Rahmen und Falz - Gott erhalt's, J4 die Hundertste

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Fex
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Mär 2010, 19:00
Wohnort: München

Rahmen und Falz - Gott erhalt's, J4 die Hundertste

Beitrag von Fex »

Hallo aus dem Süden der Republik!

Ich habe mich bereits vor einem Jahr in eurem tollen Forum angemeldet und vorgestellt,
nun solls dem traumhaften J4, den ich seit Okt. 2011 mein Eigen nenne, an Rahmen und Karosserie gehen.

Ich bin ein absoluter Anfänger was Restaurationen von Fahrzeugen anbelangt und hoffe daher auf nachsichtige Hilfe und milde Reaktionen bei dämlichen Fragen, die alsbald auftauchen werden... :roll:
Mein Plan ist es, die Karosserie zu schweissen, den Rahmen kräftig zu Bkn3in1-lacken und anschleißend alles deftig zu fetten. Vom Motor lasse ich die Finger. Die Frage ob Achsen, Diff, Bremsen, etc. sinnvollerweise gemacht werden sollten, schiebe ich so lange vor mir her, bis ich bei den entsprechnden Teilen angekommen bin...ehrlich gesagt graut mir etwas davor :shock:

Zum Wagen selbst: Baujahr 85, keine Servo, Ledermöbel(!), Sitzheizung (zumindest weiß ich nicht wofür die Kabel, die in die Vordersitze führen, sonst dienen sollten..), keine Abschlepphaken (was ich sehr bedauere - ich hoffe die Schmuckstücke gibts irgendwo zu ergattern..), Dachluke (was mich am meisten ärgert da das Ding undicht ist), ansonsten wohl nichts weiter Aufsehen erregendes bis auf Zusatzperforierungen im Dach und überall sonst.
Zusammenfassen lässt sich das Erscheinungsbild vielleicht mit 'Innen hui, außen pfui - dazwischen so lala
Beste Grüße,
Felix

Bilder folgen - garantiert :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beejott
Beiträge: 741
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:14

Re: Rahmen und Falz - Gott erhalt's, J4 die Hundertste

Beitrag von beejott »

dieses baujahr fuer nen j4 ...naja

mach dich mal bei toyodiy mit deiner VIN schlau
->BJ42 1983->Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links