Sommerreifen J12 ?

2002 - 2009
Antworten
Josef Kozlovsky
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Jul 2005, 17:05

Sommerreifen J12 ?

Beitrag von Josef Kozlovsky »

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und steige vom Mercedes E-Klasse auf den LC12 um. Der Wagen kommt Ende nächster Woche und zwar mit Ganzjahresreifen. Auf den ADAC-Internetseiten wird jedoch von Ganzjahresreifen abgeraten, da sie sehr schwach auf Nässe und Eis seien.  Man sollte laut ADAC spezielle Sommer- und Winterreifen kaufen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Sommerreifen (Größe 265/65R17) und kann welche empfehlen ?

Danke

Jos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Sommerreifen J12 ?

Beitrag von Tequila »

Hallo Jos,
willkommen im Forum !
Mach Dir erst im Herbst Gedanken über die Reifen. Serienmäßig sind bei den J12 Sommerreifen drauf. Alle Reifen in der Dimension haben zwar das "M+S" Zeichen aber es sind nur Die Winterreifen, die auch noch das "Schneeflocke" Symbol haben.

Es ghibt hier bereits diverse threads zum Thema Winterreifen für J12 - benutz einfach mal die Suchfunktion im Forum.

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lc81
Beiträge: 296
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 16:48
Wohnort: Komotau(Chomutov)-Tschechien/Erzgebirge

Sommerreifen J12 ?

Beitrag von lc81 »

Hallo Josef,

der Umstieg ist eine gute Wahl, ich fahre auch einen J12 und bin sehr zufrieden. Also wilkommen im Club.

Ich fahre jetzt mit den Dunlop AT20, die serienmäßig sind (wenigstens hier in Tschechien). Ich kann über diese Reifen nicht klagen. Was die Winterreifen angeht, habe ich mir die original Toyo Stahlfelgen und die Dunlop Grandtrek SJ4(oder 5?) gekauft, und bin damit sehr zufrieden (da ich im Erzgebirge lebe, kann ich über Schnee und Eismangel nicht klagen).

Gruß

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Josef Kozlovsky
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Jul 2005, 17:05

Sommerreifen J12 ?

Beitrag von Josef Kozlovsky »

Hallo Heinz und Peter,

Danke für die Antworten ! Ich bin auch oft in  Tschechien (Böhmerwald, Lipno-See), man kann dort einen Geländewagen - vor allem im Winter - gut brauchen.

Jos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lc81
Beiträge: 296
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 16:48
Wohnort: Komotau(Chomutov)-Tschechien/Erzgebirge

Sommerreifen J12 ?

Beitrag von lc81 »

Hallo Josef,

du bist nicht zufällig Angler?

Gruß

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Josef Kozlovsky
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Jul 2005, 17:05

Sommerreifen J12 ?

Beitrag von Josef Kozlovsky »

Nein, ich finde die Natur und die Erholungsmöglichkeiten dort einfach sagenhaft.

Gruß

Jos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“