Schaltung

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Moskau4runner
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:27
Wohnort: Bremen/Moskau

Schaltung

Beitrag von Moskau4runner »

Bei meinem 1990 4runner fliegt manchmal der 1. gang raus. Was kann ich tun?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Trieze
Beiträge: 1494
Registriert: Di 6. Apr 2004, 10:16

Schaltung

Beitrag von Trieze »

ihn fest halten oder erst garnicht erst benutzen !!!
keine AAAAAAhnung !!
98 Tacoma 2,7 RZN161L

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Beiträge: 3669
Registriert: Do 3. Jul 2003, 16:20
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Schaltung

Beitrag von Loafi »

Erstmal

:nanana: " Guten Tag":nanana:

sagen

dann wär ne etwas genauere Beschreibung Deines Problems nicht verkehrt.
Fliegt er  beim Anfahren / Lastwechsel / oder unter Last raus ????
Wieviel Km gelaufen????

Gib uns doch bisschen Input.....

Hab mein Getriebe vor 3 Wochen auch komplett zerlegt, alle Lager gewechselt. Wenn Du da nicht fit bist, und mindestens die Org.Rep.Anleitung hast, würd ich da die Finger von lassen.
Könnte ne gebrochene Feder oder aber auch ne aus/eingelaufene Schaltgabel/Klaue sein.
Zum ein/nachstellen gibt´s da nichts, ohne daß man das Getriebe zerlegt.
Würd´s einfach ausbauen und ner Doyodawerkstatt (die sowas schon mal gemacht hat) bringen. Teile sind garnicht so teuer, (aber die Areitszeit)

Sorry, mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen,
aber mit dem Schraubenzieher und nem Finger voll Fett wirst Du wohl nicht davonkommen.:hb:
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen


FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moskau4runner
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:27
Wohnort: Bremen/Moskau

Schaltung

Beitrag von Moskau4runner »

Sorry, also erst mal einen wunderschönen guten Tag an alle.
Er hat 139000 km auf der uhr und der erste Gang fliegt nur raus wenn ich " unpräziese " schalte.
Ziehe demnächst nach Moskau und will die Kiste mitnehmen. Wollte nur wissen ob ich mir Gedanken machen muß, oder erst mal abwarte.
Getriebe selber raus ist leider nicht da ich keine Ahnung von habe.
Gruß M.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sid
Beiträge: 2210
Registriert: So 24. Nov 2002, 12:12
Wohnort: Tennessee

Schaltung

Beitrag von sid »

hi moskau

was ist "unprezise" schalten???

also wenn ich den ersten gang nur halb reintuh, dann popt er mir auch raus :biggrin:

ich würde mir aber keine sooo große sorgen machen, und in rusland gibts auch gute mechaniker, also wenns doch knallt..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moskau4runner
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:27
Wohnort: Bremen/Moskau

Schaltung

Beitrag von Moskau4runner »

Danke, warme Worte helfen immer.
Habt ihr noch eine Ahnung wo ich ein Windleitblech bekomme um den Matsch von meiner Heckscheibe und dem scheinbar empfindlichen Heckscheibenmotor fernzuhalten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Debrunner
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Okt 2001, 12:29
Wohnort: Bodensee

Schaltung

Beitrag von Debrunner »

Hallo Moskau4runner

Hatte so wie Du`s beschreibtst das gleiche Problem mit meinem 4runner, allerdings war`s bei meinen am Schluss so schlimm das 1.Gang überhaupt nicht mehr hielt und später waren auch andere Gänge betroffen.
Ursache war ein defekter Kunstoffring (Manschette) unter dem Schalthebel im Getriebe. Die ganze Reparatur lies sich von innen durchführen, Getriebe musste also nicht ausgebaut werden. Die Reparatur wurde alledings von einer Garage ausgeführt, das grösste Problem war, wie meistens eingentlich die Diagnose.

frohes Schalten

Gruss
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Schaltung

Beitrag von fraschumi »

Schade, das pieter nicht mehr lebt. (ich zumindest finde das sehr bedauerlich)....... aber in Russland gibt es wirklich  auch sehr gute Mechanker.  
Wenn Reparaturen erforderlich sein sollten, dann dort.........
Hoffe, Du hast oder findest die nötigen Kontakte.........

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“