Warnblinkanlage J100

1999 - 2007
Antworten
Konny
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 21:48
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Warnblinkanlage J100

Beitrag von Konny »

Hallo an alle,

kurze Vorstellung von mir:
Ich selbst fahre einen HZJ 74 Bj.2001 den ich meinem Vater abgekauft habe, und dieser hat jetzt einen HDJ 100. Ich lese zwar schon sehr lange im Forum, hatte aber nie einen wirklichen Grund etwas zu schreiben.
Was sich jetzt schlagartig geändert hat.

Und nun zu meinem Problem ;-)
und zwar hat sich mein Vater eine AHK angebaut und ich habe im den elektrischen Teil angeschlossen (Hab Kfz-Elektriker gelernt ;-) ).
Da es für den J100 kein ganz "normales" Anhängerblinkrelais gibt habe ich mir gedacht da muss doch was selber zu machen sein.
Hatte auch schon eine grobe Schaltung im Kopf.
Folgendes habe ich gemacht. Blinkrelais abgezogen und alle Anschlüsse gemessen, u.a. festgestell dass an einem gelb-weisen Kabel Masse anliegt sobald die Warnblinkanlage eingeschaltet ist. Anschließend Relais wieder eingesteckt und keine Warnblinkanlage mehr... Ausgesteckt und gemessen... keine Masse mehr auf der vorhin erwähnten Leitung.... Also von Hand Masse gegeben -> es blinkt.

--->>>> das heißt das Signal vom Warnbilnkschalter fehlt.
Meine Frage: Weiß jemand von euch ob dieses Signal von irgendeinem Steuergerät kommt, oder ob es ganz einfach nur über einen Schalter läuft?
Was noch besser wäre: Eine Kopie der entsprechenden Schaltpläne... Im normalen Repo.-Handbuch sind ja keine mehr drin, wie ich vorhin festgestellt habe....

Wär echt super wenn da jemand was wüsste!!!

Gruß Konrad

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Konny
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 21:48
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Warnblinkanlage J100

Beitrag von Konny »

So... das Problem ist mehr oder weniger gelöst...
Das Signal kommt aus einem Steuergerät das sich "Central ECU" nennt. Sitzt hinten auf der grofen Armaturenbrettblende und beinhaltet auch das ganze Klimazeugs usw...
Falls mal einer ein ähnliches Problem hat :-)

Schönes Wochenende
Gruß Konrad

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“