Jetzt ist es passiert
Verfasst: 1. September 2013 15:21
Hi zusammen,
ich glaube nur Elefanten
sind länger schwanger.
Nach fast 16 Monaten und einer
nervenaufreibenden Suche nach einem gebrauchten Gerät ist es jetzt passiert.
Die Kriegskasse wurde geplündert und die Frau verkauft, na ja, so schlimm war es nicht,
wir hatten immer ein gutes Verhältnis, aber irgendwann musste das Problem gelöst werden.
Es wurde ein neuer, weisser, 3-türiger Schalter. Zu meiner Überraschung konnte ich mir beim Freundlichen
gleich bestimmt 20 Land Cruiser ansehen. Wo andere nicht mal einen haben. Es sah aus wie auf einem
Land Cruiser Treffen.
Was soll ich sagen, meiner stand einfach so da.
Aber es tun sich schon wieder neue Probleme auf. Thema Winterreifen. Soll ich die Standardfelge
mit einem Winterreifen gleicher Grösse bestücken ?
Eigentlich soll ja mal dezent etwas mehr Luft unter den Wagenboden mit den passenden Felgen/Reifen.
Aber keine Hardcoresache. Das Fahrwerk könnte ja schon etwas straffer sein.
Soll ich jetzt 500 Euronen in Winterreifen investieren und nächstes Jahr bereue ich den Kauf ?
Andererseits geht es beruflich nicht ohne Winterpneus.
Ich habe ja schon einiges gelesen bezüglich Reifen und Fahrwerk. Wenn ich mich nicht täusche,
dann gehen wohl 265/70R17 auf 7,5x17 Felgen ohne grosses Gedöns.
Aber was, wenn die Karre dann ein paar Zentimeter höher steht ?
Bin etwas ratlos und will die Finanzen nicht auch noch unnötiger Weise strapazieren.
Schliesslich wollte ich doch meine Frau vom Pfandleiher wieder abholen

Schönen Sonntag,
MothersFinest
ich glaube nur Elefanten
sind länger schwanger.
Nach fast 16 Monaten und einer nervenaufreibenden Suche nach einem gebrauchten Gerät ist es jetzt passiert.
Die Kriegskasse wurde geplündert und die Frau verkauft, na ja, so schlimm war es nicht,
wir hatten immer ein gutes Verhältnis, aber irgendwann musste das Problem gelöst werden.
Es wurde ein neuer, weisser, 3-türiger Schalter. Zu meiner Überraschung konnte ich mir beim Freundlichen
gleich bestimmt 20 Land Cruiser ansehen. Wo andere nicht mal einen haben. Es sah aus wie auf einem
Land Cruiser Treffen.
Aber es tun sich schon wieder neue Probleme auf. Thema Winterreifen. Soll ich die Standardfelge
mit einem Winterreifen gleicher Grösse bestücken ?
Eigentlich soll ja mal dezent etwas mehr Luft unter den Wagenboden mit den passenden Felgen/Reifen.
Aber keine Hardcoresache. Das Fahrwerk könnte ja schon etwas straffer sein.
Soll ich jetzt 500 Euronen in Winterreifen investieren und nächstes Jahr bereue ich den Kauf ?
Andererseits geht es beruflich nicht ohne Winterpneus.
Ich habe ja schon einiges gelesen bezüglich Reifen und Fahrwerk. Wenn ich mich nicht täusche,
dann gehen wohl 265/70R17 auf 7,5x17 Felgen ohne grosses Gedöns.
Aber was, wenn die Karre dann ein paar Zentimeter höher steht ?
Bin etwas ratlos und will die Finanzen nicht auch noch unnötiger Weise strapazieren.
Schliesslich wollte ich doch meine Frau vom Pfandleiher wieder abholen
Schönen Sonntag,
MothersFinest