Hallo zusammen,
wenn ich den Tank beim Buschtaxi leerfahre muß ich danach was beachten? Oder einfach Tank mit Diesel auffüllen 2 oder 3 mal anorgeln und gut ist. Oder kommt da mehr auf mich zu?
Gibt es da was zu beachten? Kann mir da was krumm gehen? Oder ist der Wagen für solche "kleinen" Händling-Fehler genauso robust wie sonst auch?
Gruß Gerhard
HZJ78 Tank leerfahren
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Re: HZJ78 Tank leerfahren
Ja, Du must das Diesel wieder ansaugen und zwar mit dem schwarzen Pumpknopf auf dem Filtergehäuse.
So lange bis er hart wird!
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Gruß Adolf
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Re: HZJ78 Tank leerfahren
Das ist auch meist der Moment wo man merkt daß der Pumpenknopf festgegammelt oder undicht ist.
Unbedingt daheim mal spaßeshalber probieren, unterwegs ist das *******.
Beim Keba oder den andern verdächtigen gibt's für kleines Geld neue Knöpfe aus Metall.
Plastikschrott würd ich nicht verbauen.
Und am besten da wahrscheinlich noch nie gemacht, mal den Dieselfilter wechseln.
Da musst du nämlich genau dieselbe Prozedur durchmachen.
Gruß Markus
Unbedingt daheim mal spaßeshalber probieren, unterwegs ist das *******.
Beim Keba oder den andern verdächtigen gibt's für kleines Geld neue Knöpfe aus Metall.
Plastikschrott würd ich nicht verbauen.
Und am besten da wahrscheinlich noch nie gemacht, mal den Dieselfilter wechseln.
Da musst du nämlich genau dieselbe Prozedur durchmachen.
Gruß Markus
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- FrankBerlin
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Re: HZJ78 Tank leerfahren
Ich habe bisher alle Fahrzeuge, mit denen ich länger zu tun hatte, mehrmals komplett leergefahren. Bis zum Motorstillstand. Um zu testen, wann die Lampe angeht, nach wieviel km der Motor ausgeht und welche Menge wirklich in den Tank paßt. Danach Kraftstoff nachfüllen oder auf den zweiten Tank umschalten – „2 oder 3 mal anorgeln“ – und weiter geht’s. Da war nichts mit pumpen am Dieselfilter. Falls es bei dir trotzdem nicht so reibungslos gehen sollte, ist der Hinweis mit dem Knopf am Filter natürlich richtig.
Ansonsten kann ich das ganze Luft-im-System-/Dreck-aus-dem-Tank-ansaugen-Gerede nicht nachvollziehen.
Gruß Frank
Ansonsten kann ich das ganze Luft-im-System-/Dreck-aus-dem-Tank-ansaugen-Gerede nicht nachvollziehen.
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- Hase Productions
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Re: HZJ78 Tank leerfahren
Da kann ich Frank nur recht geben. Ich fahre den Zusatzdank öffters leer bis er ausgeht.
Einzig nach dem Wechsel der Einspritzdüsen, musste ich die Entlüftungspumpe betätigen.
Gruß Hase
Einzig nach dem Wechsel der Einspritzdüsen, musste ich die Entlüftungspumpe betätigen.
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Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
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Re: HZJ78 Tank leerfahren
HZJ71 2 x leergefahren bis der Motor ausging.
Diesel nachgefüllt, etwas länger orgeln fertig.
Den Knopf hat mir meine Werkstatt erst hinterher gezeigt.
Ich wechsel den Dieselfilter allerdings auch jährlich, wegen der tollen Dieselqualität, die man so um Ksar Ghilane herum bekommt.
Diesel nachgefüllt, etwas länger orgeln fertig.
Den Knopf hat mir meine Werkstatt erst hinterher gezeigt.
Ich wechsel den Dieselfilter allerdings auch jährlich, wegen der tollen Dieselqualität, die man so um Ksar Ghilane herum bekommt.
schönen gruß
Peter
(Mein Toyo ist meine Burg)
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Re: HZJ78 Tank leerfahren
Habe ich in Australien auch ausprobiert um zu wissen wieviele Kilometer noch drin sind, wenn die Lampe angeht.
Nachdem der Motor ausging mit dem Kanister nachgefüllt und weiter gings. Ob es gesund ist weiss ich nicht, aber explodiert ist auch nix.
Mir fällt gerade auf, dass ich die Zahl vergessen habe jetzt muss ich's wohl nochmals machen. Mir schwirren 60km durch den Kopf, kann das sein? Das dünkt mich jetzt noch recht viel...
Nachdem der Motor ausging mit dem Kanister nachgefüllt und weiter gings. Ob es gesund ist weiss ich nicht, aber explodiert ist auch nix.
Mir fällt gerade auf, dass ich die Zahl vergessen habe jetzt muss ich's wohl nochmals machen. Mir schwirren 60km durch den Kopf, kann das sein? Das dünkt mich jetzt noch recht viel...
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