Endlich nach 6 Monaten mit Umrüstung bei Nestle steht er im Hof als Eigenimport ins Rüeblicountry! Sieht gut aus, macht Spass, die Kid´s lieben ihn als Aussichtsturm und meine Frau braucht fast einen Schemel!
Nestle Basic- Fahrwerk, Toyo- Felgen 7,5x17 mit 285/70/17 und je 15mm Distanzscheiben, Schnorchel, Tabor 9 K Seilwinde, kompletter Unterfahrschutz!
Glückwunsch zum tollen LC, gefällt mir sehr gut ich ahb eine Frage zum deinem Fahrwerk, wie fährt sich dieser ich meine ist das Fahrwerk genauso komfortabel wie das Standard?
Hallo Hartmut, Glückwunsch zum "Familienzuwachs" und allzeit Gute (pannenfreie) Fahrt. Ihr werdet sicher viel Freude an dem LC haben. Hast du auch die Getriebe und Achsentlüftung in den Snorkel verlegt? Den Zugang zum Innenraum mittels Schemel, da die Trittbretter ja abmontiert sind, kann man nachvollziehen. Wir haben die Bretter wegen der Kinder- und Renter (Oma-)freundlichkeit noch dran gelassen.
Ansonsten sind wir alle interessiert an deinen Eindrücken...
Viele Grüsse, Ingo
KDJ150L (Basis), 5-Gang Automatik, 7-Sitzer, Nestle-Fahrwerk Advanced, UFS 3-fach, 285/70R17 auf 7,5x17", Nestle D7219D4D, Rockrails "so far, so good"
danke der guten Wünsche. Zum Fahrwerk kann ich nur sagen (nach 1000k) dass es angenehm straff ist, eine sehr gute Rückmeldung von Lenkung und Straße hat. Das Fahrverhalten ist sehr gut, nur mäßige Wankbewegungen, allerdings bei langsamer Fahrt etwas hart. ich habe keinen Vergleich zum Normalfahrwerk, da ich bei Nestle schon dieses Probegefahren habe. Die BF AT- Reifen haben auf der Straße einen super Gripp, Gelände kann ich noch nicht beurteilen. Nestle fährt den selber und ist auch im Gelände sehr zufrieden. Die negativen Stimmen zu den Serienbremsen kann ich nicht nachvollziehen, bei einer Vollbremsung hatte ich das Gefühl den Anker geworfen zu haben, brutale Bremswirkung!
Gratulation! Schaut Klasse aus und der hat auch so tolle Sachen drauf und dran.... Die 17er pulverisierten machen sich schon gut. Viel Spaß damit!
Gruß CHRIS
Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown
Das Fahrwerk (Nestle Suspension basic9ist wirklich sehr gut, gute Verschränkung sehr gutes Fahrverhalten auf Strasse und schlechten Wegen (Gelände folgt) Die BF AT 285/17/70 sind recht leise, hervorragender Gripp bei Nässe und Trocken ()Gelände folgt), dämpfen recht gut bei 2,5bar (von Nestle empfohlen).
Die Bremsen sind sehr gut und standfest.
Bisher sind die 190PS mehr als ausreichend, mal sehen wenn vollgepackt mit Zeltanhänger.
Sitzkomfort und Position sehr gut (ich 198cm, Lady 166cm).
Motor läuft recht leise, kaum Geräusche vom Schnorchel.
Das Serienradio vom Komfortpaket ist sehr gut bei Radioempfang/CD und der Klang unterscheidet sich nur minimal vom guten Sound des Boston Acustics in meinem vorherigen Jeep Comander.
getriebe schaltet sich ohne Hakeln, keine Klappergeräusche etc.
negativ:
Klimanlagekomfortpaket (keine Automatik) leistet gute Arbeit, aber es stellt sich ständig bei allen temperaturen Umluft ein, immer beim Rückwärtsgangeinlegen und beio ca. jedem 2. Motorstart! Nervig!
Völliger Quatsch Parksensoren, vorne pfeift es schon ganz wild bei 1,50, hinten fast immer Dauerton ab ca. 3m¨
Macteddy hat geschrieben:Klimanlagekomfortpaket (keine Automatik) leistet gute Arbeit, aber es stellt sich ständig bei allen temperaturen Umluft ein, immer beim Rückwärtsgangeinlegen und beio ca. jedem 2. Motorstart! Nervig! lass es umstellen auf manuelle steuerung des luftansaugmodus Völliger Quatsch Parksensoren, vorne pfeift es schon ganz wild bei 1,50, hinten fast immer Dauerton ab ca. 3m¨ abnehmbare Anhängerkupplung verbaut? original-toyota-anlage?