Antrieb Kompletterneuerung

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
fatguy
Beiträge: 342
Registriert: Di 20. Mär 2012, 12:09

Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von fatguy »

Hi,

Mal eine kurze Frage an die, die die Preise kennen und die Händler.
Mal angenommen bei einem gebrauchten J7 (z.B. HZJ78) muss der komplette Antriebsstrang erneuert werden, also Differenziale, Getriebe, Sperren, Welle usw., wie weit kommt man da mit 9000-10000 Euro?

Ich frage wegen einem Gebrauchtwagenkauf, so kann man vielleicht schon mal kalkulieren was einen so etwas im schlimmsten Fall kosten würde...Karossiere kann man ja sehr schön vorher anschauen und hier sind Reparaturen denke ich auch nicht so teuer.

Klar kann man vorher eine Menge schauen und jeder der das nicht macht ist selbst dran schuld aber trotzdem würden mich die ungefähren Kosten für solche Austauschteile/Reparaturen mal interessieren.

Danke schon Mal und einen schönen Feiertag noch
Ein Mal von Kanada nach Argentinien und dann - Mal schauen...
Facebook.com/hottahue
Instagram: hottohue_troopy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
beauceron
Beiträge: 305
Registriert: Di 27. Feb 2007, 14:04
Wohnort: 50181 Bedburg

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von beauceron »

Hi,

also für zB. Panhardstab und beide Längslenker fallen beim Freundlichen 1200€ an.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fatguy
Beiträge: 342
Registriert: Di 20. Mär 2012, 12:09

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von fatguy »

Hi,
Ok, das ist mal ein Wert, allerdings würden mich auch gerade die Diffs, das Getriebe und die Sperren interessieren (also z.B. wenn das Getriebe komplett überarbeitet werden muss mit Verstärkung oder die Sperren fertig sind wegen akuter Nichtbenutzung)...:)
Danke schon Mal
Ein Mal von Kanada nach Argentinien und dann - Mal schauen...
Facebook.com/hottahue
Instagram: hottohue_troopy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 999
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von Oidamo »

Servus,

ein neues Originalgetriebe gibt es hier unter "Neuheiten/Angebote" zu kaufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fatguy
Beiträge: 342
Registriert: Di 20. Mär 2012, 12:09

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von fatguy »

Das geht ja eigentlich, hätte gedacht es kostet mehr...also müsste man ja mit 9000-10000 Euro einiges reparieren können oder?
Ein Mal von Kanada nach Argentinien und dann - Mal schauen...
Facebook.com/hottahue
Instagram: hottohue_troopy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flammer
Beiträge: 892
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 21:30
Wohnort: Ostschweiz

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von Flammer »

Hallo!

Gugg mal hier: http://www.toyodiy.com/parts/g_E_2000_T ... RSW_2.html

Die angegebenen Preise müssten einigermassen passen.
Gruss Patrick

Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17710
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von RobertL »

Flammer hat geschrieben:Hallo!

Gugg mal hier: http://www.toyodiy.com/parts/g_E_2000_T ... RSW_2.html

Die angegebenen Preise müssten einigermassen passen.


Nein!! Der Auspuffschalldämpfer, den ich brauche, ist in Wahrheit um gut 50% teurer!! :baeh:

Ich finde die Frage an sich unsinnig! Den gesamten Antriebsstrang bei einem HZJ zu tauschen ist wohl kaum nötig. Präventiv schon gar nicht. Bis auf die bekannte Getriebeeingangswelle sind ja keine großartigen Probleme bekannt.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5295
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von HJ61-Freak »

RobertL hat geschrieben:Den gesamten Antriebsstrang bei einem HZJ zu tauschen ist wohl kaum nötig. Präventiv schon gar nicht. Bis auf die bekannte Getriebeeingangswelle sind ja keine großartigen Probleme bekannt.

Denke ich auch. Wenn tatsächlich irgendwo was defekt oder verschlissen sein sollte, dann sind das meistens nur Revisionsarbeiten, sprich Lager, Wellendichtringe und Dichtungen tauschen. Wenn natürlich beide Diffs. inkl. Zahnradsatz, Diff-Korb und Träger hinüber sind und man das ganze beim Freundlichen reparieren läßt, könnten die 10 kEURO auch ganz schnell zu wenig sein.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fatguy
Beiträge: 342
Registriert: Di 20. Mär 2012, 12:09

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von fatguy »

Hi, Sorry, aber genau so meinte ich das auch...ich will natürlich nichts tauschen, es geht mir einfach nur um den angenommenen Fall, dass sich herausstellt, das diverse Teile erneuert oder überarbeitet werden müssen und ich wollte wissen mit was man da im schlimmsten Fall rechnen sollte.
Also z.B. ein Fahrzeug mit 100.000 oder 200.000 km und starkem Verschleiß...
Das hilft mir einfach die Gebrauchtpreise besser einzuschätzen denke ich Mal...:)
Ein Mal von Kanada nach Argentinien und dann - Mal schauen...
Facebook.com/hottahue
Instagram: hottohue_troopy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5295
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von HJ61-Freak »

fatguy hat geschrieben:Also z.B. ein Fahrzeug mit 100.000 oder 200.000 km und starkem Verschleiß...
Das hilft mir einfach die Gebrauchtpreise besser einzuschätzen denke ich Mal...:)

Wenn die Kiste die 200.000 km hier in Westeuropa gelaufen ist, meinetwegen auch mit regelmäßigen und schweren Anhängerbetrieb, dann sind die Getriebe und Diffs. üblicherweise noch nicht fällig. Und wenn doch, würde man es deutlich hören. Ein Fahrzeug mit 100.000 km, welches von einer NGO in irgendwelchen Drittweltländern eingesetzt wurde kann bedeuten, dass Motor und kompletter Antriebsstrang voll revionsbedürftig sind. Aber auch das würde man hören. Ganz klar: Wenn Du Schalt- und Verteilergetriebe samt Kardanwellen und Achsantrieb (Antriebswellen, Differential, Antriebswellengelenke, Lager, Dichtungen) komplett neu kaufen willst, reicht Dein Geld noch nicht einmal für die Teile.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fatguy
Beiträge: 342
Registriert: Di 20. Mär 2012, 12:09

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von fatguy »

Super, danke, das hätte ich jetzt so nicht gedacht und wenn dann doch was dran ist kommt das ja eh nach und nach (hofft man)...
Aber so wie ich das jetzt hier lese kommt man ja scheints eigentlich in den meisten Fällen ohne Tauschen aus und es reicht fast immer einzelne Teile zu ersetzen...also Diffs oder Getriebe zu überarbeiten.

Eine Frage noch, das Forum ist übrigens echt super finde ich, so schnelle Antworten bekommt man nicht überall...

Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen wenn ich die bekannten Problemchen (Scheinen ja nur Getriebe und Welle zu sein) Tausche/Verstärke (z.B. mit so einem austrlischen Getriebekit)...das würde ich mir wohl gleich am Anfang überlegen um da erst gar keine Probleme zu bekommen...Zuverlässigkeit ist finde ich unheimlich wichtig...deswegen fährt man ja auch Toyota (und mich hat noch keiner meiner Toyos im Stich gelassen)...:)
Ein Mal von Kanada nach Argentinien und dann - Mal schauen...
Facebook.com/hottahue
Instagram: hottohue_troopy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5295
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von HJ61-Freak »

Eine Frage: Wieviele LC hast Du Dir denn schon angeschaut bzw. bist Du zur Probe gefahren?

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fatguy
Beiträge: 342
Registriert: Di 20. Mär 2012, 12:09

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von fatguy »

Hi,
Bin mehrere Monate welche in Aus gefahren und hab mir hier schon ein paar angeschaut...ich hab sogar berufl. mit Toyota zu tun...Zuverlässigkeit ist mir aber eben einfach extrem wichtig. Heize meine Autos sogar im Sommer vor etc. und hatte noch nie Probleme...und genau daran will ich jetzt auch bei Landcruiser nicht sparen...nur heißt denke ich, am Anfang mehr für einen Gebrauchten auszugeben nicht auch automatisch, dass er technisch besser ist...:)...deswegen meine Fragen wegen der Kosten etc.
Ein Mal von Kanada nach Argentinien und dann - Mal schauen...
Facebook.com/hottahue
Instagram: hottohue_troopy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 2013
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von Hase Productions »

Mal ein ganz neuer Lösungsansatz:

Wenn ich mir ansehe, wie die gebrauchten HZJs gehandelt werden und dann deine 10000 Euro für evtl. Revisionen dazu rechne, wie weit bist du dann eigentlich noch vom Neupreis entfernt?

Nur so ein Gedanke meinerseits. So bin ich vor Jahren beim Neuwagen gelandet. Eigentlich suchte ich einen Gebrauchten.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fatguy
Beiträge: 342
Registriert: Di 20. Mär 2012, 12:09

Re: Antrieb Kompletterneuerung

Beitrag von fatguy »

Hi,
Das stimmt natürlich, allerdings kostet ein neuer auch mindestens 45-47000 und hat kein Zubehör dabei (naja außer ein bisschen Originalzubehör wie Zusatztank etc., und außerdem finde ich beim alten die Optik einfach viel schöner...aber klar, es macht finde ich kein Sinn für einen Gebrauchten so viel zu bezahlen wie für einen Neuwagen...
Ein Mal von Kanada nach Argentinien und dann - Mal schauen...
Facebook.com/hottahue
Instagram: hottohue_troopy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“