FJ & Zuverlässigkeit

2006 - heute
Antworten
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

FJ & Zuverlässigkeit

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

nach 109tkm hat jetzt auch der FJ den Nimbus des absolut zuverlässigen Dauerläufers eingebüsst- erster "kleiner Defekt" :(

Von der Toyotatypische Schwachstelle Klimaanlage ist auch der FJ nicht verschont geblieben und der Klimakompressor hat seinen Dienst quittiert; Anfrage beim "Freundlichen" hat 1100€+ paar zerquetschte ergeben, summa summarum knapp 1400€ incl. MwSt. :shock:
Also schnell bei "rockauto" nachgeschaut, Klimakompressor kommt mit Fracht, MwSt, etc. auf ca. 350€ :D

Hoffe, zumindest der zweite FJ in unserem Fuhrpar(bis jetzt 94tkm, ohne Störung) hält die Fahne des "Unzerstörbaren" hoch, unsere LandCruiser haben sich diesbezüglich ja nicht gerade mit Ruhm beckleckert.....

Lasst mal hören, wieviel km habt Ihr ohne jedwede Probleme denn so abgespult???


Gruss,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
waldcruiser
Beiträge: 92
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:46
Wohnort: Hochspessart

Re: FJ & Zuverlässigkeit

Beitrag von waldcruiser »

Bis jetzt ca. 145.000 km (90.000 mls); mit Gas und ohne Defekte, bis auf einen Standschaden (Bremssättel vorne nach ein Jahr Standzeit); habe da auch die originalen in USA gekauft, war ca. 30% vom hiesigen Preis inkl. Nebenkosten).
Klima funktioniert auch weiterhin gut.

Allerdings achte ich auf peinlich genaue Wartung, auch abschmieren, habe hervorragenden Rostschutz ab dem ersten Tag; täglicher Einsatz im Außendienst;

werde auch bei 100.000 mls. die Ventile einstellen lassen, wird allerdings nicht ganz billig......

Gruß,

Volker :D
der Waldcruiser

FJ-Cruiser 2007

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC2471
Beiträge: 95
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 21:13
Wohnort: Huntlosen
Kontaktdaten:

Re: FJ & Zuverlässigkeit

Beitrag von LC2471 »

Meiner hat auch fast die 140.000 Km auf der Nadel, ... das hintere Diff. macht ein wenig Geräusche, hat auch ein wenig Spiel. Ich werde das weiter beobachten, .... handeln werde ich noch nicht. Sonst nichts! Übliche Verschleißteile eben, ... so lange hat noch keiner bei mir ohne Probleme durchgehalten!

Gruß Lars

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klaus-BT
Beiträge: 305
Registriert: Di 8. Dez 2009, 18:24
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: FJ & Zuverlässigkeit

Beitrag von Klaus-BT »

Hatte zum Schluss 170t km auf der Uhr, nur die Steuerung der Gasanlage hat mal kurz gezickt, ansonsten nichts ausser Verschleissteile (nur Bremsen) und normale Wartungsintervalle.
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“