Benziner V8 vs. Diesel 4,2
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Benziner V8 vs. Diesel 4,2
Servus Herrschaften,
Ich hab da ein kleines Problem mit mir selbst,
Einige kennen sicher Hyde, er steht für groß, schwer, und Chevy-V8 in nem alten Lux.
Die Fakten:
Der V8 ist momentan ausgebaut, weil wegen Ausrücklager und so.
Jetzt stellt sich die Frage, bau ich den V8 wieder ein, oder wechsel ich zu nem 1HDT (4,2 Turbodiesel aus dem J8) ?
Für den V8 spricht hauptsächlich der irre Sound, die angenehme Leistungsentfaltung und die Einzigartigkeit des Motors in dem Wagen. Hyde und V8 gehört irgendwie zusammen.
Für den großen LC-Diesel spricht die Leistung, die absolute Wasserunempfindlichkeit, die Stand und Problemlosigkeit, der Wegfall der Adapterplatte und der Name Toyota in nem Toyota
Ich bin wirklich hin und hergerissen.....
Den Diesel pump ich dann schon so auf, dass er leistungsmäßig den alten Ami in die Tonne haut. Gibt man dem 1HDT Luft und Sprit, läuft er auch unter Wasser und er passt 1:1 an des J8 Getriebe.
Technisch und platzmäßig seh ich überhaupt kein Problem.
Aber es ist eben kein V8 mehr.......
Das Chevy-Mistding hat einfach was, und wenn es nur die aufstehenden Nackenhaare beim Gas geben sind.
Obwohl ich vor jedem Wasserloch das tiefer als 1 m ist, Schweißnasse Hände bekomm, Alex neben mir kurze Stoßgebete gen Himmel schickt, damit er uns im Wasser nicht wieder hängen lässt und er raus muss ........
Irgendwie häng ich an dem alten Amigelumpe,.... auf der anderen Seite kotzt mich das zickige Mistding manchmal sowas von an..........
Was meint Ihr ????
Ich hab da ein kleines Problem mit mir selbst,
Einige kennen sicher Hyde, er steht für groß, schwer, und Chevy-V8 in nem alten Lux.
Die Fakten:
Der V8 ist momentan ausgebaut, weil wegen Ausrücklager und so.
Jetzt stellt sich die Frage, bau ich den V8 wieder ein, oder wechsel ich zu nem 1HDT (4,2 Turbodiesel aus dem J8) ?
Für den V8 spricht hauptsächlich der irre Sound, die angenehme Leistungsentfaltung und die Einzigartigkeit des Motors in dem Wagen. Hyde und V8 gehört irgendwie zusammen.
Für den großen LC-Diesel spricht die Leistung, die absolute Wasserunempfindlichkeit, die Stand und Problemlosigkeit, der Wegfall der Adapterplatte und der Name Toyota in nem Toyota
Ich bin wirklich hin und hergerissen.....
Den Diesel pump ich dann schon so auf, dass er leistungsmäßig den alten Ami in die Tonne haut. Gibt man dem 1HDT Luft und Sprit, läuft er auch unter Wasser und er passt 1:1 an des J8 Getriebe.
Technisch und platzmäßig seh ich überhaupt kein Problem.
Aber es ist eben kein V8 mehr.......
Das Chevy-Mistding hat einfach was, und wenn es nur die aufstehenden Nackenhaare beim Gas geben sind.
Obwohl ich vor jedem Wasserloch das tiefer als 1 m ist, Schweißnasse Hände bekomm, Alex neben mir kurze Stoßgebete gen Himmel schickt, damit er uns im Wasser nicht wieder hängen lässt und er raus muss ........
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Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen
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Re: Benziner V8 vs. Diesel 4,2
Mit meiner Stimme sind es jetzt alle (100%) für den 1HD-T ... also leg los!
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Re: Benziner V8 vs. Diesel 4,2
Hmm, ich würd nen Toyota-V8 reinbauen. Leichter als der Diesel mit gleich viel Leistung und keine Panik wegen Wasser
Wie wärs mit dem 1UZ-FE aus dem Lexus LS 400? Schön leicht und eines der schönsten V8 Triebwerke meiner Meinung nach. Ausserdem bekommste den sicher irgendwo für lau. Alte Luxus-Limos landen schnell mal beim Schlachter.
Wie wärs mit dem 1UZ-FE aus dem Lexus LS 400? Schön leicht und eines der schönsten V8 Triebwerke meiner Meinung nach. Ausserdem bekommste den sicher irgendwo für lau. Alte Luxus-Limos landen schnell mal beim Schlachter.
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Re: Benziner V8 vs. Diesel 4,2
Wäre auch für den 1UZ-FE aus einem GEN1 Lexus und ich nehm dafür den Rest von dem Wagen
mfg Philip
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Re: Benziner V8 vs. Diesel 4,2
Ich würde den Bock unten komplett wasserdicht zuschweißen, hinten nen schönen Auftriebstank reinbauen und mir zwei Paddelhalterungen in die Seitentüren reinpfriemeln. Damit hätteste Deinen wasserscheuen Vauacht trockengelegt und Wattiefen jenseits der zwei Meter wären endlich realisierbar.
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Re: Benziner V8 vs. Diesel 4,2
Ich hab für den V8 gestimmt, werde aber aus den von dir selbst angeführten vernünftigen Gründen wohl eher den Diesel verwurstet sehen.
Nackenhaare aufstellen........beim Diesel spricht die Gehörgangslibido sicher nicht an aber wie so oft im Leben regt Veränderung an und erschliesst Neuland, wer weiss welche Haare der Diesel dann künftig zum erstarren bringt.
Nackenhaare aufstellen........beim Diesel spricht die Gehörgangslibido sicher nicht an aber wie so oft im Leben regt Veränderung an und erschliesst Neuland, wer weiss welche Haare der Diesel dann künftig zum erstarren bringt.
Good Cruising, Peter
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Re: Benziner V8 vs. Diesel 4,2
wolli hat geschrieben:Ich würde den Bock unten komplett wasserdicht zuschweißen, hinten nen schönen Auftriebstank reinbauen und mir zwei Paddelhalterungen in die Seitentüren reinpfriemeln. Damit hätteste Deinen wasserscheuen Vauacht trockengelegt und Wattiefen jenseits der zwei Meter wären endlich realisierbar.
...aber nur, wenn er diese Maßnahme ergänzt durch eine komplette "Hans Dehner Überdruckanlage für Wasserdurchfahrten" für Verteilerkappe, Vergaser, Zündkerzenstecker etc...
PS: V8 - weils einfach geiler ist....
...viele Grüße
Just 8 (Jule & Stef)
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Re: Benziner V8 vs. Diesel 4,2
Danke mal für die ganzen gutgemeinten Tips,
aber die Wahl steht grundsätzlich nicht zur Debatte.
Entweder der 5,7 l Chevy V8 mit ca 240 Ps
oder ein aufgedrehter 1 HDT mit irgendwas um die 1,4 bar Ladedruck
... und Nein, es wird kein Ruderboot draus gemacht, ....... Menno
Ich bin mal gespannt..
aber die Wahl steht grundsätzlich nicht zur Debatte.
Entweder der 5,7 l Chevy V8 mit ca 240 Ps
oder ein aufgedrehter 1 HDT mit irgendwas um die 1,4 bar Ladedruck
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Re: AW: Benziner V8 vs. Diesel 4,2
Hi,
Meine Meinung als Laie und Anfänger:
Der V8 hat sich bewährt und du musst nix ändern ab der Kiste. Klingt geil, ist ein Unikat und Du sagst selber er gehört zum Hyde.
Was weißt Du denn über den Diesel, Vorgeschichte und so, wäre doch sehr ärgerlich wenn Du einem badischen Buben hier was nachmachst...
Nun lass ich mal den Laien raus, Wird durch das “scharf machen“ die Standhaftigkeit des Motors nicht beeinflusst. Ich weiß, was Du mit Motoren kannst, ich meine prinzipiell.
Und einen Benziner wasserfest zu machen sollte doch funktionieren. Nicht so einfach wie beim Diesel aber mit genug Fett usw sollte es doch gehen.
Es gibt ganze Länder die kaum DieselFahrzeuge angemeldet haben.
Aber zu einem der Motoren raten trau ich mich nicht
Tim
Gesendet von meinem N25 mit Tapatalk
Meine Meinung als Laie und Anfänger:
Der V8 hat sich bewährt und du musst nix ändern ab der Kiste. Klingt geil, ist ein Unikat und Du sagst selber er gehört zum Hyde.
Was weißt Du denn über den Diesel, Vorgeschichte und so, wäre doch sehr ärgerlich wenn Du einem badischen Buben hier was nachmachst...
Nun lass ich mal den Laien raus, Wird durch das “scharf machen“ die Standhaftigkeit des Motors nicht beeinflusst. Ich weiß, was Du mit Motoren kannst, ich meine prinzipiell.
Und einen Benziner wasserfest zu machen sollte doch funktionieren. Nicht so einfach wie beim Diesel aber mit genug Fett usw sollte es doch gehen.
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Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
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- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: Benziner V8 vs. Diesel 4,2
Ich hab für den V8 gestimmt - weil einen Cummins hast ja nicht zur Auswahl gegeben.
Der V8 ist einfach geil, so schönes Drehmoment ab Standgas kannst beim kleinen Turbodiesel glatt vergessen, da bringt auch das aufpumpen nix.
Es geht nix über Hubraum ausser noch mehr Hubraum.
Der V8 ist einfach geil, so schönes Drehmoment ab Standgas kannst beim kleinen Turbodiesel glatt vergessen, da bringt auch das aufpumpen nix.
Es geht nix über Hubraum ausser noch mehr Hubraum.
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Re: Benziner V8 vs. Diesel 4,2
Bin unentschlossen wie du. Wie schaut das denn so mit dem Gewicht aus?
Wäre im Zweifel für die leichtere Variante.
Wäre im Zweifel für die leichtere Variante.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...
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Re: Benziner V8 vs. Diesel 4,2
ich hätt ja nochn 12 ht rumstehen...
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- HZJ syttini
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- Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
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Re: Benziner V8 vs. Diesel 4,2
So wie ich Dich kenne, wirst du dem Dieselchen dermaßen viel Bums einhauchen, dass das Benzinerle nebenan die Pampers vollmacht.
Und Soundtechnisch: da sehe ich bei den Heiligen Hallen auch keine Probleme.
Ich bin gespannt
Und Soundtechnisch: da sehe ich bei den Heiligen Hallen auch keine Probleme.
Ich bin gespannt
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS
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Re: Benziner V8 vs. Diesel 4,2
Weist du eigentlich wie Hammergeilendfettobergenialscheißfickenmännlichcool ein 4,2L Turbodiesel mit EXTERNEN Blow-off klingt?? Da finde ich den V8 Sound lange nicht so lecker
http://www.youtube.com/watch?v=SYsiIgpXOKU
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Toyota Hilux 3L-T
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Re: Benziner V8 vs. Diesel 4,2
Hi Loafi,
fahr den Chevy weiter.
Es ist ein einfacher Motor, für den Du alle möglichen Ersatz- Tuning- und Dokumentationsteile massenhaft direkt aus dem Katalog bestellen kannst.
Für Deinen Bedarf die ideale Basis.
Viele Grüße
Onkelchen
fahr den Chevy weiter.
Es ist ein einfacher Motor, für den Du alle möglichen Ersatz- Tuning- und Dokumentationsteile massenhaft direkt aus dem Katalog bestellen kannst.
Für Deinen Bedarf die ideale Basis.
Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
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