Typklasseneinteilung

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Bernhard
Beiträge: 72
Registriert: Mi 23. Mai 2001, 07:35
Wohnort: Neuenrade

Typklasseneinteilung

Beitrag von Bernhard »

Hallo Gemeinde,die neue Typklassen-Einteilung der Versicherungen ist da.www.GDV.de
Mein HZJ ist unter J7 ---7104, 791 immer noch mit TK24+VK32 eingestuft.Großer Gott, verursachen wir denn wirklich soviele Schäden? Wann hat diese Willkür mal ein Ende..Macht euch selbst ein Bild davon.MfG Bernhard
Bernhard-Känguruh-Travel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Typklasseneinteilung

Beitrag von Rainer »

nein, soviele schäden verursachen wir bestimmt nicht, ich gehe davon aus, daß sich die beibehaltung der miserablen einstufung aufgrund der "geringen" (=statistisch kaum auswertbaren) menge ergibt...oder meint ihr im ernst, daß irgendjemand beim gdv weiß, was ein buschtaxi ist??
also bei vielen fahrzeugen kann man sinn und unsinn der einstufungen ja nachvollziehen (so war z.b. der hdj 80 zeitweise das meistgestohlene kfz deutschlands) , aber beim buschtaxi ist es 100% willkür......also müßt ihr eben die altbekannten spielchen machen, um die einstufung zu egalisieren.....
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernhard
Beiträge: 72
Registriert: Mi 23. Mai 2001, 07:35
Wohnort: Neuenrade

Typklasseneinteilung

Beitrag von Bernhard »

Hallo Rainer,habe alle "Spielchen "gemacht(Bürofahrzeug bzw. Campingwagen Einstufung)+Gewichtsbesteuerung....aber ich ärgere mich trotzdem über unsere Bürokratie.MfG Bernhard
Bernhard-Känguruh-Travel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Typklasseneinteilung

Beitrag von Guest »

Hallo Buschtaxler,
das Thema der Typisierung unserer Exoten beschäftigt mich auch schon seit einiger Zeit. Wäre unser Forum hier evtl. im Verbund mit viermalvier, nicht eine sehr gute Basis, um anonymisierte Daten zu sammeln und die dem Verband zukommen zu lassen?
Ich glaube, daß viele Fahrer der echten Geländefahrzeuge von einer gemeinsamen Einstufung profitieren könnten.
Warum sollte es im Off-road Bereich nicht so etwas wie die Oldie Car-Cover geben können?
Mich stört gewaltig, daß dieses Thema immer nur mit dem Verweis auf die bestehenden Gesetzeslücken abgehandelt wird. Das kann nicht wirklich die dauerhafte Lösung sein.
Bitte um lebhafte, durchaus Fahrzeughersteller und Typen übergreifende und möglichst kontroverse Diskussion.
Grüße aus Franken
Hermann-Josef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Typklasseneinteilung

Beitrag von Guest »

Hallo Netzi,
hast mich rausgeschmissen, oder was?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerd W
Beiträge: 57
Registriert: Mo 9. Jul 2001, 17:36
Wohnort: Caputh

Typklasseneinteilung

Beitrag von Gerd W »

Hallo,

7104 und dann Typklasse 000. Ist doch nicht neu, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Typklasseneinteilung

Beitrag von Michael 2 »

Hallo Gemeinde,
also ich muß sagen, dass mein HZJ ein billiges Auto ist. Zahle weniger KFZ-Steuer wie für meinen Audi A3 TDI und weniger Versicherung wie für einen VW-Bus-Transporter T4. Habe allerdings einen aufwendigen Versicherungsvergleich vor Abschluß gemacht und erheblich Unterschiede festgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26656
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Typklasseneinteilung

Beitrag von netzmeister »

Hallo Guest 62.226.208.74,

1. Habe ich niemanden rausgeschmissen und

2. Wenn Du mir sagst, wer Du bist und welches Problem auftritt, kann ich mich auch drum kümmern.

Soviel dazu,
Der Netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“