besser, also soll meine Frau sich dazu nicht mehr äußern.

Elefant: Habe leider keine Angabe zur Laufleistung. Ich werde mal mailen, obwohl ich meine, es werden kaum über 300.000 sein, und wenn: na und? Ich habe nun 600.000 km drauf und der km-Zähler hängt eher mal als daß er vorgeht. Aber danke für Deine Frage.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ELEFANT
Beiträge: 236
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:47
Wohnort: Jena

Re: Verliebt in einen 23-jährigen!

Beitrag von ELEFANT »

ELEFANT hat geschrieben:
der-mali hat geschrieben:Ich habtte den Verkäufer schon kontaktiert und es ist ein Umbau auf Linkslenker mit den Original LHD-Teilen, wie er mir versicherte. Das Armaturenbrett ist japanisch, das sieht man daran, daß Tacho rechts und der die anderen Anzeigen auf der linken Seite sind. Bei meinem BJ60 ist es orginal.


...du meintest sicher : Tacho links und die anderen Anzeigen rechts! So, wie du es formuliert hast, ist es bei meinem Wagen auch. Ich hatte es aber schon richtig rum verstanden....
Abenteuer ist zur einen Haelfte Unwissen und zur anderen Haelfte Uebermut!
Abenteuer geschehen, wenn die Dinge schief laufen!

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Verliebt in einen 23-jährigen!

Beitrag von der-mali »

Ja, genau...

LHD: Tacho rechts.
RHD: Tacho links.

Die Handbremse ist bei diesem HJ61 RECHTS neben der Armlehne/Box, ich nehme an, beim LHD müßte sie links davon sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DanielN
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 13:31

Re: Verliebt in einen 23-jährigen!

Beitrag von DanielN »

Hallo Mali
Sieht ja nicht schlecht aus. Wenn der hier wäre, würde ich mir das Gerät auch gerne anschauen.
Könnte man dieses Fahrzeug auch nach Europa importieren?
(Man soll ja auch nicht immer vernüfntig sein im Leben..:-)
Abgesehen von den Kosten, würde das überhaupt funktionieren?
Hat da jemand Erfahrung damit?

Gruss Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Verliebt in einen 23-jährigen!

Beitrag von der-mali »

Daniel, es gibt Leute hier im Forum, die haben sich "alte" LCs direkt aus Japan als RHD importiert.

http://forum.buschtaxi.org/japan-import-t22045.html?hilit=japan%20import

Hier (derselbe Thread) kann man auch lesen, daß direkt aus Japan sogar billiger ist:
http://forum.buschtaxi.org/japan-import-t22045-15.html#p352903

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HeideCruiser
Beiträge: 214
Registriert: So 18. Dez 2011, 23:25
Wohnort: Südheide ganz unten

Re: Verliebt in einen 23-jährigen!

Beitrag von HeideCruiser »

was für ein selten schönes auto!
und ein echt guter preiß ( zumindest für europäische verhältnisse),
keine AHK, sehr getriebefreundlich,
klima und schiebedach!!
ich würd ihn sofort nehmen, das is er!
neidische grüße
sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4536
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verliebt in einen 23-jährigen!

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo,
Zugreifen!
Also mit der Erfahrung mit Meinem und dann auch noch Automatik......Ich würde da nicht lange überlegen!

Wie sieht die Dachkante aus? Wenn das Teil ein Schiebedach hat sollte man da besonderes Augenmerk darauf legen.
Linkslenker-Umbau ist auch gut.....denn wenn Du mal Lenkungsteile brauchst, wird es schwierig, es sei denn Du kennst jemanden in Japan, der Dir die Teile dort bestellen und schicken kann.

.... Gerade nochmal die Bilder angeschaut. Der ist ja wie geleckt!
Frage mich nur wie der dem Umbau gemacht hat..... Es ist ja nicht "nur" die Spritzwand und Armaturenbrett, sondern auch die Türverkleidungen mit "Fensterschaltzentrale" etc.... Der Preis geht dann schon in Ordnung.....

Für meine Begriffe sitzt der Automatik-Schalthebel für einen ehemaligen Rechtslenker etwas zu weit links....?
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“