Fahrleistung RJ 70 mit Motor 22RE
-
- Beiträge: 96
- Registriert: Di 18. Okt 2011, 17:40
Fahrleistung RJ 70 mit Motor 22RE
Hallo ,hat zufällig jemand Erfahrung mit dem kleinen Benziner ?
Anhand der Motordaten bleibt kaum Hoffnung .
Der Wagen würde original bleiben ohne Um/Ausbauten , kein Hängerbetrieb .
Hat von Euch vielleicht jemand so einen schon mal gefahren ?
Vielleicht die Schweizer Kader , dort gab's die oft .
Vielen Dank und schönen Abend , Markus .
Anhand der Motordaten bleibt kaum Hoffnung .
Der Wagen würde original bleiben ohne Um/Ausbauten , kein Hängerbetrieb .
Hat von Euch vielleicht jemand so einen schon mal gefahren ?
Vielleicht die Schweizer Kader , dort gab's die oft .
Vielen Dank und schönen Abend , Markus .
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Fahrleistung RJ 70 mit Motor 22RE
Ahoi Markus,
was möchtest Du den genau wissen, außer dass es fährt?
Bis dahin
enzo
was möchtest Du den genau wissen, außer dass es fährt?
Bis dahin
enzo
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Fahrleistung RJ 70 mit Motor 22RE
Ja bin ich schon vor ca. 8 Jahren zum letzten mal gefahren.
Die Fahrleistungen werden dich nicht vom Sitz reissen aber mit einem LJ/BJ70 kann der RJ70 mit 22R-E sicher problemlos mithalten.
Grüsse
Die Fahrleistungen werden dich nicht vom Sitz reissen aber mit einem LJ/BJ70 kann der RJ70 mit 22R-E sicher problemlos mithalten.
Grüsse
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 96
- Registriert: Di 18. Okt 2011, 17:40
Re: Fahrleistung RJ 70 mit Motor 22RE
Also verzerrte Gesichtszüge beim Beschleunigen , durch Trägheitsmoment der Masse .
Aha , also ähnlich rasant wie n BJ 40 .
Nun der Benziner soll die Kurzstrecken besser vertragen .
Da ja die Tendenz scheinbar zum 2.Cruiser ... , hier gelesen .
Es steht einer zum Verkauf , schön , aber halt n bisschen schwach , muss ich mir doch noch mal überlegen .
Vielen Dank für die Antworten , Markus
Aha , also ähnlich rasant wie n BJ 40 .
Nun der Benziner soll die Kurzstrecken besser vertragen .
Da ja die Tendenz scheinbar zum 2.Cruiser ... , hier gelesen .
Es steht einer zum Verkauf , schön , aber halt n bisschen schwach , muss ich mir doch noch mal überlegen .
Vielen Dank für die Antworten , Markus
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Fahrleistung RJ 70 mit Motor 22RE
... sorry, falschen Thread erwischt ...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
(Alexander von Humboldt)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Fahrleistung RJ 70 mit Motor 22RE
Hallo Markus, bei den RJ70/73 aus der Schweiz ist zu beachten, dass diese eine längere Übersetzung drin hatten, um die damals geltenden Lärmvorschriften zu erfüllen. Die Geländeuntersetzung ist dennoch kürzer abgestimmt als bei den Heavy Duty-Toyotas mit Dieselmotor (z.B. BJ), sodass die Geländetauglichkeit nicht eingeschränkt ist.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Fahrleistung RJ 70 mit Motor 22RE
Ahoi Markus,
Natürlich ist das Auto keine Rakete. Wirkt aber wenn man von deutlich schwergewichtigeren Fahrzeugen umsteigt geradezu agil und flott.
Einzig der Bumms unten raus fehlt.
Für die Kurzstrecke, vor allem im Winter, sollte man allerdings bereit sein sich mit dem nicht unerheblichen Durst des Motors anzufreunden - unter 14 Liter geht da nix.
Auf Strecke wird es deutlich besser ausser man drückt ordentlich drauf…
Für die ungehobelten Trinksitten gibt es dann problemlos die grüne Umweltplakette.
Wir haben so einen RJ73 vor ein paar Jahren als "Winterschlampe" gekauft um den 78er etwas zu schonen.
Und eben wegen der Kurzstrecken die man gerade im Winter immer wieder fährt haben wir nach einem Benziner gesucht.
Bis dahin
enzo
Natürlich ist das Auto keine Rakete. Wirkt aber wenn man von deutlich schwergewichtigeren Fahrzeugen umsteigt geradezu agil und flott.
Einzig der Bumms unten raus fehlt.
Für die Kurzstrecke, vor allem im Winter, sollte man allerdings bereit sein sich mit dem nicht unerheblichen Durst des Motors anzufreunden - unter 14 Liter geht da nix.
Auf Strecke wird es deutlich besser ausser man drückt ordentlich drauf…
Für die ungehobelten Trinksitten gibt es dann problemlos die grüne Umweltplakette.
Wir haben so einen RJ73 vor ein paar Jahren als "Winterschlampe" gekauft um den 78er etwas zu schonen.
Und eben wegen der Kurzstrecken die man gerade im Winter immer wieder fährt haben wir nach einem Benziner gesucht.
Bis dahin
enzo
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Fahrleistung RJ 70 mit Motor 22RE
Ein HZJ78 braucht im reinen Kurzstreckenbetrieb nicht wesentlich weniger und ist wie du anmerkst wirklich nicht agiler.enzo hat geschrieben:Ahoi Markus,
Natürlich ist das Auto keine Rakete. Wirkt aber wenn man von deutlich schwergewichtigeren Fahrzeugen umsteigt geradezu agil und flott.
Einzig der Bumms unten raus fehlt.
Für die Kurzstrecke, vor allem im Winter, sollte man allerdings bereit sein sich mit dem nicht unerheblichen Durst des Motors anzufreunden - unter 14 Liter geht da nix.
Auf Strecke wird es deutlich besser ausser man drückt ordentlich drauf…
Für die ungehobelten Trinksitten gibt es dann problemlos die grüne Umweltplakette.
Wir haben so einen RJ73 vor ein paar Jahren als "Winterschlampe" gekauft um den 78er etwas zu schonen.
Und eben wegen der Kurzstrecken die man gerade im Winter immer wieder fährt haben wir nach einem Benziner gesucht.
Bis dahin
enzo
Grüsse
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 96
- Registriert: Di 18. Okt 2011, 17:40
Re: Fahrleistung RJ 70 mit Motor 22RE
Danke für die schonunglos offene Berichterstattung , vor allem von Enzo .
Da wird eben in d. Schweiz ein richtig schöner angeboten , nicht billig aber scheinbar ohne jeglichen
Restaurationsaufwand .
Aber bei entschleinigter Fahrweise schon 14 Liter , das lass ich lieber .
Ich hatte mal nen FJ , der soff mich arm
Da bleibt der HZJ 70 ein Einzelkind .
Aber apropo Schweiz ; dort werden einige HZJ 70 -74 zu seh guten Konditionen gehandelt .
Teils mit erheblichem Zubehör wie Druckluft./Hydraulikanlagen .
Gruss , Markus
Da wird eben in d. Schweiz ein richtig schöner angeboten , nicht billig aber scheinbar ohne jeglichen
Restaurationsaufwand .
Aber bei entschleinigter Fahrweise schon 14 Liter , das lass ich lieber .
Ich hatte mal nen FJ , der soff mich arm
Da bleibt der HZJ 70 ein Einzelkind .
Aber apropo Schweiz ; dort werden einige HZJ 70 -74 zu seh guten Konditionen gehandelt .
Teils mit erheblichem Zubehör wie Druckluft./Hydraulikanlagen .
Gruss , Markus
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |