Luxhügel BTT 2016

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
teddybär
Beiträge: 142
Registriert: Di 28. Jan 2014, 23:25

Luxhügel BTT 2016

Beitrag von teddybär »

so, dieses Jahr schaff ichs also wirklich aufs BTT
ich hab ja schon viel vom legendären luxhügel gelesen, aber teotzdem benötige ich dringend infos von den erfahrenen luxern die dort sogar schon die einzelnen grashalme beim namen kennen.

ich plane am 8. oder eventuell sogar schon am 7. anzureisen.
kommt sonst jemand so früh oder werde ich mich alleine langweilen? :lol:
wo genau muss ich mich denn dann hinparken um auch sicher nicht im fj gehege oder dem j7 lager zu landen?
was sollte man auf jeden fall mitnehmen, was braucht man garnicht?
habt ihr zB für den gesamten aufenthalt fleisch mit und kocht immer selber?
ist die verpflegung vor ort mehr als genug? getränke? wasser?
welcher Kanal wird am treffen als cb anruffrequenz genutzt 16FM?
Fragen über Fragen!
Ich hol jetzt mal luft und lass euch zeit für die ersten antworten bevor ich weitermache.

lg Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7420
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: AW: Luxhügel BTT 2016

Beitrag von TimHilux »

Ich steh zwar nicht am Luxhügel aber versuche es mal mit einer Antwort.
Prinzipiell ist es von Vorteil wenn du genug zu essen für dich und genug zu trinken für die Nachbarn dabei hättest.
Anruffrequenz habe ich noch nie eine gebraucht. Ein Kocher um Dinge heiß zu machen ist auch nicht übel. Aber ein Kühlschrank ist deutlich besser akzeptiert. Solltest du übers Wochenende schlafen wollen sind Oropax nicht das schlechteste was du einpacken kannst.
Der Rest ergibt sich. Mit einer gewissen Sozialkompetenz stellst du nächstes Jahr die gleichen Fragen wieder XD XD XD

gesendet von unterwegs
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Luxhügel BTT 2016

Beitrag von jfk »

Brennholz ist auch immer gern gesehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Allradpitti
Beiträge: 266
Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:28
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: Luxhügel BTT 2016

Beitrag von Allradpitti »

Hallo Klaus.

Nun mein Eindruck der vergangenen Jahre. Du kannst dich hinstellen wo es dir gefällt, oder Freunde von dir stehen. Essen und Trinken gibt es natürlich reichlich vor Ort oder du bringst dir mit was das dir gefällt bzw schmeckt. Wir stehen dieses Jahr nähe am Friedhof einfach nur der nähe wegen der WC Anhänger ich hab meine Frau mit die nicht so auf DIXI steht. Auch für alle anderen da gibt es dann die Abhohlung der Bratwürste. Lass es einfach auf dich zukommen such dir einen Platz der dir gefällt und genieße das Wochenende mit echt super netten und tollen Menschen. Lg Alex
Thüringer Bratwurst Dealer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
teddybär
Beiträge: 142
Registriert: Di 28. Jan 2014, 23:25

Re: Luxhügel BTT 2016

Beitrag von teddybär »

Sozialkompetenz > check
Brennholz > check

versteh ich das richtig alex, bratwürstl brauch ich schonmal nicht mitnehmen, die kauft man vor ort bei dir?

danke für diie ersten tipps.

und wer verrät mir jetzt wo der luxhügel ist?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7420
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Luxhügel BTT 2016

Beitrag von TimHilux »

Es gibt einen Dorfladen ein paar Minuten entfernt. Hier bekommst Du zu den Öffnungszeiten schon mal leckere Sachen zum Grillen.
Die Ideenschmiede ist ein "Eventlokal" auf dem Gelände und dort gibts auch fertiges Essen auf dem Teller. Wie man es von einem Lokal gewohnt ist. Soll sehr lecker sein - ich habe dort aber noch nix weiter gegessen, Das Bier ist prima.
Aneinander gereihte Fressbuden wie Du sie auf jedem anderen Fest findest sind aber keine da.
Du wirst feststellen, dass es viele kleine Camps auf den Wiesen gibt in denen fleißig Nahrung zubreitet oder einfach geöffnet wird. Man merkt schnell, dass die Leute es gewohnt sind sich selber zu versorgen.
Mein Tipp daher: Pack Dir was zu Essen ein und guck vorbei. Solltest Du es wieder mitnehmen ist das auch nicht schlimm :bulb:

Der Alex hat einen eigenen Fred am start in dem er original thüringer Bratwürste gegen Vorbestellung abgibt. Alex ist kein Händler :wink:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Chatte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Luxhügel BTT 2016

Beitrag von Der Chatte »

.
teddybär hat geschrieben: {...} und wer verrät mir jetzt wo der luxhügel ist?

Rotationsverfahren - im oder auch gegen den Uhrzeigersinn - mal ausgeschlossen, sollt's, respektive könnt's unter Umständen noch so sein wie unten abgebildet, möcht man meinen.


Areal.jpg



@teddybär:
Du schuldest mir zwei Bier. Ja, zwei.
Eins muss ich an den Alex abtreten, weil ich ungefragt Trademark gepostet hab. :roll:


.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Allradpitti
Beiträge: 266
Registriert: Di 2. Dez 2014, 21:28
Wohnort: Dornburg Thüringen

Re: Luxhügel BTT 2016

Beitrag von Allradpitti »

Hallo Klaus. Wie Tim schon geschrieben hat gibt es bei mir Bratwurst auf Vorbestellung. Schau mal bei Buschtaxitreffen rein. Lg Alex
Thüringer Bratwurst Dealer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pioneer
Beiträge: 721
Registriert: So 12. Feb 2006, 20:37
Wohnort: hier

Re: Luxhügel BTT 2016

Beitrag von Pioneer »

teddybär hat geschrieben:....ich hab ja schon viel vom legendären luxhügel gelesen, aber teotzdem benötige ich dringend infos von den erfahrenen luxern die dort sogar schon die einzelnen grashalme beim namen kennen.
...


Ich denke, der "Luxhügel" als Treffpunkt ist überbewertet. Zumindest kann man später recht problemlos noch umparken, wenn man zueinander gefunden hat. (Und solange du Fleisch, Kaffee, Nikotin und Alkohol nicht so abgeneigt bist, wie ich, wirst Du dort problemlos Anschluss finden ;) Einfach hinfahren und die Fahrzeuge geniessen geht aber auch.)
Toyota Tundra Limited 2UZFE 4WD Bj99 AccessCab Bild
Toyota Hilux 2L 4WD Bj94 XtraCab Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Batwichtel
Beiträge: 2688
Registriert: Do 28. Aug 2003, 22:20
Wohnort: Pampa, Mittelpunkt der zisilivierten Welt
Kontaktdaten:

Re: Luxhügel BTT 2016

Beitrag von Batwichtel »

teddybär hat geschrieben:
.....und wer verrät mir jetzt wo der luxhügel ist?

Luxhügel is, where your Lux is!

Mit anderen Worten: egal wo du dich hinstellst, der Luxhügel kommt automatisch immer dahin, wo ein Lux steht!
Andere Luxer suchen wenn sie ankommen Ihresgleichen und werden dich finden, GNADENLOS!!! :D

Ansonsten komm zum Tim, wo der steht ist auch Luxhügel und da tobt bekanntlich das Leben! :biggrin: :rofl:

See You! Dieter, DER Batwichtel, der unverwüstliche! :bb:
Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Luxhügel BTT 2016

Beitrag von Onkelchen »

Hi,

als wir das letzte Mal da waren, konnte man im Ort frische Forellen bei der dortigen Forellenzucht kaufen.

Hinlaufen, Forellen kaufen, zurücklaufen, Grill anheizen ... herrlich. :-) :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“