mexico - feuerland - salvador da bahia, aber welchen toyota?

Alles rund um die Reise
Antworten
elclaymente

mexico - feuerland - salvador da bahia, aber welchen toyota?

Beitrag von elclaymente »

ein herzliches hallo an alle!

ich bin gerade auf der suche nach DEM fahrzeug, das mich mindestens von mexico nach ushuaia bringt & dann hoffentlich noch weiter bis nach salvador da bahia

ich will einen offroader, in dem ich zur not auch mit meinem reisekollegen einigermaßen schlafen kann, aber trotzdem die hintere sitzreihe unter tags auch noch nutzen kann
für mich & mein budget (will das auto in californien od oregon kaufen, bis 5000$) kommen zur zeit 3 modelle in frage
j60, j80 oder 4runner

was sind eure erfahrungen mit den 3? welchen würdet ihr weitgereisten toyota-anbeter vorziehen?
wo liegen die technischen mängel?

oder vielleicht kennt ja jemand in der nähe wen, der seinen verkaufen will....

danke für eure hilfe
ride on
clemens

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Re: mexico - feuerland - salvador da bahia, aber welchen toy

Beitrag von Ozymandias »

J80 selbstverständlich mit Benzinmotor.
Vergiss die Diesel die sind ,fast, unbekannt auf deiner Reiseroute.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
foggy travel

Beitrag von foggy travel »

Ich wuerde auch sagen, dass Diesel eher die Ausnahme sind. Obwohl ich deine geplante Strecke, und noch viel mehr, mit einem Landcruiser Diesel gefahren bin. Hilux oder 4Runner sind wohl die mit Abstand am weitesten verbreiteten Toyotas auf deiner Route. Da solltest du dann auch weniger Ersatzteilprobleme bekommen. Und wenn du hoch hinauf in die Anden willst brauchst du mindestens einen Turbo fuer den Diesel, sonst hast du nicht all zuviel Spass dort.

Also wenn du es dann mal nach Mexico schaffst, kannst du uns ja mal im schoenen Puerto Vallarta besuchen.

http://www.bike-mexico.com

Saludos Jürgen
Hola, besucht uns in Mexico...
http://www.bike-mexico.com :lol:

Geführte Motorradtouren und Motorradverleih in Puerto Vallarta, Mexico.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
elclaymente

mhm, ja das mit diesel ist mir bewusst, lieber wär er mir schon, aber hilft nichts!

danke jürgen, ich meide die gegend um puerto vallarta, wollte ein wochenende nach san pancho und bin 9 wochen geblieben ;)
4runner ist halt nochmal um ne ecke kleiner & mir wär ein station wagon lieber als ein pick up
hoffe ich finde den richtigen.

thx für eure antworten, wenn noch wer weiss auf was ich schauen muss bei j8 od j6 kauf, wär ich euch sehr dankbar

cheers

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pedrito

Beitrag von pedrito »

Einen einigermaßen guten Toyota (hast ja ne lange Reise vor Dir) für 5000$ wirst Du Dir
wohl abschminken müssen. In Kalifornien gibts das größte Angebot an Toyos in San Francisco,
Los Angeles und San Diego. Alle sind nahe der Küste, und da gibts hohe Luftfeuchtigkeit und Salz.
Achte darauf (Korrosion). Im Hinterland gibts auch Toyos, aber halt sehr wenige.
Meines Erachtens wärst Du für Deine Reise, Zentral und SüdAmerika mit einem Ami am Besten bedient.
Überall E-Teile, kostengünstig und jeder kann Dir helfen.
Wenn Du keine Pick Up's willst, gibts genug geschlossene 4x4 von Ford oder GM. Ford mit EFI Motoren und GM mit Fortec. (zB. Ford Bronco und Blazer aus Mitte der 90er Jahre, bekommst Du für 5K massenweise und gute.)
Kannst drin schlafen (190 cm lichte Länge und mehr mit vorgeschobenen Sitzen).
Hüte Dich vor V8 Dieselmotoren mit Aufladung. Diese machen alle Probleme. Benzinmotoren V8 sind nahezu
unverwüstlich. V8 Diesel gibts in SüdAm sowieso nicht. Die Benziner kennt jeder.

Toyotas wirst Du auch in USA schwerlich mit Dieselmotoren finden, und ein Toyo mit 3F Motor schluckt auch nicht
weniger als ein V8 Einspritzer. (zwischen 15 und 20 Liter, je nach Fahrweise).

Abraten würde ich Dir vom Kauf eines Chevy S10, die V6 Motoren sind nicht sehr strapazierfähig.

Das ist mein Rat, aber mach wie Du möchtest.
Ich wünsche Dir eine tolle Reise.

Liebe Grüße aus SüdAm, Peter.
Liebe Grüße
Pedrito/Peter

Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
elclaymente

danke für die antwort, peter!

ich hatte nen landrover für kurze zeit und dann einen 2003 hilux dk, der keine minute länger als für service in der werkstatt war, hab ihn jedoch für einen amarok (weniger sprit, fast nur noch in der stadt unterwegs) getauscht. der toyota war aber mein absoluter liebling.

ich bin in den letzten 6 monaten hier in mexico einige amerikaner gefahren, überzeugt hat mich keiner. die schwammige lenkung und noch dazu die schlechte automatik hat mich noch mehr überzeugt, einen toyota zu suchen.
im internet hab ich schon in meiner preisklasse einige gefunden, ob die was hergeben, sieht man dann eh erst vor ort.

ich komm dich in montanita besuchen und zeig dir dann meine wahl, da hab ichs letztes jahr schon ein paar wochen ausgehalten....

lg aus mexico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“