Mud Flaps, wo kaufen?
Mud Flaps, wo kaufen?
So, mein letzter Versuch in diesem Forum, da meine anderen Einträge irgendwie eher niemand zu interessieren scheinen....
Weiss jemand, ob und wo es längere Mud Flaps für den J12 gibt?
THX
Weiss jemand, ob und wo es längere Mud Flaps für den J12 gibt?
THX
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
Samos-Schorsch
Re: Mud Flaps, wo kaufen?
Hallo,
Ich wuerde es mal bei Daktec versuchen. Die haben einen Wettbewerbs-J120 aufgebaut. Und an dem waren verstellbare Schmutzfaenger montiert.
Ich wuerde es mal bei Daktec versuchen. Die haben einen Wettbewerbs-J120 aufgebaut. Und an dem waren verstellbare Schmutzfaenger montiert.
| Hide post links |
Die Dinger nennen sich Schmutzfänger und bekommst im Rally-Zubehör oder auch in der Bucht für kleines Geld.
LG Harri
LG Harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
| Hide post links |
- cruisergerd
Gerhard
KZJ90 ,bald wieder Landcruiser Fahrer
KZJ90 ,bald wieder Landcruiser Fahrer
| Hide post links |
-
Schlaglochsucher
Servus
ich hab meine immer bei Sparco bekommen,besuchte 1-2x/Jahr den großen Sparco Shop in Udine,in Wien gibt´s die Firma Moser in der Jörgerstrasse
lg Joachim
ich hab meine immer bei Sparco bekommen,besuchte 1-2x/Jahr den großen Sparco Shop in Udine,in Wien gibt´s die Firma Moser in der Jörgerstrasse
lg Joachim
| Hide post links |
Hallo zusammen
Wie habt ihr die Dinger befestigt?
LG
satara
Wie habt ihr die Dinger befestigt?
LG
satara
"How hard can it be?!" (J. Clarkson) + http://www.satara.ch +
| Hide post links |
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
flyfree hat geschrieben:So, mein letzter Versuch in diesem Forum, da meine anderen Einträge irgendwie eher niemand zu interessieren scheinen....
Es wäre allerdings auch unfassbar nett, wenn Du Dich dann tatsächlich erkennbar für die Antworten interessieren würdest, wenn sie dann auch so zahl- und hilfreich eintrudeln...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
Sir jawoll Sir
Flaps sind gekauft, und auch schon fast einbaufertig, Fotobericht folgt!
Flaps sind gekauft, und auch schon fast einbaufertig, Fotobericht folgt!
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Na hey...siehste, so macht das dann auch Spaß! 
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
linktr.ee/netzmeister
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
So, lange hat´s gedauert...
Meine kleine Story wie ich es gemacht habe
Ist für eine Nacktschnecke mit Radhauslippen.
Zuerst die vorhanden Flaps wie auf den Bildern kürzen bzw. zuschneiden (am besten mit Blech- oder Lexanschere):
Meine kleine Story wie ich es gemacht habe
Ist für eine Nacktschnecke mit Radhauslippen.
Zuerst die vorhanden Flaps wie auf den Bildern kürzen bzw. zuschneiden (am besten mit Blech- oder Lexanschere):
| Hide post links |
Da mir der Originalzustand etwas zu glänzend war, hab ich sie mit einem Winkelschleifer etwas mattiert. Danach original Befestigungslöcher mit Pappe am Auto abnehmen und auf den Flap übertragen, sowie die Lage des Originalteils anzeichnen (am besten mit Kreidestift).
Danach 4 Löcher bohren, ansenken und mit vier M4-Senkkopf-Schrauben locker befestigen:
| Hide post links |
Mit zwei M6-Blechmuttern in den org. Löchern, 2 M6-Schrauben (ne, nich inne Baumarkt gehen und 15 Minuten vergeuden, gleich in die Bucht) und einer verlängerten dicken Blechschraube mit Aludistanzhülse am inneren Loch festschrauben, vorher ausrichten und alles gut mit Fluid Film einsprühen. Zum Schluß noch mit etwas schwarzem Silikon die Übergänge zwischen alt und neu verschönern (auf den Fotos noch nicht zu sehen).
Wirkt super, die RS bleiben schön sauber. Dünnes Kevlarschnürchen zum Hochbinden im Gelände kommt noch.
Bis zur unteren Türkante wird der LC noch mit schwarzem Unterbodenschutz lackiert, d.h. man sieht dann auch die vier SChraubenköpfe nicht mehr.
Wirkt super, die RS bleiben schön sauber. Dünnes Kevlarschnürchen zum Hochbinden im Gelände kommt noch.
Bis zur unteren Türkante wird der LC noch mit schwarzem Unterbodenschutz lackiert, d.h. man sieht dann auch die vier SChraubenköpfe nicht mehr.
| Hide post links |