Mein Name ist Markus, komme aus Österreich und bin seit Dezember 2013 Toyota Hilux 3.0 D-4D A/T Fahrer.
Da mein letztes Auto auch ein Toyota (Verso Diesel) war und dieser mir in 9 Jahren eine geradezu unglaubliche Zuverlässigkeit(einzige "Reparatur" war eine Abblendlicht Glühbirne!) geboten hatte, war es klar daß mein nächster auch ein Toyo sein muss.
Ein Pick Up deswegen weil ich es leid war Unmengen an (meist schmutzigen) Zeugs immer im Innenraum transportieren zu müssen. Gesagt getan und meinen Hilux nach diversen Um-und Aufbauten im Dezember abgeholt.
Habe jetzt gut 6000km rauf und bin begeistert. Nicht nur von der extrem praktischen Pritsche sondern auch vom Rest. Ich war wirklich überrascht wie leise der Lux innen ist. Ok, mein letzter Pick Up den ich gefahren habe war ein 12 Jahre alter Ranger aber dennoch. Der Lux ist besser gedämmt als mein Ex-Verso.
Motor ist ausreichend stark, Automatik zufriedenstellend(manchmal etwas gaga) und Fahrverhalten sehr gut. Sowohl bei Regen als auch bei Schnee hatte ich nie irgendwelche Probleme, trotz leerer Pritsche.

Ich hätte auch gleich mal 2 kurze Fragen:
Ich habe das Toyota Touch & Go Audiosystem(+Navi). In der Hilux Broschüre wird dieses mit einem Bild beworben welches Trip Informationen(siehe Bild unten) zeigt.

Leider konnte ich diese "Trip Information" nirgendwo bei meinem Touch & Go finden.
Hat irgendwer eine idee wie ich zu diesem (sehr praktischen) Info-Bildschirm komme?
Bei Ampelstops fängt mein Lux manchmal(nicht immer) kurz(2-3 sekunden lang) zu "ruckeln" an, so nach 5-10 sekunden Stehen. Das passiert nur auf Stufe D. Das Ruckeln fühlt sich so an als würde den Lux eine starke Windböe erfassen. Manchmal ist es so stark das die ganze Karossorie "mitruckelt" und manchmal ist es kaum zu spühren. Es ist fast so als würde die Automatik versuchen in den nächsten(ersten) Gang zu wechseln obwohl man steht.
Ich kenne übrigends 2 andere (automatik) Hilux Fahrer bei denen dieses Phänomen auch auftritt.
Das Auto läuft sonst völlig problemlos.
Weiß man dazu etwas genaueres?
Danke schon mal und großartiges Forum. Respekt.
Markus