Interessante online-Artikel

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
landcruiser

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Corona Nachlese.

Für mich interessant wie manche Dinge im Nachhinein gesehen werden.

Auch die Meinung zur Spaltung der Gesellschaft seitdem.

https://www.n-tv.de/panorama/Lehren-aus ... 27909.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Alles kalter Kaffee! Heute mokieren sich alle über die Inflation und den Kaufkraftverlust / Wohlstandsverlust. Das wird alles noch viel "besser" ...

Wurde bei der Euroeinführung ja schon vorhergesagt und dann mit dem Aufheben/Ignorieren des Bail-Outs stillschweigend durchgewunken. Hat kein Schwein interessant das wirtschaftliche Bildung in D ja quasi gegen Null tendiert.

Jetzt sich über unerschwingliche LandCruiserpreise, Strom, verfallende Infrastruktur etc. zu mokieren ist halt auch so ein Generationding der Boomer.

Erst alles verfrühstücken, jedem Mist zustimmen und nachher greinen.

Aber welcome, Prost Mahlzeit
Wilhelm Meisters Wanderjahre (1821/1829):„Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

GRJ78 hat geschrieben: 23. März 2025 13:11
Alles kalter Kaffee! Heute mokieren sich alle über die Inflation und den Kaufkraftverlust / Wohlstandsverlust. Das wird alles noch viel "besser" ...

Wurde bei der Euroeinführung ja schon vorhergesagt und dann mit dem Aufheben/Ignorieren des Bail-Outs stillschweigend durchgewunken. Hat kein Schwein interessant das wirtschaftliche Bildung in D ja quasi gegen Null tendiert.

Jetzt sich über unerschwingliche LandCruiserpreise, Strom, verfallende Infrastruktur etc. zu mokieren ist halt auch so ein Generationding der Boomer.

Aber welcome, Prost Mahlzeit Bild
Das hat weder mit dem Thread Titel etwas zu tun,.noch mit meinem Beitrag.

Ständig deine gleichen Frustergüsse.

Geh zum Weinen in den Wald oder stirb wie ein Mann. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

landcruiser hat geschrieben: 23. März 2025 12:29
Corona Nachlese.

Für mich interessant wie manche Dinge im Nachhinein gesehen werden.

Auch die Meinung zur Spaltung der Gesellschaft seitdem.

https://www.n-tv.de/panorama/Lehren-aus ... 27909.html
Massiv geschadet haben die Massnahmen den (Schul)Kindern und den Bewohnern der Altenheime. Wobei klar ist, dass es bei einer Pandemie eine entsprechende Lernkurve gibt (Beispiel Beatmung ganz zu Anfang.....)

Mögen uns in Zukunft Herr Dr. D. und Herr Jens S. erspart bleiben.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

landcruiser hat geschrieben:
GRJ78 hat geschrieben: 23. März 2025 13:11

Aber welcome, Prost Mahlzeit Bild
Das hat weder mit dem Thread Titel etwas zu tun,.noch mit meinem Beitrag.

Ständig deine gleichen Frustergüsse.

Geh zum Weinen in den Wald oder stirb wie ein Mann. :rofl:
Ich geh dir lieber hier auf den Sack Bild
Wilhelm Meisters Wanderjahre (1821/1829):„Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Ist ok, wir kennen uns ja und du weißt mir wäre langweilig ohne dich 8) .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Ein hamma noch

https://www1.wdr.de/nachrichten/golf-in-nrw-100.html

Find ich gut den Verhaltensoriginellen lächerlich zu machen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sapristi

Beitrag von sapristi »

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

https://www.n-tv.de/25662084

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock sieht eine Möglichkeit bei Handy-Updates aus den USA. Laut dem "Tagesspiegel" bringt sie eine Abgabe für die Software-Aktualisierungen ins Spiel: "Wie oft updaten wir unser iPhone? So zehn Cent darauf - das würde viel Geld für Europa bringen, anderen vielleicht nicht so gut gefallen." Die Grünen-Politikerin verweist dabei auf Möglichkeiten des EU-Gesetzes über digitale Dienste. "Wenn andere wie am heutigen Tag mal so 25 Prozent in den Raum stellen, dann können wir unseren ganzen Instrumentenkasten in den Raum stellen", sagt sie. Die USA wollen ab Anfang nächsten Monats auf alle importierten Fahrzeuge Zölle in Höhe von 25 Prozent erheben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Die hat, genauso wenig wie Trump, kapiert dass diese Zölle etc. von den lokalen Konsumenten bezahlt werden und nicht vom Herkunftsland des Produktes. Den eigenen Leuten wird also noch tiefer in die Tasche gegriffen. Saugute Idee.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Ist eben eine absolute Expertin. Irgendeine Begabung wird sie schon haben, Hab aber noch nicht rausgefunden welche.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69

Beitrag von gos69 »

RobertL hat geschrieben: 28. März 2025 00:53
Die hat, genauso wenig wie Trump, kapiert dass diese Zölle etc. von den lokalen Konsumenten bezahlt werden und nicht vom Herkunftsland des Produktes. Den eigenen Leuten wird also noch tiefer in die Tasche gegriffen. Saugute Idee.

Gut, dass die EU seit Jahrzehnten bei Importen aus Drittländern absolut keine offenen und versteckten Zölle einfordert! Das macht definitiv nur Trump.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

gos69 hat geschrieben: 28. März 2025 15:34
Gut, dass die EU seit Jahrzehnten bei Importen aus Drittländern absolut keine offenen und versteckten Zölle einfordert! Das macht definitiv nur Trump.
Hab ich das behauptet? :ka: Was soll diese seltsame Antwort? Hab ich geschrieben dass es sonst kein Zölle gibt?
Eventuell magst du es ja erklären, verstehen tue ich es nicht was du mir sagen willst bezüglich meiner Replik auf Baerbock!
Whataboutism und sonst nix?

Ich hoffe DU hast kapiert wie Zölle funktionieren und fährst nicht in der Spur von Trump & Baerbock.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Aufzeichnung eine Anrufs bei einer Behörde.

https://www.t-online.de/nachrichten/tag ... gegen.html

Und passend dazu ein Text von Tucholsky.

https://www.textlog.de/tucholsky/glosse ... e-zentrale

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69

Beitrag von gos69 »

RobertL hat geschrieben: 28. März 2025 22:00
gos69 hat geschrieben: 28. März 2025 15:34
Hab ich das behauptet? :ka: Was soll diese seltsame Antwort? Hab ich geschrieben dass es sonst kein Zölle gibt?
Eventuell magst du es ja erklären, verstehen tue ich es nicht was du mir sagen willst bezüglich meiner Replik auf Baerbock!
Whataboutism und sonst nix?

Ich hoffe DU hast kapiert wie Zölle funktionieren und fährst nicht in der Spur von Trump & Baerbock.
Nein, hast Du natürlich nicht - habe ich auch nicht geschrieben.

Du suggerierst aber, daß Trump "nicht kapiert" wie Zölle funktionieren und das halte ich für einen kühnen Schluß Deinerseits. Glaubst Du im Ernst, daß ein Milliardär mit abgeschlossenem Wirtschaftsstudium und einem Beraterstab, der aus einigen der besten Ökonomen unserer Zeit besteht, nicht versteht, wie Zölle funktionieren?

Meine Feststellung war relativ wertfrei gemeint und zielte nur auf die Erwähnung von Trump ab. Der leicht zynische Unterton deshalb, weil wir Europäer reflexartig immer auf Alles und Jedes, was von der derzeitigen US Administration kommt, sofort hinhauen und so tun, als ob wir neben der (vermeintlichen) Moralhoheit auch noch die allumfassende Deutungs- und Wissenshoheit hätten. Fakt ist in diesem Fall eben schlichtweg: die EU hebt seit Jahrzehnten weitaus höhere Zölle auf US Autoimporte ein als umgekehrt. Wenn nun eine neue Administration diesen (angeblich?) unfairen Umstand aufgreift und (Gegen-)Maßnahmen ergreift, dann sollte man als informierter Büger den (gespielten) Aufschrei der EU Bürokraten vielleicht etwas "perspektivischer" sehen, als dies derzeit geschieht.

Du hast natürlich vollkommen Recht, daß am Ende - wie bei allen Maßnahmen - der Konsument die Zeche für die Entscheidungen der gewählten/ungewählten Politiker (je nachdem wie man's sieht) zahlt.

Zu Deinen letzten beiden Statements:

Whataboutism?
Nein, definitiv nicht.

Kapiere ich wie Zölle funktionieren?
Ich habe zwar nur ein normales Wirtschaftsstudium absolviert und auch nur ein MBA einer durchschnittlichen euopäischen Uni, aber für das Verständnis wie Zölle funktionieren reicht's (glaube ich) gerade noch ... :wink:

Zur Fahrspur:
Ich verlasse mich ausschließlich auf umfassende Daten und Fakten. Ideologien und Narrative, sowie persönliche Präferenzen und Aversionen gegenüber handelnde Personen versuche ich auszublenden - die wirtschaftliche Schwerkraft gilt nämlich für alle gleich ... :ka:

Zu Baerbock möchte ich nichts sagen, weil ich den Rachehammer der deutschen Gedanken-/Wahrheits-/Zensurpolizei nicht über mich und das schöne Forum bringen will ... :wink:

Zurück zu den Autos ...

Hier das offizielle Ineos Statement zu den Zöllen:

https://www.prnewswire.co.uk/news-relea ... 13274.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Straßenkreuzer 71

Beitrag von Straßenkreuzer 71 »

.
:bulb:

Zufällig gerade diesen interessanten Artikel entdeckt, wird auch so manchem Boomer bekannt vorkommen: „Meine Eltern konnten nichts wegschmeißen“.

https://www.geo.de/wissen/weltgeschicht ... wtab-de-de
Strassenkreuzer 71 aka Skywalker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“