Servus Mike!
habe gerade diese Arbeit an beiden Achsen hiner mir.. viel Sauerei aber auch Spass (hoffe bei Dir auch so
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
)
mir sind auch viele Sachen bei diesen Arbeiten aufgefallen, aber zu Deinem "Problem":
die Buchse MUSS drin bleiben !, Achse masiv überhitzt,
sie hatte sich im Stummel gedreht ... deswegen den Stummel überprüfen, ausmessen und mit einer neuen Buchse vergleichen ob es eng wird bei z.B. einpressen - die geht wirkrich sehr schwer. Hast Du dort viel "Spiel" (Antriebswelle, Buchse und Stummel) geht der SiRi sehr schnell kaputt weil "instabil"...
nach meiner Erfahrung ist die Buchse weicher als Welle und Stummel, deswegen verschleißt sie schneller als die anderen Elemente, ....deswegen wird wahrscheinlich reichen , die Buchse zu wechseln (und noch den SiRi).
meine Messung an der Antriebswelle, wo sich die Buchse dreht, ohne Verschleiß, war
33,47mm, ist Dein Wert gleich, hast Du kein Problem, ist es weniger ( was ich nicht glaube) - dann kostet das ganze viel mehr.
Siri wie gesagt entweder richtig reinhauen oder 2-3mm weniger, das Prinzip ist klar, neue Stelle schafen, oder.... es gibt Reparateurkits - hier hat der gleiche SiRi zwei "Kragen".
Die sicherste Lösung ist aber neue Welle zu kaufen, die läuft dann > 500tkm, sonst machs Du dir nur Gedanken - liege ich gut??? oder zu tief??? etc. und wenn es nach kurze Zeit leckt dann ergerst Du dich (o,25mm ist schon viel).
auch beim Einbauen nicht am SiRi schieben! sehr vorsichtig! die sind viel empfindlicher als man denkt.
und die Lager eher eng einstellen, und dann lieber nach 1000km kontrolieren
Also meine Variante wäre:Buchse neu,
Achswelle mit dem SiRi schauen und nach "Gefühl" entscheiden oder Gehalt
![biggrin :biggrin:](./images/smilies/biggrin.gif)
(ich würde persönlich den Siri 2mm weniger einpressen, funktioniert 100 pro)
p.s. viele würden alles neu kaufen....,