Antrieb Kompletterneuerung
Antrieb Kompletterneuerung
Hi,
Mal eine kurze Frage an die, die die Preise kennen und die Händler.
Mal angenommen bei einem gebrauchten J7 (z.B. HZJ78) muss der komplette Antriebsstrang erneuert werden, also Differenziale, Getriebe, Sperren, Welle usw., wie weit kommt man da mit 9000-10000 Euro?
Ich frage wegen einem Gebrauchtwagenkauf, so kann man vielleicht schon mal kalkulieren was einen so etwas im schlimmsten Fall kosten würde...Karossiere kann man ja sehr schön vorher anschauen und hier sind Reparaturen denke ich auch nicht so teuer.
Klar kann man vorher eine Menge schauen und jeder der das nicht macht ist selbst dran schuld aber trotzdem würden mich die ungefähren Kosten für solche Austauschteile/Reparaturen mal interessieren.
Danke schon Mal und einen schönen Feiertag noch
Mal eine kurze Frage an die, die die Preise kennen und die Händler.
Mal angenommen bei einem gebrauchten J7 (z.B. HZJ78) muss der komplette Antriebsstrang erneuert werden, also Differenziale, Getriebe, Sperren, Welle usw., wie weit kommt man da mit 9000-10000 Euro?
Ich frage wegen einem Gebrauchtwagenkauf, so kann man vielleicht schon mal kalkulieren was einen so etwas im schlimmsten Fall kosten würde...Karossiere kann man ja sehr schön vorher anschauen und hier sind Reparaturen denke ich auch nicht so teuer.
Klar kann man vorher eine Menge schauen und jeder der das nicht macht ist selbst dran schuld aber trotzdem würden mich die ungefähren Kosten für solche Austauschteile/Reparaturen mal interessieren.
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Re: Antrieb Kompletterneuerung
Hi,
also für zB. Panhardstab und beide Längslenker fallen beim Freundlichen 1200€ an.
also für zB. Panhardstab und beide Längslenker fallen beim Freundlichen 1200€ an.
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Re: Antrieb Kompletterneuerung
Hi,
Ok, das ist mal ein Wert, allerdings würden mich auch gerade die Diffs, das Getriebe und die Sperren interessieren (also z.B. wenn das Getriebe komplett überarbeitet werden muss mit Verstärkung oder die Sperren fertig sind wegen akuter Nichtbenutzung)...
Danke schon Mal
Ok, das ist mal ein Wert, allerdings würden mich auch gerade die Diffs, das Getriebe und die Sperren interessieren (also z.B. wenn das Getriebe komplett überarbeitet werden muss mit Verstärkung oder die Sperren fertig sind wegen akuter Nichtbenutzung)...
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Re: Antrieb Kompletterneuerung
Das geht ja eigentlich, hätte gedacht es kostet mehr...also müsste man ja mit 9000-10000 Euro einiges reparieren können oder?
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Re: Antrieb Kompletterneuerung
Hallo!
Gugg mal hier: http://www.toyodiy.com/parts/g_E_2000_T ... RSW_2.html
Die angegebenen Preise müssten einigermassen passen.
Gugg mal hier: http://www.toyodiy.com/parts/g_E_2000_T ... RSW_2.html
Die angegebenen Preise müssten einigermassen passen.
Gruss Patrick
Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020
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Re: Antrieb Kompletterneuerung
Flammer hat geschrieben:Hallo!
Gugg mal hier: http://www.toyodiy.com/parts/g_E_2000_T ... RSW_2.html
Die angegebenen Preise müssten einigermassen passen.
Nein!! Der Auspuffschalldämpfer, den ich brauche, ist in Wahrheit um gut 50% teurer!!
Ich finde die Frage an sich unsinnig! Den gesamten Antriebsstrang bei einem HZJ zu tauschen ist wohl kaum nötig. Präventiv schon gar nicht. Bis auf die bekannte Getriebeeingangswelle sind ja keine großartigen Probleme bekannt.
lg Robert
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- HJ61-Freak
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Re: Antrieb Kompletterneuerung
RobertL hat geschrieben:Den gesamten Antriebsstrang bei einem HZJ zu tauschen ist wohl kaum nötig. Präventiv schon gar nicht. Bis auf die bekannte Getriebeeingangswelle sind ja keine großartigen Probleme bekannt.
Denke ich auch. Wenn tatsächlich irgendwo was defekt oder verschlissen sein sollte, dann sind das meistens nur Revisionsarbeiten, sprich Lager, Wellendichtringe und Dichtungen tauschen. Wenn natürlich beide Diffs. inkl. Zahnradsatz, Diff-Korb und Träger hinüber sind und man das ganze beim Freundlichen reparieren läßt, könnten die 10 kEURO auch ganz schnell zu wenig sein.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
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Re: Antrieb Kompletterneuerung
Hi, Sorry, aber genau so meinte ich das auch...ich will natürlich nichts tauschen, es geht mir einfach nur um den angenommenen Fall, dass sich herausstellt, das diverse Teile erneuert oder überarbeitet werden müssen und ich wollte wissen mit was man da im schlimmsten Fall rechnen sollte.
Also z.B. ein Fahrzeug mit 100.000 oder 200.000 km und starkem Verschleiß...
Das hilft mir einfach die Gebrauchtpreise besser einzuschätzen denke ich Mal...
Also z.B. ein Fahrzeug mit 100.000 oder 200.000 km und starkem Verschleiß...
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- HJ61-Freak
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Re: Antrieb Kompletterneuerung
fatguy hat geschrieben:Also z.B. ein Fahrzeug mit 100.000 oder 200.000 km und starkem Verschleiß...
Das hilft mir einfach die Gebrauchtpreise besser einzuschätzen denke ich Mal...
Wenn die Kiste die 200.000 km hier in Westeuropa gelaufen ist, meinetwegen auch mit regelmäßigen und schweren Anhängerbetrieb, dann sind die Getriebe und Diffs. üblicherweise noch nicht fällig. Und wenn doch, würde man es deutlich hören. Ein Fahrzeug mit 100.000 km, welches von einer NGO in irgendwelchen Drittweltländern eingesetzt wurde kann bedeuten, dass Motor und kompletter Antriebsstrang voll revionsbedürftig sind. Aber auch das würde man hören. Ganz klar: Wenn Du Schalt- und Verteilergetriebe samt Kardanwellen und Achsantrieb (Antriebswellen, Differential, Antriebswellengelenke, Lager, Dichtungen) komplett neu kaufen willst, reicht Dein Geld noch nicht einmal für die Teile.
Gruß
Florian
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Re: Antrieb Kompletterneuerung
Super, danke, das hätte ich jetzt so nicht gedacht und wenn dann doch was dran ist kommt das ja eh nach und nach (hofft man)...
Aber so wie ich das jetzt hier lese kommt man ja scheints eigentlich in den meisten Fällen ohne Tauschen aus und es reicht fast immer einzelne Teile zu ersetzen...also Diffs oder Getriebe zu überarbeiten.
Eine Frage noch, das Forum ist übrigens echt super finde ich, so schnelle Antworten bekommt man nicht überall...
Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen wenn ich die bekannten Problemchen (Scheinen ja nur Getriebe und Welle zu sein) Tausche/Verstärke (z.B. mit so einem austrlischen Getriebekit)...das würde ich mir wohl gleich am Anfang überlegen um da erst gar keine Probleme zu bekommen...Zuverlässigkeit ist finde ich unheimlich wichtig...deswegen fährt man ja auch Toyota (und mich hat noch keiner meiner Toyos im Stich gelassen)...
Aber so wie ich das jetzt hier lese kommt man ja scheints eigentlich in den meisten Fällen ohne Tauschen aus und es reicht fast immer einzelne Teile zu ersetzen...also Diffs oder Getriebe zu überarbeiten.
Eine Frage noch, das Forum ist übrigens echt super finde ich, so schnelle Antworten bekommt man nicht überall...
Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen wenn ich die bekannten Problemchen (Scheinen ja nur Getriebe und Welle zu sein) Tausche/Verstärke (z.B. mit so einem austrlischen Getriebekit)...das würde ich mir wohl gleich am Anfang überlegen um da erst gar keine Probleme zu bekommen...Zuverlässigkeit ist finde ich unheimlich wichtig...deswegen fährt man ja auch Toyota (und mich hat noch keiner meiner Toyos im Stich gelassen)...
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Re: Antrieb Kompletterneuerung
Eine Frage: Wieviele LC hast Du Dir denn schon angeschaut bzw. bist Du zur Probe gefahren?
Gruß
Florian
Gruß
Florian
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Re: Antrieb Kompletterneuerung
Hi,
Bin mehrere Monate welche in Aus gefahren und hab mir hier schon ein paar angeschaut...ich hab sogar berufl. mit Toyota zu tun...Zuverlässigkeit ist mir aber eben einfach extrem wichtig. Heize meine Autos sogar im Sommer vor etc. und hatte noch nie Probleme...und genau daran will ich jetzt auch bei Landcruiser nicht sparen...nur heißt denke ich, am Anfang mehr für einen Gebrauchten auszugeben nicht auch automatisch, dass er technisch besser ist......deswegen meine Fragen wegen der Kosten etc.
Bin mehrere Monate welche in Aus gefahren und hab mir hier schon ein paar angeschaut...ich hab sogar berufl. mit Toyota zu tun...Zuverlässigkeit ist mir aber eben einfach extrem wichtig. Heize meine Autos sogar im Sommer vor etc. und hatte noch nie Probleme...und genau daran will ich jetzt auch bei Landcruiser nicht sparen...nur heißt denke ich, am Anfang mehr für einen Gebrauchten auszugeben nicht auch automatisch, dass er technisch besser ist......deswegen meine Fragen wegen der Kosten etc.
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- Hase Productions
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- Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
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Re: Antrieb Kompletterneuerung
Mal ein ganz neuer Lösungsansatz:
Wenn ich mir ansehe, wie die gebrauchten HZJs gehandelt werden und dann deine 10000 Euro für evtl. Revisionen dazu rechne, wie weit bist du dann eigentlich noch vom Neupreis entfernt?
Nur so ein Gedanke meinerseits. So bin ich vor Jahren beim Neuwagen gelandet. Eigentlich suchte ich einen Gebrauchten.
Gruß Hase
Wenn ich mir ansehe, wie die gebrauchten HZJs gehandelt werden und dann deine 10000 Euro für evtl. Revisionen dazu rechne, wie weit bist du dann eigentlich noch vom Neupreis entfernt?
Nur so ein Gedanke meinerseits. So bin ich vor Jahren beim Neuwagen gelandet. Eigentlich suchte ich einen Gebrauchten.
Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
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Re: Antrieb Kompletterneuerung
Hi,
Das stimmt natürlich, allerdings kostet ein neuer auch mindestens 45-47000 und hat kein Zubehör dabei (naja außer ein bisschen Originalzubehör wie Zusatztank etc., und außerdem finde ich beim alten die Optik einfach viel schöner...aber klar, es macht finde ich kein Sinn für einen Gebrauchten so viel zu bezahlen wie für einen Neuwagen...
Das stimmt natürlich, allerdings kostet ein neuer auch mindestens 45-47000 und hat kein Zubehör dabei (naja außer ein bisschen Originalzubehör wie Zusatztank etc., und außerdem finde ich beim alten die Optik einfach viel schöner...aber klar, es macht finde ich kein Sinn für einen Gebrauchten so viel zu bezahlen wie für einen Neuwagen...
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