Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit meinem Bremskreislauf des BJ42, an dem ich langsam verzweifele.
Der HBZ wurde überholt, der hintere Bremskraftverteiler auseinander und wieder zusammen sowie so gut wie alle Bremsleitungen neu gebördelt.
Beim Entlüften habe ich am LSPV angefangen, dann hinten rechts, hinten links, vorne rechts und vorne links.
Leider Bremsdruck nur nach pumpen .
Also alles nochmal, ohne wesentliche Verbesserung (Luft kam nicht mehr heraus).
Der Bremsfüssigkeitspegel im Behälter sinkt jetzt beim Pumpen des Pedals und drückt dann langsam wieder zurück. Sieht also nach ordentlich Luft im System aus .
Hat jemand noch Ideen zur Fehlersuche? Gibt es klassische neuralgische Fehlerquellen am BJ42?
Sonst hilft wahrscheinlich nur Absaugen der Bremsflüssigkeit und alles nochmal von Vorne *seufz*.
Viele Grüße
Jan
Bremsentlüftung
Re: Bremsentlüftung
Hi Jan,
Dein Problem ist daß Du noch Luft im Hauptbremszylinder hast, die Du erstmal rausbekommen musst.
Also erstmal nacheinander die hintere, dann die vordere Leitung am HBZ lösen, entlüften und dann mit dem normalen Entlüftungsvorgang weitermachen.
Dein Problem ist daß Du noch Luft im Hauptbremszylinder hast, die Du erstmal rausbekommen musst.
Also erstmal nacheinander die hintere, dann die vordere Leitung am HBZ lösen, entlüften und dann mit dem normalen Entlüftungsvorgang weitermachen.
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
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- toyotamartin
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Re: Bremsentlüftung
Geduld.Das dauert beim BJ wirklich lange.
Du musst auch schauen das die Bremsbacken wirklich ordentlich eingestellt sind.
Weiter Fehlerquelle könnte,wenn verbaut, das Laderegelventil an der Hinterachse sein das hat einen eigenen Entlüfter.
Am besten geht das Entlüften mit Unterdruck, also Absaugen von unten.
Du musst auch schauen das die Bremsbacken wirklich ordentlich eingestellt sind.
Weiter Fehlerquelle könnte,wenn verbaut, das Laderegelventil an der Hinterachse sein das hat einen eigenen Entlüfter.
Am besten geht das Entlüften mit Unterdruck, also Absaugen von unten.
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Re: Bremsentlüftung
und aufgepasst bei dem bloeden bremskraftverteiler hinten an der achse
der kann sehr viel mist machen
ich glaub mich zu erinnern dass das auto mit den raedern fest auf dem boden sehen muss, sonst wird da nicht viel mit entlueften
wenn er kaputt ist dann ist die bremswirkung miserabelst trotz festem pedal beim durchdruecken
der kann sehr viel mist machen
ich glaub mich zu erinnern dass das auto mit den raedern fest auf dem boden sehen muss, sonst wird da nicht viel mit entlueften
wenn er kaputt ist dann ist die bremswirkung miserabelst trotz festem pedal beim durchdruecken
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Re: Bremsentlüftung
Vielen Dank für die Ratschläge, ich werde dann in der nächsten Woche nochmals Entlüftungsversuche starten und berichten.
Viele Grüße
Jan
Viele Grüße
Jan
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Re: Bremsentlüftung
So, Problem ist gelöst.
Der Übeltäter war ein hinterer Radbremszylinder.
Vielen Dank für die Tips.
Jan
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Vielen Dank für die Tips.
Jan
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