Kopie nicht nur in China, sondern bei 4x4Action

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5479
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Kopie nicht nur in China, sondern bei 4x4Action

Beitrag von robert2345 »

Hallo liebes Forum,
bisher haben wir uns gewundert, dass es so viele Kopien zB aus China gibt und darauf geachtet, dass wir eben an solche nicht geraten.
Leider musste ich Gestern verwundert feststellen, dass leider hier in DE bei uns vor der Haustür munter Kopiert wird.
Hintergrund ist:
Als Offroadbegeisterter kaufte ich mir Gestern wieder die neue Ausgabe der 4x4Action Zeitschrift (Wieland Verlag), um als Luxfahrer auch den "großen Vergleichstest ALLE PICKUPS" zu lesen. Und dann kam es mir vor, als hätte ich ein Deja-vu, da lese ich auf Seite 22 zum Hilux "Der Weltmeister" einen Text, der nichts mit aktuellen Erkenntnissen oder einem Vergleich zu tun hat, sondern der einfach von einem alten Testbericht der Zeitschrift 4WheelFun (Motor Presse Stuttgart) Absatzweise 1:1 Kopiert ist (hier zu finden: http://www.4wheelfun.de/vergleichstest/ ... 81829.html). Selbst die Fotos mit dem gleichen Fahrzeugen (Kennzeichen) und bei dem Tachofoto weisen sie sogar den gleichen Kilometerstand auf.
Der Verfasser hatte sich nicht einmal die Mühe gemacht bei Toyota oder bei uns im Forum :lol: zu erkundigen, was neu ist. So scheibt er "Das Navigationssystem ist mittlerweile auch nicht mehr der allerneuste Stand" , wohl ohne zu wissen, dass ab sofort das NEUE Touch&Go2 mit Googlefunktion am Start ist.
Oder auch, dass man das ESP mit größerer Bremsanlage nur beim EXE bekommt , wobei es seit kurzem auch beim Life zu bekommen ist.
Alles in Allem, muss ich sagen, dass es eine Schande ist, für eine Zeitschrift 6,30€ in AT zu verlangen, wo die Texte "Copy Paste" laufen und der Rest der "Neuerscheinungen" eh vom Kunden(Auftraggeber geschaltet wird.
Selbst beim Fazit des Motorvergleichs (alle mit 2,0 bis 2,5L Hubraum und nur Lux mit 3L) haben beim Maximalverbrauch Nissan Navara und VW Amarok mehr Verbraucht, aber trotzdem bessere Bewertung bekommen.
Wozu eigentlich noch einen Verlag mit Redakteuren beschäftigen, nehmen wir billige Studenten und lassen Sie alles aus dem Netz kopieren. Die Anzeigenteile kommen weiterhin von den Kunden - Eigenleistung gleich Null.

Oje, wohin geht diese Gesellschaft.
Ich werde mir meine Infos in Zukunft somit nur noch aus den Netz oder hier holen und spare mir das Geld wohl für einen guten "Wiener Melange", sorry für die NichtÖsis hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Wiener_Melange.

Bis bald
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
U Corsu
Beiträge: 220
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 15:57
Wohnort: Hamburg

Re: Kopie nicht nur in China, sondern bei 4x4Action

Beitrag von U Corsu »

Da der Verfasser der selbe ist, und wie sich die meisten hier noch erinnern, selber einen Lux hat musste er vieleicht nicht alles noch mal fotografieren...

Biste nun piselig weil der Lux als veraltet bezeichnet wurde oder was ist los?

Da steht nichts was nicht alle wissen, Fahrwerksmäßig sind der VW und der Ford im Moment nun mal moderner als der Lux.

Wenn der neue dann mal kommt wird sich sicherlich wieder ein anderes Bild ergeben...

Stephan
T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
U Corsu
Beiträge: 220
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 15:57
Wohnort: Hamburg

Re: Kopie nicht nur in China, sondern bei 4x4Action

Beitrag von U Corsu »

Ach, und fast vergessen...

Der Amarok liegt beim Verbrauch unterhalb des Luxes :wink:

Stephan
T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2606
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kopie nicht nur in China, sondern bei 4x4Action

Beitrag von Bondgirl »

Mich stört das der J79 Doppelkabiner und der Defender 130 fehlen.
Die anderen sind technisch eh "alle gleich".
Laaaangweilig :wink:
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.instagram.com/annadreiraum
https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7430
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Kopie nicht nur in China, sondern bei 4x4Action

Beitrag von TimHilux »

Bondgirl hat geschrieben:Mich stört das der J79 Doppelkabiner und der Defender 130 fehlen.
Die anderen sind technisch eh "alle gleich".
Laaaangweilig :wink:

Naja -
es ist auch relativ schwierig ein aktuelles Modell aufzutreiben was "technisch gleich" mit dem 130er ist :biggrin:

Duck und wech,
Tim :wink:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5479
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Kopie nicht nur in China, sondern bei 4x4Action

Beitrag von robert2345 »

Nee, mich stört nicht der Vergleich, sondern die Tatsache, dass die keinen aktuellen Vergleich machen, sondern kopieren und uns dafür noch Geld zahlen lassen.

Außerdem Stephan, wenn der Ranger so toll ist, warum kannst dann deine Mühle über 3 Monate nicht verkaufen?
Laut Eurotax wechselt ein Lux nach ca. 2 Wochen den Besitzen.

Laut besagtem Test hat der Lux einen maximalen Verbrauch von 13,7L und der Amarok 14,3L.
Wo nimmst Du nur deine Infos her?

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7891
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Kopie nicht nur in China, sondern bei 4x4Action

Beitrag von quadman »

Moin.

Der liebe Tordi ist ja hier aus dem Forum irgendwann einmal verschwunden, nachdem er auch ein paar seiner Beiträge glöscht hat...

Schade - da hätte man ihn doch glatt mal fragen können :roll:

Aber so ist das wohl mit dem Geld verdienen, warum die Mühen machen wenn es mit ein paar Mausklicks auch getan ist...

Ich hatte die Zeitschrift Anfangs der Woche an meiner Dorftanke auch liegen sehen und gekauft - der vielen Pickups auf dem cover wegen - aber der Bericht ist "so lala".

Die Einstufungen in der Bewertung finde ich - amüsant :wink:


Gruß Stefan




PS: das nächste Mal ist sicher der 130er dabei, das "G-Fahrgestell" oder wie der heißt mit den 17.5 Zöllern und der HZJ...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
U Corsu
Beiträge: 220
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 15:57
Wohnort: Hamburg

Re: Kopie nicht nur in China, sondern bei 4x4Action

Beitrag von U Corsu »

Tja Robert,

weil ich ihn nicht verschleudern will...

Und weil immer noch viele an die Geistergeschichten von den Ford PUs glauben die ja eigentlich ein Mazda sind.

Interessenten gibts genug, nur bezahlen wollen sie alle nichts :roll:


Und beim Verbrauch finde ich den Schnitt interessanter als den Maximal oder Minimalwert.

Geht auch nicht drum das ich glaube das der Lux ein schlechtes Auto ist, aber er ist halt nicht mehr der Neueste, da wirst Du mir wohl zustimmen oder?

Stephan
T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5322
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Kopie nicht nur in China, sondern bei 4x4Action

Beitrag von lehencountry »

ist doch verständlich, das Robert sauer ist. Das geht uns allen so. Im Fernsehen erlebt man auch zig-fache Wiederholungen. Man freut sich auf eine Doku und stellt fest, die wurde schon mehrmals gezeigt.

Robert, vor 4 Jahren hatten wir ein ähnliches Thema. Da ging es aber darum, dass bei den Magazinen meist die selben Vergleiche statt fanden.

deutsche-offroad-magazine-mit-deja-vu-effekt-t21513.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5479
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Kopie nicht nur in China, sondern bei 4x4Action

Beitrag von robert2345 »

@Stephan
Der Mazda Konzern gehört nun fast 10 Jahre zu Ford. Hat beim letzten Ranger Ford noch bei Mazda geklaut (Kooperation), ist der jetzige Mazda eigentlich ein Ranger, daher wird er auch nicht mehr bei uns verkauft und daher hast Du auch einen 2,2 L von Ford und nicht von Mazda Motor drin.
Entwickelt wurde der Ranger von Ford Australia für deren Bedürfnisse.
Ja das Fahrwerk ist beim Ranger wirklich gut, Radiodisplay und Rücksitzbank Doka kann auch nach vielen Jahren zB der Lux besser, wie auch die Länge der Ladefläche Doka und Wiederverkaufswert sowieso.
Natürlich hast Du es schwer den zu verkaufen, da für den Preis man zB einen 1,5 Kabiner Lux neu beim Händler bekommt, da kauft man sich keinen 1 Jahr altes Auto ( Izuzu, L200 noch billiger)
Das Fahrwerk ist aber für mich kein Kaufargument, da eh sofort ein Zubehörfahrwerk rein kommt.
Und der maximale Verbrauch ist für mich aussagekräftiger, da a) das Fahrzeug Offroad an solche Verbräuche kommt, b) dieser Verbrauch an ein Stadtzyklus nahe kommt und c) man erkennen kann wie gelassen der 3L bei Volllast arbeitet, wenn er bei 1L mehr Hubraum weniger Verbraucht als ein 2L von VW.

Und ich will kein neues nicht ausgereiftes Auto, daher habe ich auch jetzt wieder einen 3ten Lux bestellt noch als KUN26, weil er auch nach 9 Jahren Bauzeit, bei Motor, Ersatz und Zubehörteilen, Robustheit des Rahmens nicht zu übertreffen ist. Diese Tatsachen werden bei solchen Vergleichstests eh nicht berücksichtigt.

Wenn Du mit deinem Zufrieden bist, dann behalte ihn doch einfach als Hobby.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2606
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kopie nicht nur in China, sondern bei 4x4Action

Beitrag von Bondgirl »

Ok, ich formuliere es anders:
Da mich ausschließlich die seltene Spezies der Doppelstarrachspickups interressiert ist der Test für mich a) uninteressant und b) unvollständig.
Thats it ;-)
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.instagram.com/annadreiraum
https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5479
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Kopie nicht nur in China, sondern bei 4x4Action

Beitrag von robert2345 »

Bondgirl hat geschrieben:Ok, ich formuliere es anders:
Da mich ausschließlich die seltene Spezies der Doppelstarrachspickups interressiert ist der Test für mich a) uninteressant und b) unvollständig.
Thats it ;-)


Somit brauchst nur noch auf 4 Fahrzeuge zu achten.
- Mercedes G Pickup
- Toyota 79er Pickup
- Defender 130er
- Jeep Wrangler Pickup by Mopar

oder Du baust Dir einen Hilux Starachser
IMG_5616.jpg

toyota.jpg
toyota.jpg (39.49 KiB) 1099 mal betrachtet

toyota2.jpg
toyota2.jpg (11.13 KiB) 1099 mal betrachtet


LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11206
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Kopie nicht nur in China, sondern bei 4x4Action

Beitrag von thores »

robert2345 hat geschrieben:Somit brauchst nur noch auf 4 Fahrzeuge zu achten.
- Mercedes G Pickup
- Toyota 79er Pickup
- Defender 130er
- Jeep Wrangler Pickup by Mopar

oder Du baust Dir einen Hilux Starachser


... oder VW Amararok!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hhm
Beiträge: 297
Registriert: Do 11. Okt 2007, 19:26
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Kopie nicht nur in China, sondern bei 4x4Action

Beitrag von hhm »

robert2345 hat geschrieben:Der Mazda Konzern gehört nun fast 10 Jahre zu Ford.

Nein.
Die Ford Motor Company, mit der Mazda seit 1979 eine strategische Partnerschaft unterhält, erwarb 1996 den Kontrollanteil von 33,4 % der Stammanteile von Mazda und war seitdem Hauptaktionär der Mazda Motor Corporation. Am 18. November 2008 gab Ford bekannt, 20 % der Anteile an Mazda verkauft zu haben.[1] Ford, welches im Zuge der Finanzkrise stark gebeutelt wurde, musste seine Anteile weiter auf nur noch 3,5 % verringern (Stand: November 2010) und ist damit nur noch der viertgrößte Anteilshaber.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mazda

Von Mazda selbst in einer Notice of Change of Main and Largest Shareholder vom 19.11.2010:
Mazda was informed by Ford Motor Company (Ford) today that Ford had sold 133,180,000 Mazda shares, a part of their shares in Mazda, through market trading (ToSTNeT-1).

Quelle: http://www.mazda.com/publicity/release/2010/201011/101119a.pdf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Kopie nicht nur in China, sondern bei 4x4Action

Beitrag von Ozymandias »

Bondgirl hat geschrieben:Ok, ich formuliere es anders:
Da mich ausschließlich die seltene Spezies der Doppelstarrachspickups interressiert ist der Test für mich a) uninteressant und b) unvollständig.
Thats it ;-)


Gibt doch genügend HD Starrachspickups zu kaufen, die wollten im Test nur nicht die Spielzeuge zu sehr deprimieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“