Hilux by Nestle: Flotte Fuhre!

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Helge71
Beiträge: 84
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 11:39

Re: Hilux by Nestle: Flotte Fuhre!

Beitrag von Helge71 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

theflo hat geschrieben:
Der nächste eingebaute Schalter (Mittelkonsole) für das sperrbare Mitteldifferential ist gar nicht beleuchtet, weder wenn er gedrückt oder nicht gedrückt ist; man kann es lediglich daran erkennen, wenn im Display die Warnmeldung "VCS abgeschaltet, Bremsfunktion deaktiviert" (oder sowas in der Art) steht...
Das ist in der Tat etwas unglücklich gelöst von Nestle.
Bei mir ist der Schalter auch unbeleuchtet. Nach dem drücken/einschalten ist der Schalter beleuchtet. Das sieht man aber nur im dunklen. Schöner wäre es wenn der Schalter, wie alle anderen auch, bei eingeschaltet Licht beleuchtet wäre und ein andere Platz hätte.
Dann findet man den Schalter auch im dunklen. Vor allen kommt man dann nicht aus Versehen drauf wenn man im dunklen was in die darunter liegende Ablage legen möchte.
Mal sehen ob ich das bei Gelegenheit mal änder.
Gruß Helge

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6658
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hilux by Nestle: Flotte Fuhre!

Beitrag von Peter_G »

Wertstabil ist er anscheinend auch. :wink:

https://home.mobile.de/AUTOHAUS-NESTLE? ... _380405480
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5753
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Hilux by Nestle: Flotte Fuhre!

Beitrag von JWD »

quadman hat geschrieben: Di 21. Nov 2023, 13:38 Ist schon cool mit der neuen Forensoftware. So findet man sofort maximal alte Beiträge ;-)
Naja - die derzeitige Qualität der, von einigen Luftpumpen aufgeblasenen Themen, ist für mich auch nicht erquicklich. Ich habe, desperat wie ich bin, sogar schon meine eigenen Reiseberichte von 2018 ausgegraben und ernsthaft überlegt, diese zu ergänzen :roll: :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Hilux by Nestle: Flotte Fuhre!

Beitrag von theflo »

Moin Helge,
und? Schon geändert oder nen Plan im Kopf?

Bin kommende Woche bei Nestle (1. Inspektion) und werde das mal erwähnen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Hilux by Nestle: Flotte Fuhre!

Beitrag von theflo »

Helge71 hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 23:04
theflo hat geschrieben:
Der nächste eingebaute Schalter (Mittelkonsole) für das sperrbare Mitteldifferential ist gar nicht beleuchtet, weder wenn er gedrückt oder nicht gedrückt ist; man kann es lediglich daran erkennen, wenn im Display die Warnmeldung "VCS abgeschaltet, Bremsfunktion deaktiviert" (oder sowas in der Art) steht...
Das ist in der Tat etwas unglücklich gelöst von Nestle.
Bei mir ist der Schalter auch unbeleuchtet.
Hab's gestern Abend mal versucht zu fotografieren, aber es kommt - wie so oft - auf den Fotos nicht so rüber; insbesondere nicht so grell/hell:


Und es ist egal, ob ein- oder ausgeschaltet:
PXL_20240130_192941626.jpg
zoom-3.png
zoom.png

Hier wäre es toll, wenn das Mitteldifferential beleuchtet wäre (und sich im eingeschalteten Zustand auch noch abhebt):
zoom-2.png

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Helge71
Beiträge: 84
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 11:39

Re: Hilux by Nestle: Flotte Fuhre!

Beitrag von Helge71 »

Leider hatte ich noch keine Zeit mich um dem Schalter zu kümmern.

Dein Schalter für die Lazer Lights ist ein STEDI Schalter. Die leuchten etwas greller als die originalen Toyota Schalter.

Mein Schalter für die Sperre des Mitteldifferenzial ist zumindest im eingeschalteten Zustand grün beleuchtet.
Bild

Nur wie gesagt sieht man das bei Tageslicht kaum.

Bin mal gespannt ob Nestle da ein Verbesserungsvorschlag machen kann.

Gruß Helge

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Hilux by Nestle: Flotte Fuhre!

Beitrag von theflo »

Servus Helge,
Helge71 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 17:51 Dein Schalter für die Lazer Lights ist ein STEDI Schalter. Die leuchten etwas greller als die originalen Toyota Schalter.
Wobei hier "etwas" eher "deutlich" oder noch besser "um Welten" greller heißen sollte. :freak3:
Und Du siehst halt anhand der LED nicht, ob es gerade ein- oder ausgeschaltet ist: der Schalter leuchtet immer gleich.

Helge71 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 17:51 Mein Schalter für die Sperre des Mitteldifferenzial ist zumindest im eingeschalteten Zustand grün beleuchtet.
Müsste ich mal drauf achten, glaube aber nicht, dass meiner leuchtet. :brokenbulb:

Helge71 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 17:51 Bin mal gespannt ob Nestle da ein Verbesserungsvorschlag machen kann.
Werde es bei der Inspektion nächste Woche zur Sprache bringen und kann Dir gern berichten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Helge71
Beiträge: 84
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 11:39

Re: Hilux by Nestle: Flotte Fuhre!

Beitrag von Helge71 »

theflo hat geschrieben:Servus Helge,
Helge71 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 17:51 Dein Schalter für die Lazer Lights ist ein STEDI Schalter. Die leuchten etwas greller als die originalen Toyota Schalter.
Wobei hier "etwas" eher "deutlich" oder noch besser "um Welten" greller heißen sollte. :freak3:
Und Du siehst halt anhand der LED nicht, ob es gerade ein- oder ausgeschaltet ist: der Schalter leuchtet immer gleich.
Eingeschaltet sollte eigentlich der grüne LED Balken oben auf dem Schalter leuchten.
Bild

https://germanpickupcustoms.com/product ... erprogramm

Hat vielleicht jemand schon mal so einen STEDI Schalter zerlegt. Vielleicht kann man mit einen anderen Vorwiderstand das grelle Licht etwas dimmen und gleich eine LED mit einen anderen Farbton einlöten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Hilux by Nestle: Flotte Fuhre!

Beitrag von theflo »

Helge71 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 20:16 Eingeschaltet sollte eigentlich der grüne LED Balken oben auf dem Schalter leuchten.
Negativ: da leuchtet leider nichts -> werde ich kommende Woche also auch bei Nestle erwähnen.

Helge71 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 20:16 Vielleicht kann man mit einen anderen Vorwiderstand das grelle Licht etwas dimmen und gleich eine LED mit einen anderen Farbton einlöten.
Auch ne Idee...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“