Seite 1 von 1
Bald wieder Toyo fahrn
Verfasst: 30. April 2016 10:52
von Volante
Einen schönen guten Morgen ,wünsche ich in die Runde!
Nach einer längeren Pause möchte ich mir endlich wieder einen Land Cruiser kaufen. Vor 5 Jahren hab ich auf Mercedes gewechselt, Viano/Vito, weils praktisch ist. Praktisch ist aber nicht alles was man sich wünscht...
Mein letzter war ein J 120 Executive mit Nestle Offroad Umbau. Nun soll es ein Neues Modell werden welches ich wieder Umbauen lassen möchte.
Es ist schon toll was man alles an Informationen hier im Forum bekommt!
Und doch, fand ich zu der einen oder anderen Frage keine Beiträge die mir genügend Antwort waren.
Na, aber nun erst mal ein paar nette Grüße an alle!
Miguel
Re: Bald wieder Toyo fahrn
Verfasst: 30. April 2016 14:11
von Volante
Hallöchen!
Da bin ich wieder.
Wie schon gesagt möchte ich mir einen neuen 150er bestellen und Umbauen lassen.
Irgendwie, ich hatte ja vorher in meinem 120er Exe dieses einstellbare original Fahrwerk, habe ich mich in das professionell Fahrwerk von Nestle verguckt.
Diese Woch hab ich dann in Dornstetten eine Probefahrt mit einem schönen Exemplar gemacht mit dem Advanced Fahrwerk.
Das wahr schon nicht verkehrt!
Aber meine Wunschkonfiguration ausprobieren, keine Chance.
Hat von euch jemand ein solches Fahrwek eingebaut und mag mir seine Erfahrungen berichten?
Oder ist der Unterschied zum Advanced Fahrwerk so gering das man sich gegen die pro Variante entscheidet?
Ich danke schon mal im Voraus für euer Feedback!
Beste Grüße
Miguel
Verfasst: 30. April 2016 18:29
von manli
Hallo Miguel,
vor fast 4 Jahren habe ich mir bei Nestle einen neuen J 155 gleich umbauen lassen.
Also Advanced-Fahrwerk und ich bin jetzt, nach fast 120.000 km, auch nach schwerem Offroad-Einsatz sehr zufrieden.
Manchmal habe ich schon gedacht ob die "nette Spielerei" Professional nicht doch noch besser gewesen wäre ?!?
Zur Komplettierung meiner Umbauerei: Spurverbreiterung, UFS komplett, Sperren vorne + hinten, 285/70-17 BFG AT auf Stahlfelge, Schnorchel, Warn 9,5 XP, Standheizung und Leistungsteigerung.
Hoffe, dass ich nichts vergessen habe.
Bisher läuft alles vollkommen problemlos!
Wünsche Dir eine, für Dich, gute Entscheidung und denke immer daran was Du mit dem Auto machen willst.
Beste Grüsse
Manfred
Verfasst: 30. April 2016 19:06
von Volante
Hallo Manfred!
Danke für deine Antwort und wie ich lese hast du dir da ein sportliches Gerät zusammen bauen lassen.
Tolles Auto!
Ich glaube mit dem kurzen Radstand macht das richtig Laune!
Meine komplette Nestle Umbau Kiste wird:
Neuer LC 150 Basic mit Handschaltung
285 70 R17 BF auf ALU schwarz
Spurverbreiterung
Performance Bremsen
Leistungssteigerung
UFS komplett
Sperren vorn und hinten ARB
Safari Snorkl mit Zykon
Und eben dieses ominöse PRO Fahrwerk wo ich gerne noch mehr Informationen sammeln möchte.
Ach ja, was will ich damit...
Viel, sehr viel fahren ( vor allem Beruflich mit kaum Zuladung) und wenn es im Urlaub oder am Wochenende passt auch Artgerecht Unterwegs sein.
Beste Grüße
Miguel