Mal Hallo sagen

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Explorer
Beiträge: 33
Registriert: So 4. Jul 2004, 14:46
Wohnort: Schweiz BeO

Mal Hallo sagen

Beitrag von Explorer »

Hallo
Endlich habe ich dieses Hilux forum gefunden. Ist wirklich Interessant hier. Ich fahre einen Hilux X-tra Cab 2,4 TD Jg.98. Teilweise mit einer "Wohnbox " drauf. Und wie wohl auch alle anderen bin ich Super zufrieden mit meinem Hilux. Ist vielleicht nicht der Stärkste Pickup aber meiner Meinung nach der Beste. Meiner Meinung nach braucht nur wer nicht gut Fahren kann 200 Ps. Als ich noch LKW gefahren bin habe ich teils alte Karren gefahren mit 28 Tonnen die weniger als 200 Ps hatten und auch das ging.

Gruss Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Mal Hallo sagen

Beitrag von HiluxMichael »

Quote: from Explorer on 14:28 am 6. July 2004
Als ich noch LKW gefahren bin habe ich teils alte Karren gefahren mit 28 Tonnen die weniger als 200 Ps hatten und auch das ging.


Das ist für mich die bei Weitem beste Einstellung zum Hilux-Fahren...   :biggrin:

...wobei: Du hast leicht reden, bei Dir werkelt ja wenigstens ein 2L-T2 vorne drinn  :elk:

Willkommen im Forum, Martin!

Gruß

Michael
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sid
Beiträge: 2210
Registriert: So 24. Nov 2002, 12:12
Wohnort: Tennessee

Mal Hallo sagen

Beitrag von sid »

hi explorer


also die nichtvorhandene leistung, stört mich eigentlich schon...
aber ansonsten ist so ein hilux nicht schlecht, er hat ein paar brauchbare teile, und den rest kann  man ja "upgraden" ....



:biggrin:

nee im ernst die sind schon klasse.......für die straße ;)
mfg sid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Mal Hallo sagen

Beitrag von Fongs »

Hey explorer

willkommen im Forum und gratuliere zum Lux gibts auch ein Foto von Deinem ???

@sid:angel:
"upgraden"...heist doch bei Dir flexen oder....
:greensmilewinkgrin::greensmilewinkgrin::greensmilewinkgrin:

@all
wieviel Luxe bewegen sich denn nun hier im Forum hat da wiedermal einer gezählt oder weis das der Netzi vielleicht ????

Zentral-CH Grüsse
Smutje Jan
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sid
Beiträge: 2210
Registriert: So 24. Nov 2002, 12:12
Wohnort: Tennessee

Mal Hallo sagen

Beitrag von sid »

FLEXEN HARRHARR :biggrin:

ich hab schon ein kompletter FLEXPLAN für den urlaub!!
ich schätz mal so 50kg werd ich wegflexen!!
jep, der arme lux, so selten und wird trotzdem zerstückelt ...

manchmal tut er mir schon leid, er war mal so schön!! ohne rost und fast ohne dellen..
und dann komme ich, und ...naja :biggrin:
ich glaub der vorbesitzer würde heulen wenn er den lux sieht :biggrin:
aber andereseite, son lux sieht IMMER gut aus, egal was mann macht

mfg sid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Mal Hallo sagen

Beitrag von Fongs »

@sid  
50Kg willste weckflexen im Urlaub....
mensch sid da sitzt Du doch nur noch auf Deinen Sitzen mit den Konsohlen :aetsch:
und die 4Räder stehen drumherum
:greensmilewinkgrin::greensmilewinkgrin::greensmilewinkgrin:

Grüssle Jan
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Mal Hallo sagen

Beitrag von Angela »

@explorer

Erstmal herzlich willkommen......hier cruisen noch mehr "Hightec-Gondeln", wie die Starrachser das nennen. So nenne ich einen Doka, Bj. 2002, den meinen......also Kopf hoch, Schulter raus und Bauch rein.....die sind hier alle echt lieb....und mit viel Humor

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sid
Beiträge: 2210
Registriert: So 24. Nov 2002, 12:12
Wohnort: Tennessee

Mal Hallo sagen

Beitrag von sid »

humor???

glaubst du ich mach witze?? das ist alles mein vollster ernst!!!!


































ich denke angela hat vergessen zu sagen das die meinsten hier ein bischen.. ehmm krank sind :biggrin:


ich natürlich nicht, ich bin ganz gesund, ich bin die vernünft in person, und bewahre andere davor fehler zu machen..

















indem ich die fehler selber mache :biggrin: :biggrin:

mfg sid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Mal Hallo sagen

Beitrag von Angela »

@sid

hey, mach mal nicht soviele Leerzeilen....wissen ja auch so, das du niiiieeeeeee Witze machst,grins

Kannste ja mal in Saverne zeigen, wie "Humorlos" du bist.....los komm und stell dich nicht wie ne weibische Memme an........du holländischer Tulpenknicker,grins

Zwecks Beweis deiner Ernsthaftigkeit darfste auch in den Gondeln mitfahren,lol

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sid
Beiträge: 2210
Registriert: So 24. Nov 2002, 12:12
Wohnort: Tennessee

Mal Hallo sagen

Beitrag von sid »

:cry:

must du mich drann errinnern??

mal schauen, vielleicht schleich ich mich raus wenn nicole schläft...

:biggrin:
mfg sid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Mal Hallo sagen

Beitrag von Angela »

@sid

na das ist ein Wort....bei Nacht und Nebel holen wir dich ab.....springst schnell auf.....das merkst sie schon nichts, grins

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 194
Registriert: Do 24. Jun 2004, 20:40
Wohnort: A-Forchtenstein

Mal Hallo sagen

Beitrag von ron »

hi explorer!

Das mit der Leistung ist nicht ganz unrichtig, kenne ich von früher vom Mopedfahren, nichts machte mehr Spass als mit der 600er(TT600) dicke Straßenhobel in Südtirol das Fürchten zu lehren weil viele glauben Fahrkönne kann man durch Leistung erkaufen aber was nutzen dir 140PS wenn du damit nicht umgehen kannst und nur auf der Geraden am Gas drehst wie ein Idiot und dich vor der ersten Kehre ins Hemd machst!?!
aber wieder zum Lux!
Habe 235/85/16 montiert und das war dann schon ein bisserl zäh!!
Danach LLK eingebaut, nun ca 110PS, fährt sich jetzt viel besser, mehr Durchzug, weniger schalten... einfach gut!!!
Frage: hast Du Explorer- Schneckenhaus (Wohnbox)?
wie fährt sich denn der Lux mit Wohnbox?

Grüße aus Wien
ron
Grüße
Ron
PS:mein Lux wird auch immer besser!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Explorer
Beiträge: 33
Registriert: So 4. Jul 2004, 14:46
Wohnort: Schweiz BeO

Mal Hallo sagen

Beitrag von Explorer »

@ ron
Habe nur 215|80 16 Pneus drauf das ganze Jahr. Im Winter sind breitere nicht gerade der Hit, ausser zum rum Schlitteln und ich will nicht immer wieder wechseln.
Ein LLK wäre wohl nicht schlecht, jedoch ist wohl fraglich ob das nicht die Lebensdauer des Motors Verkürzt.
Die Box die wir drauf haben ist von Tischer, jedoch ist sie wohl schon bald 20 Jahre Alt. Ich glaube es ist das Modell 242 oder so. Am anfang war die auf einem VW Caddy montiert. Mir passt sie Super da sie nicht so gross ist wie die meisten Boxen für Pickups. Sie ist gleich Breit wie der Hilux, ragt nur ca. 50cm. hinten Raus und hat ein Hubdach. So kann ich, wenn hochgeklappt, drin stehen aber zum Fahren ist sie nur etwa 2,25m hoch. Zudem habe ich noch eine Luftfederung drin hinten so ist es recht Stabil. das Gewicht ist etwa 400 Kg, also noch im Rahmen und fährt sich Gut.

Gruss Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26125
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Mal Hallo sagen

Beitrag von netzmeister »

Herzlich willkommen in unserer kleinen gemütlichen Runde!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Trieze
Beiträge: 1494
Registriert: Di 6. Apr 2004, 10:16

Mal Hallo sagen

Beitrag von Trieze »

Hallo Ihr verückten ich bin zwar schon ne ganze zeit  fleisig bei euch am lesen und wundern aber ich denke wir LUX und 4Runner fahrer sind eben anderst als andere kinder



also kopf hoch und weiter so
98 Tacoma 2,7 RZN161L

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“