Habe mich heute fremd geschämt

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Cabdriver
Beiträge: 273
Registriert: Do 17. Dez 2009, 09:46
Wohnort: Schwerin

Habe mich heute fremd geschämt

Beitrag von Cabdriver »

Hallo Toyota Fans und Buschtaxifreunde,

Das war heute eine Begegnung der unangenehmen Art.
Ich hatte einen schönen Tag in Bol auf der Insel Brac (Kroatien) und wollte mit der Fähre zum Festland zurück.
In der Schlange am Fähranleger stand vor mir eine Gruppe Landcruiser.
Allesamt modofiziert, eine Augenweide.
Wie man es so als Toyotafahrer tut, habe ich mich an diesem Anblick erfreut.
Diese Freude nahm ein Ende, als diese Gruppe mit der ganzen Crew und dem Käpt`n eine wilde Disskussion führten, weil ein Auto nicht mehr auf die Fähre passte. Wilde Beschimpfungen, Beleidigungen und Verbesserungsvorschläge wurden lautstark an die Kroaten übermittelt. Andere Fahrzeuge sollten sogar die Fähre verlassen. Die gesamte Offroadgruppe samt Frauen und Kindern beteiligte sich inzwischen daran und ignorierten die Anweisungen des Käpt`n, dass er ja schließlich der Chef sei und alle die Fähre verlassen sollten. Irgendwie wurde das letzte Fahrzeug nach 20 Minuten Disskussionen und unter Missachtung aller Sicherheitsvorschriften auf die Fähre gequetscht. Der Beifall der Gruppe zeigte ja wohl, was sie vom Fährpersonal halten und erklärte diese wohl auch für unfähig.
So etwas habe ich noch nicht erlebt. Wenn ich in der Gruppe reise muss ich damit rechnen und habe einen Plan B zur Hand. Es war auch nicht die letzte Fähre.
Ich kann verstehen, dass die Gruppe zusammen bleiben wollte, aber doch nicht so.
Wenn ich mich in anderen Ländern bewege, vermeide ich solche Aktionen und erstrecht, wenn es aufs Wasser geht, Da geht ja wohl Sicherheit vor. Alle wissen wie schnell so eine Fähre ihre Stabilität verlieren kann und die Ergebnisse sind dann ja auch immer in den Medien zu sehen. Der Schukdige ist dann immer der Käpt?n, nicht der Fahrgast, der sich nicht an die Regeln halten will.

Ich hatte jedenfalls noch eine schöne Überfahrt und bin gut im beleuchteten Makarska angekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolski
Beiträge: 159
Registriert: Do 2. Jul 2015, 07:59
Wohnort: Krakow am See
Kontaktdaten:

Re: Habe mich heute fremd geschämt

Beitrag von Wolski »

Charakterschwäche, hat nichts mit den Fahrzeugen zu tun.
Peinlich und ignorant in jedem Fall.
WOLIMEX England Wohnwagen
lassen sich hervorragend vom Land Cruiser ziehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cabdriver
Beiträge: 273
Registriert: Do 17. Dez 2009, 09:46
Wohnort: Schwerin

Re: Habe mich heute fremd geschämt

Beitrag von Cabdriver »

Hat sicherlich nichts mit den Fahrzeugen zu tun. Zum Glück. Ich kenne auch keinen hier, der sowas drauf hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Habe mich heute fremd geschämt

Beitrag von ochim1103 »

Peinlich, peinlich! Waren das Autos mit -D-Landeskennzeichen?? Dann kein Wunder...
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Habe mich heute fremd geschämt

Beitrag von niwre77 »

Krasse Story!

Habe sowas Ähnliches mal mit einem um 50% überbuchten Flugzeug in Madrid erlebt.
Die betroffene Reisegruppe - namhafte Firma, keine Spanier - wollte sogar Tatsachen schaffen und die überzähligen Passagiere haben unter Umgehung des Boardingschalters das Flugzeug gestürmt!
Die Mitarbeiter der Airline haben das einzig Richtige getan: Polizei angefordert.
Am Ende ist diese gesamte Reisegruppe dann aus dem Flieger entfernt worden.
Schätze mal, da gab es nebst einer ordentlichen Verspätung auch eine saftige Strafe.

Der Kapitän der Fähre hätte genauso handeln müssen.
Sicherheit geht vor.
Zuletzt geändert von niwre77 am Mi 22. Jul 2015, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Habe mich heute fremd geschämt

Beitrag von Redneck »

Servus!

Also da hätte ich mich genauso fremd geschämt, ich glaube, ich wäre sogar richtig sauer geworden! Ist ein unmögliches Benehmen, wer glauben die eigentlich, wer die sind? :angryfire: Ich versuche in fremden Ländern immer möglichst wenig aufzufallen, und das hat bis jetzt auch immer geklappt! Und da Geländewagenfahrer ja sowieso nicht überall gern gesehen sind, sollte man schon versuchen, nicht noch mehr Unmut zu erzeugen! Denn den haben sie sicherlich nicht nur bei der Besatzung, sondern auch bei den restlichen Passagieren erzeugt.... :roll:

Normalerweise hätten die alle von Bord geworfen werden sollen! Ich denke auch, Sicherheit geht vor...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cabdriver
Beiträge: 273
Registriert: Do 17. Dez 2009, 09:46
Wohnort: Schwerin

Re: Habe mich heute fremd geschämt

Beitrag von Cabdriver »

Stimmt absolut. Der Käpt' n wollte sie auch von der Fähre werfen. 1. haben die sich strickt geweigert und 2. hätte er die komplette Fähre entladen und wieder beladen müssen. Außerdem war die Abfahrtzeit schon überschritten.
Nein, die Gruppe hatte kein D auf dem Kennzeichen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7851
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Habe mich heute fremd geschämt

Beitrag von toyotamartin »

Dann vielleicht A? :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1850
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Habe mich heute fremd geschämt

Beitrag von isegrim »

Peinlich, peinlich! Waren das Autos mit -D-Landeskennzeichen?? Dann kein Wunder...

Ach unser D-hasser schlägt wieder zu - schade, wenn man von solchen Vorurteilen geprägt ist (Und wieso hätte ich nur von Dir so einen Kommentar erwartet?)
:)

Dabei sind Geländewagenfahrer aus D nach meinem Kenntnisstand im Ausland gar nicht so oft im Rudel unterwegs und wenn, dann in Gruppen mit überwiegend englischen Fahrzeugen.

//Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4773
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Habe mich heute fremd geschämt

Beitrag von bandeirante »

Ob die ein D auf dem Blech hatten oder nicht ist unerheblich. Es gibt auf der ganzen Welt Idioten. Evtl. sind einige von denen sogar hier vertreten. Das BTF ist schliesslich auch kein Mädchenchor, sondern hier sind alle Gattungen vertreten, was man ja an den Beiträgen erkennt. Bei manchen hoffe ich echt dass ich denen nie begegne, geschweige denn aus Versehen ein Bier mit denen trinke.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Habe mich heute fremd geschämt

Beitrag von niwre77 »

Ob die ein D auf dem Blech hatten oder nicht ist unerheblich. Es gibt auf der ganzen Welt Idioten. Evtl. sind einige von denen sogar hier vertreten. Das BTF ist schliesslich auch kein Mädchenchor, sondern hier sind alle Gattungen vertreten, was man ja an den Beiträgen erkennt. Bei manchen hoffe ich echt dass ich denen nie begegne, geschweige denn aus Versehen ein Bier mit denen trinke.


Genauso ist es. :thumbsup:

Stimmt absolut. Der Käpt' n wollte sie auch von der Fähre werfen. 1. haben die sich strickt geweigert und 2. hätte er die komplette Fähre entladen und wieder beladen müssen. Außerdem war die Abfahrtzeit schon überschritten.


Leuchtet natürlich ein. Beim Flugzeug ist das etwas einfacher.
Das Problem ist nur: Genau wegen gebogener Sicherheitsregeln passieren dann Katastrophen.
Vermutlich war der Nachzügler wieder irgendso ein Penner, der sich um die Uhrzeit nichts schert.
Wegen solcher Typen überlege ich mir die Teilnahme an Reisekonvois mittlerweile mehrmals.
Denn es gibt sie immer.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4527
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Habe mich heute fremd geschämt

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo,
.....dann in Gruppen mit überwiegend englischen Fahrzeugen.

Also ausnahmslos ALLE Besitzer von diesen englischen Fahrzeugen, die ich bis jetzt kennengelernt habe sind super unkomplizierte, nette Menschen.......
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Habe mich heute fremd geschämt

Beitrag von toyohannes »

Generell sind solche Massenkonvois abzulehnen. Ob in den Westalpen oder in Rumänien. Sowas ist NIRGENDS gerne gesehen.
Und ja damit meine ich auch diverse 10 Auto nachschleifereien von professionellen Anbietern z.B. auf den Sommeleir. Meine Meinung.
Massenauftriebe sind eben überall der Sargnagel.......
H.
PS: den Fehler hart der Käptn gemacht. Motor aus, Polizei her, runter mit denen. Schluß.
Wenn da nur die kleinste Kleinigkeit passiert ist nämlich genau der Käptn und sonst niemand dran. ("Wieso fahren Sie so los ???")
Seefahrtsrecht, ist auch gut so.
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cabdriver
Beiträge: 273
Registriert: Do 17. Dez 2009, 09:46
Wohnort: Schwerin

Re: Habe mich heute fremd geschämt

Beitrag von Cabdriver »

Es geht hier nicht um die Schuldfrage. Es geht hier einfach nur um das Benehmen in fremden Ländern und welchen Eindruck man damit hinterlässt.
Ich stelle mir vor, wenn ich jetzt mit meinem Toyota komme hat der Käpt'n und seine Crew wieder dieses Bild von gestern im Kopf und bildet ein Vorurteil, welches auf mich nicht zutrifft. Vielleicht behandelt er mich auch dementsprechend.
Ich möchte nur einmal wachrütteln welchen Eindruck man mal soeben hinterlassen kann. Ich war nun nicht beteiligt und hatte einen objektiven Blick auf die ganze Sache. Mit mir schüttelten alle anderen auch verständnislos mit dem Kopf.
Dateianhänge
image.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Habe mich heute fremd geschämt

Beitrag von Redneck »

Mahlzeit!

Also ich finde auch, daß es hier nicht direkt um die Schuldfrage oder eine Nationalität geht! Wissen wir ja, schwarze Schafe gibt´s halt überall! :(

Mir wäre es genauso gegangen, wenn ich die Gedanken so weiterschweifen lassen... Ist ja wie überall: Es ist nie nur einer, schnell verallgemeinert man sowas, und dann sind es "die Geländewagenfahrer", die sich daneben benehmen! Daß das auf die Marke verallgemeinert wird, glaub ich jetzt weniger.

Ich denke mir auch oft, wenn ich so Gruppen von 10 und mehr Geländewagen irgendwo in den Alpen rumfahren sehe, wie lange mag das noch gutgehen? Ich fahr auch gern mit ein paar Kumpels ein paar Schottertouren, aber was da teilweise an geführten Touren angeboten wird, finde ich definitiv zu viel! Letztlich schaufeln wir uns irgendwann das eigene Grab... Meine Meinung.

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“