Fahr auf Hilux ab

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
frontier
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 10:43

Fahr auf Hilux ab

Beitrag von frontier »

Hallo Leute

Bin jetzt auch vom Hilux Virus erfasst worden und möchte mir gerne einen 2002er zulegen.Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Model gemacht?
Es ist relativ schwierig an zuverlässige Information/Testberichte heranzukommen,deswegen versuch ich's mal in diesem Forum.
In den offiziellen Toyota Hilux Broschüren ist kein Normverbrauch angegeben worden.Weiss jemand wieviel der neue Hilux so verbraucht??

Danke für Eure Hilfe
Gruss
Frontier

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Fahr auf Hilux ab

Beitrag von Piotr »

Wilkommen im Club! In Testberichten heisst es unisono, dass der D4D Hilux deutlich unter 10 Liter liegt, egal ob Single, Xtra oder Double Cab.
Bei meinem Wagen liegt der Verbrauch bei derzeit 9.3  bin aber erst 1300 km gefahren.
(Bereifung 265 und OME Fahrwerk.)
Wenn Du mir Deine email Adresse schickst kann ich Dir Testberichte schicken.

Ich finde das Auto genial, beschreibe doch mal was genau Du damit vor hast.

Gruss!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frontier
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 10:43

Fahr auf Hilux ab

Beitrag von frontier »

Hallo Piotr

War gerade beim Toyota-Verteter in Bern.Die haben absolut keinen Schimmer was der Hilux so verbraucht.Der Werkstattchef meinte was zwischen 12-15 Litern und der Garagenchef nicht mehr als 10Liter.
Das is wirklich nicht viel um sich ne Meinung bilden zu können.
Es gibt auch keinen Hilux den man mal testen könnte,die verkaufen so 1-2 Stück im Jahr!!!

Tja was hab ich damit vor.Die Idee ist einen Hardtop zu montieren und dann noch ein Dachzelt von Maggiolina und dann gehts ab in die Offroadferien.

Fährst Du das neue 2003 Modell?

Danke
Gruss
Frontier

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Fahr auf Hilux ab

Beitrag von Piotr »

Hoi! In Sachen Garagist empfehle ich Grisotoya in Chur.
Ansonsten gibt es am 8.11. ein Toyo Treffen am Bodensee, dort werde ich mit meinem Hilux Doka auch hinkommen. Hardtop (ARB) habe ich auch schon drauf, in Sachen Dachzelt bin ich noch auf der Suche. Auf jeden Fall solls ein Schalenzelt werden.
Per mail schicke ich Dir mal einige Tests, sowohl solo als auch Vergleiche.

Viel Spass damit.  

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frontier
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 10:43

Fahr auf Hilux ab

Beitrag von frontier »

Danke Piotr für die Testberichte.
Warum empfiehlst du Grisotoya in Chur?Sind die spezialisiert auf 4x4 von Toyota?
Bist Du schon mal längere Strecken auf der Autobahn gefahren und wie fühlt es sich an wenn Du jennseits der 120km/h fährst? (Durchzug/Innengeräusche)
Hättest Du noch Fotos von Deinem Hilux welche Du mir senden könntest?

Danke
Gruss
Frontier

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Fahr auf Hilux ab

Beitrag von Piotr »

Hi! Grisotoya ist in der Tat sehr versiert in Sachen 4X4.  (Besonders Marco Hufschmid)
Habe von meinem erst wenige Bilder gemacht, das dauert noch etwas bis ich den Film weggebe.
Ich schicke Dir mal eins von einem australischen Hilux was meinem recht ähnlich sieht.
Tacho 120-140 sind angenehm zu fahren, es ist sehr erstaunlich wie gut der Wagen mit 'nur' 100 Ps zieht. So ganz leise ist er auf der Bahn nicht aber immer noch leiser als mein früherer 78-er.
Insgesamt natürlich vom Fahrgefühl eher LKW.
Wenn Du zum Treffen kommst kannst Du Dir alles genau ansehen.

Ciao.




(Edited by Piotr at 19:59 am 21. Oct. 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frontier
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 10:43

Fahr auf Hilux ab

Beitrag von frontier »

Hoi Piotr!
Klingt interessant das mit dem Toyota Treffen am Bodensee.Ist das ein offizielles Toyota Club Treffen oder einfach nur so?
Kann ich den Treffpunkt überhaupt mit meinem tiefergelegten Golf (shame on me:o)))) erreichen (4x4only???) oder muss ich da als nicht Toyofahrer draussen bleiben.
Kannst mir ja mal die offizielle Adresse mailen und wenn ich Zeit hab schau ich mal vorbei.

Danke
Gruss
Frontier

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Fahr auf Hilux ab

Beitrag von Piotr »

Da sehe ich überhaupt kein Problem. Details inklusive Anschrift findest Du im Bereich Veranstaltungen/Bodenseestammtisch! Bis dann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frontier
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 10:43

Fahr auf Hilux ab

Beitrag von frontier »

Kann mir jemand sagen,ob es einen Unterschied zwischen dem zwei und viertürer Hilux in Sachen Geländegängigkeit gibt.Machen die 20cm mehr zwischen Vorder-und Hinterachse beim zwei türer gegenüber dem viertürer etwas aus???

Danke
Gruss
Frontier

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LJ70 Manni
Beiträge: 221
Registriert: So 29. Dez 2002, 20:17
Wohnort: 91338 igensdorf

Fahr auf Hilux ab

Beitrag von LJ70 Manni »

Hallo Frontier,
die 'mehr Länge' vom Zweitürer kann sich schon negativ bemerkbar machen. Ein Auto von ca.5m Länge ist im Gelände nie besonders handlich. Der Rampen-und Böschungswinkel ist das Problem. Wenn Du die Ladefläche nicht brauchst nimm den viertürigen Doppelkabiner - werde ich auch machen.
Gruß aus Franken
>Manfred<

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frontier
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 10:43

Fahr auf Hilux ab

Beitrag von frontier »

Danke Manni, und ich hab gemeint der Rampen und Böschungswinkel ist der gleiche bei beiden Varianten!!
Die grosse Ladefläche is eben schon "geil" ,dazu kommt noch der 10 Liter gössere Tank,was ja auch nicht  zu unterschätzen ist.
Wenn man die hintere Sitzreihe betrachtet,ist die generell anders oder genau gleich??
Uebrigens will ich mir nicht ein 2002er Modell wie am Anfang erwähnt,sondern das 2003er Modell zulegen,welches ja all die Neuerrungen beinhaltet!!!

Danke
Gruss
Frontier

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Fahr auf Hilux ab

Beitrag von Piotr »

@Frontier, Die Rücksitze bei DoKa und X-Tra sind völlig verschieden. (Abgesehen vom wesentlich geringeren Beinraum beim 1-1/2 er). Während der Doka eine Bank mit klappbarer Rücksitzlehne und Kopfstützen hat gibt es beim 1 1/2 eine Notbank mit starrer Lehne, dafür aber 2 Staufächern unter den Sitzkissen.
Wenn Du öfter Leute hinten mitnimmst die grösser als 1 Meter sind wirds im 1 1/2 ungemütlich.
Der 1 !/2 Kab ist natürlich interessant wenn Du eine Kabine haben willst, da hier ein grösserer Teil der Last vor der Hinterachse liegt.

ps. Habe recherchiert, die Innovation Kabinen für Hilux sind in der Tat sehr schön, (dito die von Lindy)eine Nordstar Absetzkabine oder eine Ranger von Elchcamp könnten auch in Frage kommen.
Persönlich tendiere ich im MOment zum Lapp Trailer........

Gruss in die Schweiz!!

(Edited by Piotr at 20:11 am 11. Nov. 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frontier
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 10:43

Fahr auf Hilux ab

Beitrag von frontier »

@Piotr,ich glaub welche Sitzbank am Ende die beste ist,finde ich erst bei einer Probefahrt heraus.Leider stehen die Hilux nicht massenweise beim Verkäufer herum,somit fehlt die Vergleichsmöglichkeit.Eine Kabine kommt eher nicht in Frage,es wird wohl eher in Richtung Dachzelt gehen und da ist der X-Tra mit seinem grösseren Dach wohl die erste Wahl,weil das Dach sicher mehr Steifigkeit bietet als der Plastik Aufbau,oder???

Gruss
Frontier

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Fahr auf Hilux ab

Beitrag von Piotr »

@Frontier, Auf einem ARB Joghurtbecher wie ich ihne leider habe kannst Du sicher kein Dachzelt montieren, auch einem GFK oder Alutop schon eher.
Die Dachfläche des Xtra allein wir nicht ganz reichen fürchte ich.
Was für ein Zelt möchtest Du denn kaufen?
Alutops und und sogar recht günstige Schlafdächer gibts hier: http://www.offroadtechnik.de/  

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frontier
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 10:43

Fahr auf Hilux ab

Beitrag von frontier »

@Piotr,Dachzeltmässig sollte es schon ein "Maggiolina" sein.Habe mir die Dinger letztens bei der "Swiss Caravan" Ausstellung in Bern angesehen und muss sagen,das mir das ganz gut gefallen hat,was ich dort gesehen habe.Die Dachfläche sollte eigentlich reichen um das komplette zelt zu montieren,aber ganz sicher bin ich auch nicht.
Ich war schon mehrmals mit dem Camper oder Pickup Camper in den Staaten unterwegs,aber wenns dann mal auf ne richtige "Gravelroad" ging,hats das ganze Gefährt doch ziemlich durchgeschüttelt.Also ich möchte dann eher was einfaches wie so'n Dachzelt haben schon alleine wegen dem Platz und der Flexibilität.Wasserdicht solls ja sein:o)))

Hier noch'n Link zu einem Schweizer Anbieter von Dachzelten und Wohnanhängern.

Gruss
Frontier

http://www.dachzelt.ch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“