Seite 1 von 1

Ist der J15 wirklich hässlich ?

Verfasst: 31. Oktober 2013 20:48
von lehencountry
Bild
Das ist Rossy de Palma, eine spanische Schauspielerin.
Ich glaube wir sind uns einig, sie ist extrem (sagen wir charmanterweise) unschön.
Eine Frau, mit der man nicht unbedingt sofort ins Bett will.
Vor allem die Nase und der obere Grill gerieten nicht so optimal.
Je länger ich sie in einer span. Komödie sah, um so mehr war ich von ihr fasziniert.
Ähnlich ergeht es einem Interessenten mit dem J15.

Was kann man machen ?
Mit ein wenig verändertem Grill sieht sie schon ganz passabel aus und....
Bild

mit den richtigen Schuhen und .....
Bild

weiterer Deco wirkt sie sogar erotisch bzw. exotisch.
Bild

Na, hat schon jemand Lust !

Lust auf einen J15 mit 35" Schuhen
Bild

und Umbauten wie an Michael´s Auto
Wird aus einem hässlichen Entlein ein attraktiver, moderner und vielseitiger Offroader.
Bild

Re: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Verfasst: 31. Oktober 2013 21:16
von Makrele
Stell einfach wahlweise einen J4 oder auch J7 dagegen,dann erklärt sich die Frage von selbst! :lol:

Also wozu der ganze Aufwand,es kann doch so einfach sein... :ka: :wink:

Verfasst: 31. Oktober 2013 21:24
von Just 8
lehencountry hat geschrieben:

...neeeeeeee - also beim besten Willen nicht - gilt sowohl für die spanische Schauspielerin als auch für den J15....da nützt auch kein "make-up"

Die Basis muss einfach stimmen - einfach "anmalen" und hohe Schuhe reichen da nicht aus. Aus häßlich wird kein schön - aber aus unauffällig ein Knaller.

Um das zu verdeutlichen:

So sehe ich meinen laufenden Meter .56 früh morgens (links) und dann oft später am Tag (rechts)

Bild

...und hohe Schuhe sehen auch nur gut aus, wenn der Rest stimmt

Bild

...meine "Kurze" wird mich jetzt schlagen, aber so ab und an macht angeben mit seinem Weibe Spaß

...und jetzt nicht sabbern :biggrin:

Verfasst: 31. Oktober 2013 21:27
von Ozymandias
Um auf die Eingangsfrage zu Antworten - Definitiv.
Bis jetzt war Er noch passabel aber mit dem Facelift jetzt passt er perfekt zum heutigen Tag rsp. Nacht.

Verfasst: 1. November 2013 16:05
von J9 Andy
Hallo Werner,

ich werde das Gefühl nicht los, Du hast den J15 irgendwie aus der Not heraus gekauft.
So richtig zufrieden scheinst Du mit dem nicht zu sein.

Verfasst: 1. November 2013 16:24
von Rippy0815
Also ich versteh das Problem nicht.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist definitiv subjektiv.
Darüber hinaus sitze ich meistens im Fahrzeug und da sind mir die
vielen Interieurdetails, die Geländigängikeit usw. wichtiger als das letzte
perfekte Detail wenn ich vor dem Auto stehe.
Bin keine Frau sehe das aber so. Ein Auto ist ein Auto und fährt mich von A
nach B und auch zurück (s.a. Toyota Werbung) Ist dabei sicher und hat Platz und
ist Zuverlässig. Für den Spass kann man auch mal in die Botanik.
Fazit: Wenn alles andere für mich stimmig ist sind mir Exterieurdetails vollkommen wurscht. :angryfire:

"Der Mensch sieht nicht nur mit den Augen gut. Das wesentliche bleibt diesen verborgen" :bulb:

Verfasst: 1. November 2013 18:58
von lc81
Hallo,

ich sehe es etwas anders. Heute definieren und richten sich alle nur an der Gesellschaft. Und wenn halt jeder X5/ML fährt, kann der J15 noch so hässlich/schön sein, interessieren tut es keinen. Wäre auf dem J15 ein Stern als Logo, wären die Verkaufszahlen ganz anders. Und wenn jeder jetzt Hybridfan ist, kauft er einen Prius, egal ob der hässlich ist (ist er in meinen Augen, wie auch der neue RAV4)

Ich bleibe vorerst beim J12, würde aber den J15 ohne Probleme kaufen. So schlimm ist es nicht. Obwohl mir auch andere Autos/Klassen gefallen, ärgert mich inzwischen immer mehr dieses Mainstream-Denken. Mir gefällt auch z.B. der Audi A6 und A8, beides tolle Autos, als Jahreswagen zu tollen Preisen (Zuverlässigkeit dank Elektronik lasse ich mal weg), aber da jeder Audi, BMW und Mercedes bevorzugt nur weil es gesellschaftlich erwartet und besser akzeptiert wird, sind mir z.B. neben Toyota immer mehr die Volvos sympatisch. Toyota ist in Europa keine wichtige Marke, es verkaufen sich die Franzosen sogar besser.

Was ich mal später kaufen werde steht jetzt nicht zur Debatte, ich schliesse nichts aus, aber XC60/70/90 und S80 mit Allrad sind mir sehr sympatisch, da diese nicht so aufdringlich bevorzugt werden. Lexus wäre auch interessant, ist aber als Neu- und Jahreswagen extrem überteuert (in meinen Augen), Subaru auch nicht schlecht usw. Aber wer traut es sich? Hier kann doch ein Lexus LS vergoldet sein, jeder greift aber nach der S-Klasse.

Es wäre viel schöner, wenn jeder mehr Mut zeigen würde sich ein Auto zukaufen, von dem nicht jeder begeistert ist. Oder sind alle bereits nur Schaafe?

Schönes Wochenende

Peter

Verfasst: 1. November 2013 19:08
von ochim1103
Just 8 hat geschrieben:
lehencountry hat geschrieben:

...neeeeeeee - also beim besten Willen nicht - gilt sowohl für die spanische Schauspielerin als auch für den J15....da nützt auch kein "make-up"

Die Basis muss einfach stimmen - einfach "anmalen" und hohe Schuhe reichen da nicht aus. Aus häßlich wird kein schön - aber aus unauffällig ein Knaller.

Um das zu verdeutlichen:

So sehe ich meinen laufenden Meter .56 früh morgens (links) und dann[url]oft später am Tag (rechts)[/url]

Bild

...und hohe Schuhe sehen auch nur gut aus, wenn der Rest stimmt

Bild

...meine "Kurze" wird mich jetzt schlagen, aber so ab und an macht angeben mit seinem Weibe Spaß

...und jetzt nicht sabbern :biggrin:

...oft später am Tag (rechts):
Aber nur an Halloweeeen?

Verfasst: 1. November 2013 19:46
von lehencountry
So richtig zufrieden scheinst Du mit dem nicht zu sein.

Nein Andy, ganz im Gegenteil. Je länger ich in fahr, um so zufriedener bin ich.
Und wie Rippy auch meint, ist das Äussere nicht so wichtig an einem Auto.
Wie sagte mal einer: die Liebe kommt schon noch.
Genau das wollte ich mit dem Thema andeuten, dass man sich nach einiger Zeit mit allem anfreunden kann -
Für manche fällt das leichter, für manche Menschen garnicht, da gibts eben nur schwarz oder weiss.
Und da ja kürzlich und auch immer wieder mal über das Äussere des J15 hergezogen wurde, wollte ich mit einem Beispiel zeigen, dass Zeit und Dauer einer Betrachtung durchaus eine andere Meinung ergeben kann. Vor 60 Jahren hätte keiner vermutet, dass die Deutschen in der Welt jemals wieder beliebt sein werden, auf diplomatischem Bankett sogar sehr geschätzt. :wink:
Ob die heiligen Kühe der Toyota-Legenden damals bei Erscheinen auch so hoch geschätzt wurden, wage ich zu bezweifeln. Es waren reine Zweckfahrzeuge, Kultstatus kam erst mit der Zeit. Ist es nicht verwunderlich, warum manche hässliche Autos von damals, heute als schicke oder exotische Oldtimer gesehen werden.
Kurzum, an den J15 kann man sich gewöhnen, und mir gefällt er tausendmal besser als die runden Kugeln der deutschen Hersteller. :wink:
Auch mir gefallen die alten LC, aber 25.000km im Jahr fahr ich doch lieber mit dem komfortablen J15.
Land Cruiser kauft man nicht weil sie schön sind, man kauft sie weil
................................................................................
................................................................................

genau deswegen, oder weil es einfach ....nur einen Land Cruiser gibt. :D

Verfasst: 1. November 2013 20:31
von FJ40 GARAGE
Mit Hübsch und/oder Hässlich ist das immer so ne Sache...........bei Autos wie bei Menschen.

Dustin Hoffmann hats kapiert.

........steht man mehr auf Optik oder auf Charakter?

Ein FJ55 war und wird nie ein Ausbund der Schönheit sein, ist aber zuverlässig, robust und pur.
Ich bin froh es nicht verpasst zu haben einen zu besitzen.

Ich tät mir keinen J15 holen, das hat aber andere Gründe.

Verfasst: 1. November 2013 21:49
von dm1101
Sexy?

Hmmmm...

Eher ein Musclecar!

Verfasst: 1. November 2013 21:55
von Ozymandias
@lc81
Subaru kannst unbedingt kaufen, sind ausgezeichnete Autos und in CH sehr verbreitet.
Ansonsten bin ich deiner Meinung, es ist schade wie sich der Markt immer mehr verflacht, früher haben alle Hersteller ihre ganz eigene Designlinie durchgezogen, mal mit Erfolg, mal mit Weniger, aber immer Authentisch.
Früher fuhr ich immer Italiener, heute Amerikaner - no Mainstream please.
Grüße Ozy

Verfasst: 2. November 2013 11:07
von lc81
@Ozy

Genau. Subaru ist als Randmarke interessant. Toyota ist in Europa auch fast eine Randmarke. Der Suzuki Vitara ist auch kein schlechtes Auto. Für Amis konnte ich mich nie begeistern, höchstens aus neugier würde ich hier und da mal was Probefahren. Übrigens-mein Kollege schwört auf Alfa, hat schon den 4., jetzt ist es der zweite 159. Ich war überrascht, die 159er sind gar nicht mal so schlecht, wie Alfas Ruf.

Authentisch ist heute fast nichts mehr. Ich will nichts gegen dt.Autos sagen, viele gefallen mir (A6/A8, 6er Gran Coupe), aber es ist inzwischen schwer sich damit zuidentifizieren. Es wird aber erwartet. Nur ich habe aber nie das gemacht, was man von mir erwartet hat.

Also aus meiner Sicht, nichts gegen einen J15. Kein Mainstream, und wenn möglich, dann auch etwas Understatement.

Gruß

Peter

Verfasst: 2. November 2013 13:43
von Cid
So sehe ich meinen laufenden Meter .56 früh morgens (links) und dann oft später am Tag (rechts)

Warum macht die denn ihr Hemdchen kaputt??? :lol:

...............................................................................................................................

und auch wenn Ozy meistens eine andere Meinung vertritt als ich .... diesmal teile ich seine Meinung uneingeschraenkt :biggrin:

Saludos
Cid

Verfasst: 2. November 2013 15:11
von lehencountry
Land Cruiser-Fahrer können neue Modelle garnicht neutral beurteilen. Ist ja logisch, man vergleicht mit früheren Modellen, man ist voreingenommen, irgendeine Tendenz wird immer da sein.
Was man nur als Fahrer feststellen kann, im Verkehr fällt ein J15 auf und wird zum Hingucker, egal ob Gegenverkehr oder Fußgänger - hät ich mir nicht so gedacht. Ich kann mir vorstellen, dass Leute denken: schau mal da, der sieht mal anders aus als die anderen. Ich finde die Blicke neugierig, hinzukommt auch, dass er breiter und höher wurde als seine Vorgänger, das macht ihn auch auffälliger.
Im Bekanntenkreis fährt keiner Toyota, aber viele hat zu meinem Erstaunen der J15 gefallen. Also liegts wohl daran, dass wir mit den alten Modellen vergleichen. Zunächst tendiert der Mensch ja immer zum dem was er schon kennt, zum Gewohnten. Die ersten Eindrücke einer neugeborenen Ente sind entscheidend und wer gerade da ist, der wird als Mamma anerkannt. Oder anders, wenn ein Baby auf die Welt kommt und das Krankenhauszimmer hätte eine Tapete mit vielen vielen J15-Bildern, das Kind wäre geprägt. Und wenn mit 18 Jahren der Wunsch zum Auto kommt, wird es sich doch eher einen J15 als einen J7 wünschen. :D
Also liebe Mitleser die sich für einen J15 interessieren, nicht auf die Fahrer von älteren Land Cruiser Modellen hören, die können garnicht objektiv urteilen, die haben alle noch ihre J4-5-6-7-8 usw..... -Tapete zu Hause. :wink:

Verfasst: 2. November 2013 15:49
von JWD
Ja :biggrin:

Verfasst: 2. November 2013 16:07
von Ozymandias
@Werner
Immer positiv denken ist wichtig.
Eigentlich sehen dich die Leute vorbeifahren und denken "oh Gott, der arme Mann"...
:-);-)

Verfasst: 2. November 2013 17:16
von FJ40 GARAGE
@Werner

Wer wird sich denn von Selbstzweifeln quälen lassen, dir muss er gefallen und sonst keinem.

Buchtip: http://www.amazon.de/Sorge-dich-nicht-l ... 3502151040
:wink:
Bild

Verfasst: 2. November 2013 18:12
von niwre77
Land Cruiser-Fahrer können neue Modelle garnicht neutral beurteilen. Ist ja logisch, man vergleicht mit früheren Modellen, man ist voreingenommen, irgendeine Tendenz wird immer da sein.
Was man nur als Fahrer feststellen kann, im Verkehr fällt ein J15 auf und wird zum Hingucker, egal ob Gegenverkehr oder Fußgänger - hät ich mir nicht so gedacht. Ich kann mir vorstellen, dass Leute denken: schau mal da, der sieht mal anders aus als die anderen. Ich finde die Blicke neugierig, hinzukommt auch, dass er breiter und höher wurde als seine Vorgänger, das macht ihn auch auffälliger.
Im Bekanntenkreis fährt keiner Toyota, aber viele hat zu meinem Erstaunen der J15 gefallen. Also liegts wohl daran, dass wir mit den alten Modellen vergleichen. Zunächst tendiert der Mensch ja immer zum dem was er schon kennt, zum Gewohnten. Die ersten Eindrücke einer neugeborenen Ente sind entscheidend und wer gerade da ist, der wird als Mamma anerkannt. Oder anders, wenn ein Baby auf die Welt kommt und das Krankenhauszimmer hätte eine Tapete mit vielen vielen J15-Bildern, das Kind wäre geprägt. Und wenn mit 18 Jahren der Wunsch zum Auto kommt, wird es sich doch eher einen J15 als einen J7 wünschen.
Also liebe Mitleser die sich für einen J15 interessieren, nicht auf die Fahrer von älteren Land Cruiser Modellen hören, die können garnicht objektiv urteilen, die haben alle noch ihre J4-5-6-7-8 usw..... -Tapete zu Hause.

Irgendwie rührend.
Auch wenn Du noch 20 weitere, noch so groteske Betrachtungen und Vergleiche hier bringst,
bleibt die Kiste hässlich.
Die Proportionen stimmen einfach nicht (unschlagbar schlimm ist übrigens der Shorty) und die Detaillösungen wie z.B.die Scheinwerfer sind einfach nur als skurill zu bezeichnen.

Ist aber nicht weiter schlimm, solange der J15er Dir gefällt.
Du hast halt einen etwas ausgefallenen Geschmack. :biggrin:

Nix für ungut...

Verfasst: 2. November 2013 20:04
von lc81
niwre77 hat geschrieben:
Irgendwie rührend.
Auch wenn Du noch 20 weitere, noch so groteske Betrachtungen und Vergleiche hier bringst,
bleibt die Kiste hässlich.
Die Proportionen stimmen einfach nicht und die Detaillösungen wie z.B.die Scheinwerfer sind einfach nur als skurill zu bezeichnen.

Ist aber nicht weiter schlimm, solange der 15er Dir gefällt.
Du hast halt einen etwas ausgefallenen Geschmack. :biggrin:

Nix für ungut...

Kann auch von den Bildern, z.T. hier aus dem Forum, kommen. Ich war auch etwas negativ überrascht, aber inzwischen gefällt der neue J15 auf den ofiziellen Bildern. Mal sehen, wie er beim Händler aussieht

Peter

Verfasst: 2. November 2013 20:33
von George
FJ40 GARAGE hat geschrieben:@Werner

Wer wird sich denn von Selbstzweifeln quälen lassen, dir muss er gefallen und sonst keinem.

Buchtip: http://www.amazon.de/Sorge-dich-nicht-l ... 3502151040
:wink:
Bild

Midlife crisis?
Für Männer in den "besten Jahren" vielleicht doch besser das:
http://www.amazon.de/midlife-crisis-B%C ... e%20Crisis

oder doch lieber sowas: :biggrin:

Verfasst: 2. November 2013 20:42
von lehencountry
ihr seid ja alle blos neidisch. Der J15 ist die Krönung aller bisherigen Landcruiser.
In ihm steckt die Summe aller Erfahrungen und nach 4 Jahren auf dem Markt, besticht der J15 durch Zuverlässigkeit und in fast 100% aller Besitzer durch N U L L Probleme. Noch nie fuhr ein Land Cruiser so komfortabel. Vorbei die Zeiten wo man von A nach B rumpelt und poltert, ein J15 zieht dank simpler und zuverlässiger KDSS-Fahrwerk (ab Life) ohne Seitenneigung durch Kurven. Hunde, Frau und Kinder, keiner kotzt mehr ins Auto, auch Fruchtblasen platzen nicht mehr - alles schon erlebt. Es gibt nur noch strahlende Gesichter, wie man sie üblicherweise in TV-Spots sieht. Mit dem J15 gleitet man entspannt bis zum Horizont und noch weiter, er ist wie der neue Airbus A380, nur etwas kleiner und viel sparsamer.
Wie könnte man da anders als "Positiv" unterwegs sein, zumal die Garantie eines neueren Autos ehrlich gesagt, auch ein kleines nicht zu verachtendes Argument für den Kauf meines J15 war - die Trennung vom J9 war nicht leicht, nein es war richtig schwer - ich wünsche ihm alles Gute und ein langes Leben.

Ich muss euch leider unterstellen, dass ihr wenig vom Land Cruiser Mutterinstinkt in euch vereint.
Alles was ab dem J12 gebaut wurde, wird auf Grund euerer unflexiblen Betrachtungsweise nicht akzeptiert. Elefanten z.B. sind da tolleranter. Ein neues Baby wird egal ob mit zu langem oder zu kurzem Rüssel von der ganzen Herde wohlwollend aufgenommen - Hauptsache es ist ein Elefant. Egal ob jemand einen jungen oder alten Land Cruiser fährt, er wird von mir schon mal akzeptiert, auch markenübergreifend. Wenn jemand eine moderne Armbanduhr trägt ist das auch kein Stilbruch. Neue Smartphones habt ihr doch auch. Oder läuft noch jemand mit einer Funkantenne und Feldtelefon auf´m Buckl rum ?
Wir können doch froh sein, dass es überhaupt noch neue Land Cruiser Modelle gibt, noch dazu mit Untersetzung, mit Rahmen, mit übersichtlicher Karrosse, mit hohem Dach, mit hohem Preis. äh, letzteres können die Anderen auch.
Jetzt kauft mal schön den J15, ihr werdet es nicht bereuen, sonst stellt Toyota den Verkauf in Europa ganz ein.
Servus, i bin da Werner und do bin i dahoam.... im Land Cruiser. :wink:

Re: AW: Ist der J15 wirklich hässlich ?

Verfasst: 2. November 2013 21:14
von peter_rookie
Schoene Liebeserklaerung, Werner.
Nach dem Motto: "so ein Kind kann nur eine Mutter lieben" :-)

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Verfasst: 2. November 2013 21:29
von RobertL
Irgendwie ein bissl skurril hier. Ein neues Mobiltelfon mit einem Landcruiser zu vergleichen. Da liegen wohl Preiswelten dazwischen. Jeder kauft sich was ihm gefällt (nicht nur optisch) und was er sich leisten kann. Mir gefällt der neue J15 nicht und leisten könnte/wollte ich ihn mir um +60k daher auch nicht. Da doch lieber Hilux um dem halben Preis. Am Ende bestimmt der Markt genau aus diesen Gründen was Erfolg hat oder nicht. Ein Erfolgsmodell ist der 15er eindeutig nicht, was allerdings nicht heißt dass er kein gutes Fahrzeug ist. Die 30k Differenz zwischen 15er und Lux sollte halt man auch zu argumentieren versuchen was der "added value" um diesen Preis ist.

Verfasst: 2. November 2013 22:32
von Ozymandias
Wie sagt doch der Mittermeier - Arschlochkinder all überall ;-)

Verfasst: 2. November 2013 22:58
von RobertL
Ozymandias hat geschrieben:Wie sagt doch der Mittermeier - Arschlochkinder all überall ;-)

Muss ich das jetzt persönlich nehmen? Oder wie? Wenn ja dann selbe Grüße zurück!

PS: Mittermeier schau ich mir nicht an, kenn ich also nicht.......

Verfasst: 2. November 2013 23:18
von Sicko
Also ich muss ganz ehrlich sagen mir gefallen eckige geländewagen auch besser weil die rundlichen einfach extrems suv mäßig aussehen aber wie schon gelesen geschmackssache.
Aber mann kann den j15 auch richtig offroader mäßig erscheinen lassen bzw ich finde ordentliche schuhe machen extremst viel aus da die original räder immer aussehen wie kinderschuhe.
je nach gebrauch würde ich also wenn es ein offroader werden soll noch ein fahrwerk einbauen um noch etwas höher zu kommen , spurverbreiterung für den omfg effekt ;D, schnorchel , arb windenstosstange scheiben ab der b-säule verdunkeln und wenn es gibt rocksliders dann sieht der mega fett aus kostet auch dementsprechend. wenn es nur ein show auto sein soll dann halt spacers ,spurverbreiterung vlt tolle at´s wenn die kohle reicht wegen abnutzung mt´s und halt sticker die machen sich immer gut :D

Verfasst: 2. November 2013 23:24
von Sicko
ps man kann ihn auch im original zustand lassen weil es ist und bleibt ein land cruiser und somit gilt
"GETS YOU THERE ..... GETS YOU BACK"

Verfasst: 2. November 2013 23:25
von Just 8
lehencountry hat geschrieben:ihr seid ja alle blos neidisch. Der J15 ist die Krönung aller bisherigen Landcruiser.
In ihm steckt die Summe aller Erfahrungen und nach 4 Jahren auf dem Markt, besticht der J15 durch Zuverlässigkeit und in fast 100% aller Besitzer durch N U L L Probleme. Noch nie fuhr ein Land Cruiser so komfortabel. Vorbei die Zeiten wo man von A nach B rumpelt und poltert, ein J15 zieht dank simpler und zuverlässiger KDSS-Fahrwerk (ab Life) ohne Seitenneigung durch Kurven. Hunde, Frau und Kinder, keiner kotzt mehr ins Auto, auch Fruchtblasen platzen nicht mehr - alles schon erlebt. Es gibt nur noch strahlende Gesichter, wie man sie üblicherweise in TV-Spots sieht. Mit dem J15 gleitet man entspannt bis zum Horizont und noch weiter, er ist wie der neue Airbus A380, nur etwas kleiner und viel sparsamer.
Wie könnte man da anders als "Positiv" unterwegs sein, zumal die Garantie eines neueren Autos ehrlich gesagt, auch ein kleines nicht zu verachtendes Argument für den Kauf meines J15 war - die Trennung vom J9 war nicht leicht, nein es war richtig schwer - ich wünsche ihm alles Gute und ein langes Leben.

Ich muss euch leider unterstellen, dass ihr wenig vom Land Cruiser Mutterinstinkt in euch vereint.
Alles was ab dem J12 gebaut wurde, wird auf Grund euerer unflexiblen Betrachtungsweise nicht akzeptiert. Elefanten z.B. sind da tolleranter. Ein neues Baby wird egal ob mit zu langem oder zu kurzem Rüssel von der ganzen Herde wohlwollend aufgenommen - Hauptsache es ist ein Elefant. Egal ob jemand einen jungen oder alten Land Cruiser fährt, er wird von mir schon mal akzeptiert, auch markenübergreifend. Wenn jemand eine moderne Armbanduhr trägt ist das auch kein Stilbruch. Neue Smartphones habt ihr doch auch. Oder läuft noch jemand mit einer Funkantenne und Feldtelefon auf´m Buckl rum ?
Wir können doch froh sein, dass es überhaupt noch neue Land Cruiser Modelle gibt, noch dazu mit Untersetzung, mit Rahmen, mit übersichtlicher Karrosse, mit hohem Dach, mit hohem Preis. äh, letzteres können die Anderen auch.
Jetzt kauft mal schön den J15, ihr werdet es nicht bereuen, sonst stellt Toyota den Verkauf in Europa ganz ein.
Servus, i bin da Werner und do bin i dahoam.... im Land Cruiser. :wink:

...und er ist und bleibt einfach hässlich :baeh:

Verfasst: 2. November 2013 23:27
von RobertL
Sicko hat geschrieben:......halt sticker die machen sich immer gut :D

Oja, danke!!! Heißer Tipp!! :biggrin:

Verfasst: 3. November 2013 00:19
von LCJ12
Hi,

@RobertL
Ein Erfolgsmodell ist der 15er eindeutig nicht,..
das ist relativ, laut KBA vom 1.1.2013 gibt es in Deutschland 1595 J12er (122KW) aber bereits 1930 J15er (140KW) :aetsch: :wink:
im Prinzip hast Du aber Recht, nur trifft das auf mehr oder weniger alle Toyota/Lexus Modelle in Europa (ohne RUS) zu...

@all
das Design des J15 mag "gewöhnungsbedürftig" sein, aber ob überhaupt ein kantiger Kasten mit Trennscheiben im Stile eines J7 etc. (d.h. ohne Umbaumassnahmen) optisch attraktiv ist, darüber liesse sich trefflich diskutieren :bulb:

Gruss,
Ronald

Verfasst: 3. November 2013 08:34
von Ozymandias
Man kann durchaus auch moderne Autos gefällig designen, siehe RangeRover oder Volvo um nur 2 zu nennen.

Verfasst: 3. November 2013 09:32
von peter völk
In der FAZ gibt es eine äussersrst positive Reportage vom 2.11. über den Lexus ls600h
Obwohl er gut aussieht und gut fährt, wird er noch weniger verkauft als ein j15
(Zugegeben der ls ist sehr hoch eingepreist für einen Ausländer)

Gruß
Peter

Verfasst: 3. November 2013 09:34
von madomac
Eins steht fest - der J15 ist ein Verkaufsschlager! :-) Heute Morgen beim Bäcker parkten 2 J15 nebeneinander. Und die anderen beiden J15, die ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit sehe, waren nicht dabei....

Grüße,
Marc

Verfasst: 3. November 2013 09:59
von lehencountry
Manchmal kommt man zum Auto wie die Jungfrau Maria zum Kind.
Von einem alten J9 im Wert von ca 10.000 Euro zu einem J15-Life mit Listenpreis von 54.000,- ist ein enormer Unterschied, einen solchen Aufpreis sah ich nie gerechtfertigt bzw. notwendig für einen Fahrzeugwechsel.
Nach mehreren Probefahrten und "optischen warm laufen" mit dem J15, war plötzlich ein Privat-Inserat im Web.
1,5 Jahre alt, nur 23.000km, als Life wie ich in wollte ohne Leder, mit Winterreifen und AHK und nach etwas Verhandlung für 34.000,- zu kaufen. Da gabs nicht mehr viel zu überlegen.
Für relativ wenig Geld hat man viel Auto, das fast neuwertig ist, mit Garantie und das nötigste an Zubehör war dabei. Fürs gleiche Geld bekommt man vergleichsweise einen kleinen SUV. Unglückliches Lampendesign spielt da keine Rolle, sind Kleinigkeiten zu den restlichen Plus-Werten. Ob ein weniger schöner Grill vorne oder hinten ist, ist mir auch egal.
Über Geschmack kann man bekannterweise ja streiten, noch besser ist es, wann man drüber diskutiert, wie es hier ja (noch) passiert. :wink:
Im südlichen Afrika und Australien ist der J15 sehr beliebt. Bei den dortigen Anforderungen schätzt man die Qualitäten des J15, denn viel Auswahl bleibt heutzutage eh nicht mehr übrig.

Verfasst: 3. November 2013 10:44
von Loamsiada
Ich würde ja gerne mal die Fahrzeuge der Leute sehen, die hier so über den J15 herziehen. Denke mal, da sind auch ein paar "Schmuckstücke" dabei, die nicht jeder zum verlieben findet. Eins hat man ja schon mal gesehen, mit so einem Nasenbär-Dodge würde ich noch nicht mal im Dunkeln durch den Wald...

Verfasst: 3. November 2013 11:23
von hardie42
Ist der J15 wirklich häßlich?

JA !!!

Verfasst: 3. November 2013 11:25
von lc81
Der J12 wurde nicht richtig angenommen, der J15 auch nicht...beim Nachfolger wird es genau so sein...

Mir kommt es so vor, als ob die Toyo Kunden viel kritischer wären, als bei MB und Co. Ob sich jeder X5/ML Besitzer so gegen das neue Modell stellt? Kaum...Ich kenne viele, die leise über ihre G-Modelle, X5er, Range Rover usw fluchen, aber jeder wechselt diese nach den Leasingverträgen für die neue Generation. Wenn es billiger sein soll, dann halt Passat anstatt eines Avensis, Legacy oder Accord.

Übrigens, wie Peter Völkl schreibt, der Lexus LS600 ist toll, bin ich selber gefahren, aber der wird in Europa nicht akzeptiert. Dazu kommt noch, daß er zu teuer ist. Ein 1 Jahr alter A8 3.0 in sehr guter Austattung mit 20-30tkm ist bei Autoscout24 für unter 50t zuhaben, LS600 gibt es kaum und wenn, dann über 70t für 3 Jahre alte Autos. Obwohl ich für Neu- und Jahreswagen bin, halte ich ein Auto für über 100t Euro für Verschwendung und der A8 ist auch nur interessant dank des starken Preisverfalls. Wäre es so beim LS, würde den auf alle Fälle einem A8 vorziehen.

Also ist der J15 hässlich? Für mich nicht

Gruß

Peter

Verfasst: 3. November 2013 12:19
von Just 8
Loamsiada hat geschrieben:Ich würde ja gerne mal die Fahrzeuge der Leute sehen, die hier so über den J15 herziehen. ...

...wir bewegen dieses deutsche Produkt als Zugfahrzeug ... der ist ebenfalls potthäßlich und ich käme nicht ansatzweise darauf, das Ding im Sinne des Wortes schön zu reden. Fahrdynamisch schlägt der X5 so ziemlich alle SUV - der läuft auch 150km/h mit beladenen Hänger auf französischen Autobahnen wie auf Schienen (bei unter 13l Verbrauch)...nur ist der die 100k Liste nie und nimmer wert...als Versicherungsfall mit 50tkm für 30% vom Neupreis aber ok ...

...es zieht auch niemand über den J15 her, die Frage war: ist der 15er hässlich...und das ist er!

Bild

...und das ist sicher ein schönes neues Auto...leider etwas teuer - http://www.lyonheart.com/

Bild

Verfasst: 3. November 2013 12:37
von harri
Mir hat der 15er am Anfang auch nicht gefallen. Das war aber beim 12er auch der Fall. Als ich den zum 1. Mal sah dacht ich mir „Man ist der hässlich“! :alarm: (Ist das nicht meistens so beim Nachfolger-Modell?)
Nun sind mir in Marokko doch einige J15 unter die Augen gekommen und ich würd den dann doch auch selber fahren wollen. :)
Meinen J12 hab ich mir dann auch gekauft weil er mir mit der Zeit doch immer besser gefallen hat, nur mit dem Silber war ich nicht zufrieden und hab dann auch mit Folie geliebäugelt.
Mit den Umbauten und der Zeit hab ich mich jetzt sogar ans Silber gewöhnt und bin damit zufrieden.
Ob nun der 15er gefällt oder nicht, liegt wohl zum Schluß wirklich an jedem selber und so soll sich doch Jeder auch selbst entscheiden.
Ich meine, er sieht nicht total gut aus aber hässlich ist er nicht und man kann was draus machen.
Hässlich ist ein Multibla… :D :biggrin:
Harri

Verfasst: 3. November 2013 14:11
von peter_rookie
Ich glaube wir setzen die Diskussion in 5-6 Jahren fort, wenn dann der Nachfolger praesentiert wird :-)
Wir Europaer haben grossteils anderen Geschmack als Asiaten. Fuer uns werden die Reisschuesseln nicht designt. Solange sie noch Jeeps kopierten sahen sie auch fuer uns noch gut aus.
Audi orientiert sich mit seiner Oberklasse zunehmend am chinesischen Geschmack. Der neue 8er sieht ja aus wie der Vorgaenger seines eigenen Vorgaengers...
Welches zeitgemaesse japanische Auto ist fuer uns schoen? Mir gefaellt der Mazda 6 wirklich gut, aehnlich aufregend wie einst der Alfa 156. Sonst faellt mir nix ein

Verfasst: 3. November 2013 14:18
von Makrele
peter_rookie hat geschrieben:Welches zeitgemaesse japanische Auto ist fuer uns schoen? Mir gefaellt der Mazda 6 wirklich gut, aehnlich aufregend wie einst der Alfa 156. Sonst faellt mir nix ein

Ich persönlich find ja den neuen Legacy mehr als gelungen,und das mir ein neumodernes Auto gut gefällt ist mehr als selten!

Verfasst: 3. November 2013 14:34
von lc81
Ich würde nicht sagen, die Japaner sehen für uns sooo schlecht aus. Nur eben trauen sich wenige diese zukaufen. Das auch dt.Premiumhersteller mehr das Design dem Asiengeschmack anpassen, ist logisch. Der Markt ist halt langsam dort und auch anderswo (USA, UAE) wichtiger, als hier. Und dieses wird noch durch die autounfreundliche Politik verstärkt. Dieser Schuss kann nur nach hinten losgehen. Und auch später, wenn/falls alles "e" ist, schreien die Grünen und Linken, wir sollen Bus und Bahn fahren. Möchte mal wissen, was die Leute machen sollen, wenn ja Europa nunmal industriell ausgerichtet ist. Sollen wir alle Bauern werden?

Mir gefällt Subaru auch sehr gut, nur kann ich mich nicht so mit dem Interieur anfreunden. Auch der Honda Accord, insbesondere der Touring, ist super und wird kaum verkauft. Der A8 gefällt mir zwar, aber die letzte Generation war trotzdem schöner. Beim Outback ist es genauso.

Peter

Verfasst: 3. November 2013 17:01
von 4motionmike
Hallo,

jetzt war ich ein paar Tage nicht im Forum und seh in diesem Thread im ersten Beitrag ein Bild von meinem J15. Inzwischen wurde noch einiges verändert. Ob er dadurch schöner ist oder nicht, ist mal dahingestellt. Vieles an unseren Fahrzeugen ist einfach zweckmäßig: Dachzelt, Markise, ... hat nix mit "schön aussehen" zu tun.
Zur Anfangsfrage: Ein Serien-J15 sieht für mich langweilig aus. Aber für mich haben die inneren Werte gezählt. Deshalb sollte es ein LandCruiser sein. Und an der Optik kann man ja was machen.
Der wichtigste Punkt: was mir gefällt, muss niemand Anderem gefallen. Vielen gefällt das Chromzeug am Auto, ich find's absolut häßlich. Deshalb kam alles was glänzt am LC weg. Andere werden es genau andersrum sehen - ist halt so ...
Jedes serienmäßig ausgestattete Fahrzeug kann man verbessern. Ob er deshalb vorher häßlich war???
Ich finde ihn serienmäßig ok, nicht schön, aber auf keinen Fall häßlich.
Ein häßliches Auto hätte ich mir nie gekauft, egal wie sehr ich von seiner Technik überzeugt bin.

Liebe Grüße,

Michael.

Verfasst: 3. November 2013 17:50
von RobertL
LCJ12 hat geschrieben:Hi,

@RobertL
Ein Erfolgsmodell ist der 15er eindeutig nicht,..
das ist relativ, laut KBA vom 1.1.2013 gibt es in Deutschland 1595 J12er (122KW) aber bereits 1930 J15er (140KW) :aetsch: :wink:

Ja sicher ist das relativ und deshalb ist meine Relation auch auf Österreich bezogen, weil ich hier wohne. Und in A ist der Verkauf von Landcruisern von 2011 auf 2012 um 45% !!! eingebrochen! Vekauft wurden 143 Stück! OK - da waren noch ein paar 200er dabei.

http://www.gelaendewagen.at/artikel13/s ... 12_008.php

In 2004 wurden noch 783 Stück verkauft - in 2003 1141 Stück!!!
http://www.gelaendewagen.at/artikel05/z ... n_2004.php

Von Erfolg kann KEINE REDE sein! Man hat es also geschafft das Volumen innerhalb von knapp 10 Jahren auf 1/10 zu reduzieren!!

Deine Zahlen kommen mir übrigens sehr komisch vor. Nur 1585 J12er insgesamt kann ich mir nicht vorstellen, wenn nur in A innerhalb 2003 schon 1141 Stück verkauft wurden. Gut - da waren die 100er auch dabei!

Verfasst: 3. November 2013 20:10
von niwre77
Ja sicher ist das relativ und deshalb ist meine Relation auch auf Österreich bezogen, weil ich hier wohne. Und in A ist der Verkauf von Landcruisern von 2011 auf 2012 um 45% !!! eingebrochen! Vekauft wurden 143 Stück! OK - da waren noch ein paar 200er dabei.

Das ist dann gerundet nur 1 LC/Bundesland im Monat als Neuwagen. :shock:
Respekt den Designern, dem Importeur und seinen voll motivierten Starverkäufern! :biggrin:
Kein Wunder, dass man gefühlt mehr Maseratis auf den heimischen Strassen sieht als J15.
Vielleicht hat ein Wiener Toyota Händler deshalb den italienischen Dreizack dazu genommen um wieder Stückzahl zu machen? :roll:
J12 und J9 sieht man tagtäglich noch reichlich. Die Statistik untermauert das subjektive Empfinden somit.
Bin gespannt, ob in 4 Jahren der J15 Nachfolger hier überhaupt noch angeboten werden wird.

Verfasst: 5. November 2013 13:26
von Rippy0815
Es wird einen Nachfolger geben.
Der Nummernlogik wohl ein J18.
Nur : :angryfire:

Nicht in Westeuropa ! :shock:

Der Markt hier für echte Fahrzeuge dieser Art ist ein schrumpfender.
Auf der IAA 2013 stand weder ein Land Cruiser noch ein Pajero noch ein Pathfinder.
Da muss man kein Prophet sein welches Interesse die Japaner an den Markt haben....

Wenn Sich auch noch bewahrheitet das der neue Discovery in 2016 keine Diffsperre
hinten mehr haben wird ......
Dann leibt als Neuwagen eigentlich nur noch der G zu den entsprechenden Preisen.
Der steigende Dieselpreis wird sein übriges tun.

Also kauft einen; am besten einen HZJ dann hat man bei entsprechender Pflege die
nächsten 10-20 Jahre ausgesorgt. :bulb:

Verfasst: 5. November 2013 15:06
von Alt-OG
der mercedes g pur/klassik soll laut mercedes münchen ende 2013 eingestellt werden. fraglich, wie lang die luxuriösen versionen noch hergestellt werden....

Verfasst: 5. November 2013 17:03
von lc81
Ein J20 Nachfolger wird hier nicht verkauft...verstehe ich. Aber das auch kein J15 Nachfolger nach W.Europa kommen sollte???? Das glaube ich nicht...vorerst. Oder gibt es dazu konkr.Infos?

Peter

Verfasst: 5. November 2013 17:44
von Rippy0815
Nein; sicher ist nur die Vergangenheit.
Sicher ist aber auch die Initialzündung oder das
Bild das durch die IAA als größte Automesse produziert hat.
.
Zumindest für die Japaner ist der westeuropäische Markt für Geländewagen
auch aufgrund der geringen Stückzahlen uninteressant.
.
Wenn man mal die Fanbrille abnimmt muss man sich doch nur mal den normalen Straßenverkehr
ansehen. Ich muss für mein subjektives Empfinden sagen das man LC und co. nur sehr selten sieht.
Als tägliche Fahrzeug zur Arbeit und zurück eher etwas over the top. Für Urlaube und Freizeit ok.
.
Insofern denke ich das es so wird zumindst perspektivisch wie bei dem LC HZJ. Also der Bezug über
nicht deutsche Händler.
Mein Hoffnun ist natürlich ein J18 mit 6 Zylinder Diesel und einer modernen Automatik bei der beibehaltung
der anderen Qualitäten.

Verfasst: 5. November 2013 17:50
von niwre77
der mercedes g pur/klassik soll laut mercedes münchen ende 2013 eingestellt werden. fraglich, wie lang die luxuriösen versionen noch hergestellt werden....

Ad G: Zumindest bis 2020. Und es wird mehr oder weniger regelmäßig verlängert.
Der kantige verkauft sich dank China, Russland und Australien besser denn je. Auch AMG sei dank.
Das der 461 Pur/Worker eingestellt wird stimmt. Ist IMHO sowieso eine überteuerte Euro V Mogelpackung.
Die 463er Langversion wird ziemlich sicher das Cabrio überleben. Die kurze Version wurde bereits eingestellt.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... G-bis-2020
Hoffe, daß das von der Presse übrgens besser recherchiert ist, als das völlig veraltete Foto.
Zum Thema Kostendruck beim G kann ich nur lachen.
An der Kiste verdient sich der Stern mit Sicherheit dumm und dämlich.
Wie man so hört ist er der Margenkaiser im MB Programm.
Bei den aufgerufenen Preisen auch keine wirkliche Überraschung.
Nur mal so am Rande... :D

Sorry fürs offtopic!

Verfasst: 5. November 2013 19:49
von George
Zum Thema Kostendruck beim G kann ich nur lachen.
An der Kiste verdient sich der Stern mit Sicherheit dumm und dämlich.
Wie man so hört ist er der Margenkaiser im MB Programm.
Bei den aufgerufenen Preisen auch keine wirkliche Überraschung.
Nur mal so am Rande... :D

Sorry fürs offtopic!

Das Werk in Graz arbeitet sicher mit hohen Selbstkosten, die Belegschaft (viel Handarbeit, vergleichsweise kleine Stückzahlen) kostet sicher deutlich mehr als vergleichbare Werke in Osteuropa oder Asien. Geld wird wahrscheinlich nur mit den teuren Modellen verdient. die "günstigeren" Modelle dienen der Auslastung.

Grüsse

http://www.welt.de/wirtschaft/article10 ... rzeug.html

http://www.focus.de/auto/news/autoabsat ... 64782.html

Verfasst: 5. November 2013 20:00
von Ozymandias
Günstiger G? ;-)

Verfasst: 6. November 2013 19:00
von RobertL
Auslastung = Militäraufträge

Verfasst: 6. November 2013 19:21
von landcruiser
Mit den dicken Pellen wie auf dem Bild auf Seite 1 gefällt mir der J15 gut, um mal die Frage zu beantworten.

Verfasst: 9. November 2013 01:33
von One fifty
Also meiner Meinung nach, ist der 150er nicht hasslich, aber auch nicht atemberaubend was Aussehen betrifft. Wenn man sich richtigen Gelandewagen anschaut, sind alle heutzutage irgendwie ahnlich. Ob Patrol, Landcruiser, And Over oder .... genau - was gibts noch?
Ok. Es gibt noch den Jeep. Scheinwerfer, Grill, Radhäuser atwas anders, Prinzip aber gleich. G-Klasse ist ein Fall fur sich. Nur wegen Stern verkaufen sich noch welche (teuren Stucke) so gut. 70 er sehen sehr ähnlich aus und verkaufen sich, glaub ich, wesentlich besser. Naturlich da, wo es wirklich notwendig ist, ein Gelandefahrzeug im Einsatz zu haben. Wichtig ist , denke ich, das was drinne steckt und Tradition. Wer kennt die alten BMW's, Audis, Volvos oder Kia, Hyundai oder was weiss ich....?
Die sind doch fur etwas anders geschaffen: schön aussehen und bequem fahren. Der Markt kennt nicht so viele, die in Europa nen richtigen Allzweckwagen haben wollen.
Ich fahre meistens geteerten Strassen mit dem Dicken, habe aber den Vorteil, wenns richtig hart wird, ist diese Kiste drei Schritte weiter als die super-hyper-fly by wire Autos. Ob's in der Schweiz war, wo im Winter alle Super Subaru's wegen Schnee unten bleiben mussten, oder in Polen bei Hochwasser, wo Mercedes Latschen wenden mussten, oder wieder in Polen, wo BMW Fahrerin dachte: ich komm diese Abkurzung mit meinem "Geländewagen" durch. Oder in Kroatien, wo der Strand ohne Menschen nur mit Untersetzung und Sperre erreichbar war. Der Dicke hat es immer geschafft.
Uberall hat er Lächeln ins Gesicht gebracht und den inneren Wert bestätigt.
Ubrigens ; Möchte mal nen Q7 auf dem Rahmen sehen. :-) da wurden Paar Schönheitsdetails sicherlich entfallen....

Gruss
One fifty

PS sorry fur Schreibweise. Tapatalt spinnt heute.

Verfasst: 16. November 2013 21:59
von N27
Zugegeben, der J15 ist ein gutes Auto aber schön ist er nicht!
Erinnert mich zu sehr (vom Grill) an die alten GAZ VOLGAs:

Bild

LG

Ritsch

Verfasst: 16. November 2013 23:33
von George
Bis zum Facelift MJ14 hat mir der J15 eigentlich nicht schlecht gefallen, jedenfalls besser als die J12.
Danach hätte man den Designer in die Wüste schicken sollen. Die Front ist beispiellos grässlich.
Wenn das nicht so wäre, hätte ich mir heuer wohl einen Neuen angeschafft.
Aber mit sowas will ich nicht rumzufahren. :evil:

Gruss

Verfasst: 17. November 2013 11:38
von greasy
Toyota hätte ein genauso modernes Auto wie den 15er bauen können, mit einem komplett anderen, etwas klassischerem Design, vielleicht etwas mehr Kanten und andere Scheinwerfer? Die wollen halt einfach nicht.
Wäre der Wagen auch für den US Markt entwickelt, hätte man bestimmt eine andere Designsprache eingeschlagen (wie sich ja schon im Vergleich Tacoma/Hilux zeigt). Schade.
Wie das gut geht, zeigt Landrover mit seinen modernen Autos (ausser Defender), die vom Design der Front und Kontur einfach viel mehr "Geländewagen Stilelemente" haben als der 15er, der eher versucht optisch einem SUV nahezukommen. Alles einen Tick zu protzig und weichgelutscht, Botox gespritzte Autogesichter....

Meine Meinung (Wir reden jetzt ja nur über die Optik und nicht über die innere Werte).

Ich habe von weitem mal ausversehen einen vor mir fahrenden RAV mit einem 15er verwechselt ... :roll: passiert.

Pete

Verfasst: 17. November 2013 12:39
von Alt-OG
also mir gefallen die alten volga richtig gut :-)
dafür find ich den tacoma und auch den tundra richtig hässlich. hiluxgesicht wär gut....

Verfasst: 17. November 2013 15:24
von MothersFinest
Ich für meinen Teil habe mich über ein Jahr mit dem LC beschäftigt, wollte eigentlich
einen J12, aber ausser Schrottkarren war nix gewesen. So habe ich zwangsläufig eines
der hässlichen Entlein gekauft. Und ich muss sagen, mit dem Design bin ich auch nicht
glücklich, aber mit dem Auto schon. :D :D :D
Hässliche Autos gibts auch bei uns. Ich möchte da nur mal an den 7er BMW mit dem sargartigen
Heckdeckel erinnern oder den ersten X5. Die waren bestimmt auch keine Meisterleistung
des Designs.

Drei Jahre lang durfte ich einen Wrangler Diesel Bj. 2007 fahren. Das Design ist ja OK, aber
von den ständigen kleinen Problemen hat man(n) auch schnell die Nase voll. Ganz zu schweigen
von den Unzulänglichkeiten einer ständig zufallenden Hecktür oder extrem kratzempfindlichen
Plastikverkleidungen oder knarzenden Getrieben etc. Am Ende war ich froh, dass ich ihn wieder hinstellen durfte.

Ach übrigens, irgendwann fuhr ich auch einmal einen Mercedeskombi Bj. 1999, das Auto
hatte eine Heckpartie zu abgewöhnen.

Ich denke die Liste lässt sich hier beliebig fortsetzen und Geschmack ist etwas über das man
sich trefflich streiten kann. Wenn es sonst keine Probleme gibt, dann passt's ja :D :D :D

Verfasst: 17. November 2013 15:37
von ing
Mal schauen ob er wirklich hässlich ist - ich hab nämlich einen bestellt und kriege ihn ca. Mitte Dezember.
Wenn er so ähnlich aussieht wie hier:
http://www.carscoops.com/2013/08/2014-t ... elift.html
Bleibe ich da sehr optimistisch.

Verfasst: 17. November 2013 18:25
von lehencountry
mothersFinest
Und ich muss sagen, mit dem Design bin ich auch nicht
glücklich, aber mit dem Auto schon. :D :D :D
Hässliche Autos gibts auch bei uns.

so kann man es auch treffend sagen.
Wrangler hatte zwar immer einen schnörckellosen klassischen Grill, aber die extrem weitvorstehende Stossstange ist absoluter Stilbruch und weit "greislicher" als die Front des J15.

MothersFinest und Ing, dann sind es ja schon wieder 2 weitere mit J15.
Diese starke Nachfrage, wo führt das noch hin bei Toyota ? Womöglich bauen die noch ein Land Cruiser Werk in Deutschland und oder ziehen den Preis nochmal nach oben. :wink:

Verfasst: 18. November 2013 11:37
von LCJ12
Hi,

finde es erstaunlich, dass hier der Tenor eindeutig lautet, der J15 sei designmäßig zu weichgespült, andererseits aber LR gut wegkommt, der Marke sogar geländewagentypischeres Aussehen attestiert wird :shock:
Wer sich mal einen Disco, RR oder RRS näher angeschaut hat, kann ob dieser Aussagen nur den Kopf schütteln...

Die Kastenförmigen Mercedes G und der Unlimited von Jeep bedienen eine andere Klientel, sind insofern mit dem J15 nicht vergleichbar und Modelle wie J7 und FJ Cruiser, die einen ähnlichen Kultstatus erlangen könnten, scheitern nun mal an der Unternehmenspolitik von Toyota :(

Gruß,
Ronald

Verfasst: 18. November 2013 11:39
von Ozymandias
Der Range ist seit 35 unverändert abgsehen von kleinen Retuschen. Eine Ikone.

Verfasst: 18. November 2013 13:42
von greasy
lehencountry hat geschrieben:mothersFinest
Wrangler hatte zwar immer einen schnörckellosen klassischen Grill, aber die extrem weitvorstehende Stossstange ist absoluter Stilbruch und weit "greislicher" als die Front des J15.

Dafür ergibt das ein prima Sofa .... :biggrin:

Pete

Verfasst: 18. November 2013 14:03
von Feldi
Ozymandias hat geschrieben:Der Range ist seit 35 unverändert abgsehen von kleinen Retuschen.

Naja

Verfasst: 18. November 2013 14:19
von George
Feldi hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Der Range ist seit 35 unverändert abgsehen von kleinen Retuschen.

Naja
naja
Das konzept ist vielleicht das gleiche geblieben. Aber so ein paar aenderungen musste er ueber sich ergehen lassen. Rahmen und starrachsen kann ich bei den neuen nicht mebr erkennen.....

Gruss

Verfasst: 18. November 2013 14:37
von LCJ12
Hallo,

Ozy ich bitte Dich...Front und Heck der aktuellen RR & RRS sind dermaßen rundlich glatt gehalten, da kommt so manch ein PKW nicht mit, dazu stark abfallende Dachpartie und schräge D-Säule, sowie ein langer Überhang hinten, riesige Räder mit niedrigem Reifenquerschnitt wie beim Sportwagen und optional sogar eine Stretchversion beim RR- das soll gelungener, "geländewagenspezifischer" sein, als das Design des J15???
Mal dessen "Glupschaugen & Säbelzahntigergrill" außen vor....

Im übrigen an der Silhouette des LC, Prado, G, Wrangler etc. hat sich in den letzten Jahren ja auch nichts weltbewegendes geändert?!

Gruss,
Ronald

Verfasst: 18. November 2013 19:34
von One fifty
Ich habe gestern Wiederholung von Top Gear und den neuen Range Rover Sport gesehen, muss ehrlich sagen, er hat mir etwas Verwirren in mein Kopf gebracht. Abgesehen von dem ganzen schnick-schnack wie Wassertiefe, Polsterung usw. Endlich sind die unproportionellen Seitenscheiben bei RRS niedriger geworden!!!
Vielleicht teste ich mal die Marke, indem ich meine Frau fur den Evoque uberzeuge. :-))) Sieht besser als der Q5 denke ich.

Verfasst: 21. November 2013 18:32
von peter völk
also innen ist der 2014er j15 schön

http://www.youtube.com/watch?v=HFyAkRpAGjM

keine frage, die schwache seite des j15 sind motor und getriebe.
mit dem rest kann man sich absolout anfreunden.

von aussen: http://www.youtube.com/watch?v=XJeTnIpF_i4

gruss
peter

Verfasst: 21. November 2013 19:47
von peter_rookie
Wow!
Sieht toll aus

Muss auch sagen, dass der neu RAV innen echt gelungen ist, saß da gestern mal kurz drinn

....and no man needs nothing

Verfasst: 5. Oktober 2016 22:52
von RobertL
Offenbar ist derJ15 Kühlergrill-Designer jetzt auch bei Suzuki unter Vertrag! 8) 8)

Bild

Verfasst: 6. Oktober 2016 07:57
von Ozymandias
Uah, zum Glück ist Morgen, da kriegt man Albträume.

Verfasst: 6. Oktober 2016 10:49
von suzukidriver
keine frage, die schwache seite des j15 sind motor und getriebe.
mit dem rest kann man sich absolout anfreunden.

deshalb mit schaltgetriebe.

kann mich nicht beklagen.
ein hauptgrund für den kauf meinerseits waren motor und getriebe, weil die hoffentlich deutlich länger halten, respektive problemloser funktionieren als die konkurrenz.
egr und commenraildüsen müssen natürlich vorallem mit dem alter peinlichst überwacht werden.

das äussere gefällt mir auch nich, hätte ihn auch gern 15cm schmäler. aber was solls. man gewöhnt sich an alles und wenn ich drinn sitze, schaue ich meistens auf die strasse und fühl nur motor und getriebe.,
und von beiden bin ich ziemlich angetan.
die facelift schweinwerfer und grill finde ich übrigens schöner als der ur 15er.

Verfasst: 6. Oktober 2016 11:37
von Ozymandias
Noch schmäler? :shock: :shock:

Verfasst: 6. Oktober 2016 12:25
von lehencountry
Leute, Ihr müsst a bisserl mit der Zeit gehen. :D
In der heutigen Zeit wird vieles exponierter dargestellt, da erwischt es auch mal einen Grill.
Frauen spritzen sich die Lippen auf und mittlerweile wird auch hinten bei den Arschbacken nachgeholfen.

Viel schlimmer sieht es da bei anderen 4x4 aus. Da ist das ganze Auto langweilig und ohne Emotionen - incl. die meisten der aktuellen SUVs. Rund und buckelt schauen sie aus wie normale Autos.

Vielleicht wollte Toyota auch an die alten Zeiten erinnern.
Ausdrucksstarke Grills gaben jedem Auto seinen eigenen Stil.

Bild

Mir gefällt der J15 immer noch.

Verfasst: 6. Oktober 2016 14:55
von suzukidriver
mit rhino bumper sieht das teil schon fast scharf aus :-)

http://rhino4x4.com.ar/index.php/bumper ... o-153.html

wers lieber brachial will:

http://www.afn.pt/prod_details.php?id=3 ... catId=1006

ansonsten gefällt höchstens noch der tjm.

man kann also aus dem teil durchaus was machen.

versucht mal das mit range rover, benz, bmw......

Verfasst: 6. Oktober 2016 18:03
von LC7
suzukidriver hat geschrieben:...man kann also aus dem teil durchaus was machen.
versucht mal das mit ...benz...

Meinst Du so:
G.JPG
G.JPG (139.82 KiB) 2766 mal betrachtet

:biggrin:

Verfasst: 6. Oktober 2016 21:14
von LCJ12
Hi,

@Werner
der Kühlergrill ist aber auch schon das Einzige (diplomatisch ausgedrückt) interessante Designelement am Facelift J15- im Serientrimm ist er ansonsten ziemlich fad, höchstens Chromfetischisten kommen noch auf ihre Kosten :aetsch: :wink:

@suzukidriver
Von Motor und Getriebe angetan? Solche Kunden kann sich Toyota nur wünschen, vielleicht würden Sie dann sogar mehr J15er verkaufen- obwohl, der neue Disco wird die Verkaufszahlen eh noch weiter ins Bodenlose stürzen lassen :biggrin:

Gruß,
Ronald

Verfasst: 7. Oktober 2016 12:57
von suzukidriver
:-) meinte mit benz eigentlich den ml.

der G ist ja eher mit 7ner oder defender zu vergleichen.

es gibt immer was zu meckern. aber ein bauernmotor mit anständig bums, gutem verbrauch mit, hoher zuverlässigkeit ist heute in kaum einem vernünftigen auto zu finden.

ein besseres design würde den absatz massiv erhöhen.
hier in der schweiz werden die dinger noch ziemlich häufig gekauft, mangels alternativen.
die gebrauchtwagenpreise sprechen bände. nach 10 jahren noch knapp die hälfte des neupreises.
Nach 20 jahren häufig noch im 6 stelligen bereich.

wo das anforderungsprofil stimmt, werden die j150 gut verkauft. Island, Au, Rus....

Verfasst: 16. Januar 2017 23:28
von One fifty
Der ist nicht hässlich. Der ist brutal.Bild

Verfasst: 16. Januar 2017 23:28
von One fifty
Bild

Verfasst: 16. Januar 2017 23:40
von George
die gebrauchtwagenpreise sprechen bände. nach 10 jahren noch knapp die hälfte des neupreises.
Nach 20 jahren häufig noch im 6 stelligen bereich.
? :biggrin:

Verfasst: 16. Januar 2017 23:58
von holefire
One fifty hat geschrieben:Der ist nicht hässlich. Der ist brutal.

Ach ich weiß nich.. Ein bisschen hässlich finde ich ihn schon, vorallem weil er/es so aufgesetzt daher kommt.
Brutal?
Wenn ich den Belarus 4x4 mit Frontlader aus der Scheune hole, rennt meine Tochter weinend zur Mutter...

Verfasst: 17. Januar 2017 00:01
von LCJ12
Hi,

Der ist nicht hässlich. Der ist brutal.
wo Du Recht hast, hast Du Recht, nur hast am Ende des Satzes wieder mal das Wort hässlich vergessen, also "Der ist nicht hässlich. Der ist brutal hässlich." :biggrin:
Japanisches Barock vom Allerfeinsten, alleine der Rammbügel :shock:

Gruß,
Ronald

Verfasst: 17. Januar 2017 08:35
von peter_rookie
Schließe mich an. Brutal hässlich. Wenn der wo stecken bleibt, zieht ihn keiner raus...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Verfasst: 17. Januar 2017 10:11
von suzukidriver
sorry meinte 5 stellig :-)

der ist ja so brutalisiert :-) dass er kaum noch als 150er erkennbar ist.

tolles foto :-)

Verfasst: 17. Januar 2017 11:15
von Macteddy
Also

Er ist schön! hat Charakter!, geb Ihn nimmer her!

Verfasst: 6. März 2017 00:10
von One fifty
Ok. Der scheint aber doch schön zu sein... [FACE WITH TEARS OF JOY]

Bild

Verfasst: 6. März 2017 08:19
von Ozymandias
Praktisch....
2 Golf Bags passen da perfekt auf die "Ladefläche". :rofl: